telefon+navi+cacher

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eddiefelson
    Anfänger im Forum
    • 22.06.2010
    • 25
    • Privat

• Meine Reisen

telefon+navi+cacher

falls es euch noch nicht über ist: ich suche eine solche kombi, die aber trotzdem so einfach wie möglich sein soll.

ich nutze seit anbeginn der mobile-zeit ein siemens s35, wunderbar, unverwüstlich, laut genug, einfach, billig in jeder hinsicht.

ein versuch mit einer xda-eierlegenden wollmilchsau hab ich vor jahren schnell wieder abgeblasen: die batt. war ratzfatz leer und die töne viel zu hübsch, man hat sie im zweifelsfall nicht gehört. etc. pp.

ob ich heute glücklicher werden kann? ein navi wäre schön, wobei ich für die größeren entfernungen (also fast alles im auto) nicht auf karten verzichten kann, ich brauch die übersicht und will nicht zum sklaven des routenplaners in der kiste werden. aber anstatt wanderkarten was handliches, das wär schon schön. etwas robusteres kann da nicht schaden, was sich auch gut ans fahrrad anbringen läßt und stoß- und wassergeschützt ist. vielleicht komm ich dann ja auch auf den cache-geschmack ...

ich fotografiere mit einer richtigen cam, das ist nicht so wichtig. auch musik+video nicht, aber email + internet. ist android tatsächlich das universellst nutzbare? mit openmaps kostenlos bis hin zum wandern? dann darf die maschine schon ihr geld kosten, wenn ich nicht alle 2-3jahre die hardware neu kaufen muß und auch mit einiger zuversicht in die software-zukunft gucken kann.

wäre toll, eure aktuellen tips zu lesen. sozusagen als weihnachtsgeschenk vielen dank + alles gute!

• ilten
    Anfänger im Forum
    • 07.06.2008
    • 29
    • Privat

• Meine Reisen

AW: telefon+navi+cacher

Hallo
    Ich benutze auch schon seit ewigkeiten outdoor "Handy's" / PDA's. Ericsson R250s Pro und Panasonic CFP 1 um nur einige zu nennen. Seit 1,5 Wochen habe ich jetzt ein Samsung Galaxy xcover (Defy hatte ich ausprobiert aber wieder verworfen). ICH bin mit dem xcover recht glücklich. Aber wenn ich mir DEINE anfrage so durchlese - lass es. Bleib bei Deinem alten Knochen. Man muss halt kompromisse eingehen bei so 'nem "Smartphone" - und erst recht zu dem Preis. Es kann halt alles - aber nichts (!) davon so gut wie entsprechende Einzelgeräte. Wenn man damit klarkommt ist es super! Wenn nicht, wird man immer was zu jammern/meckern haben. Dann lässt man es besser. Ich habe auch ein Garmin 60 csx. Und 'ne Panasonic Lumix outdoorkamera und und und. Aber das xcover kann halt alles (bei schlechterer qualität) und man hat es dabei. Realistisch hält der Accu übrigens max. 1 Tag. Aber Ersatzaccus sind in der Bucht so günstig das man sich 2 oder 3 in die Tasche stecken kann.
    Gruß ilten

Kommentar

Lädt...
    X