Neues Navi fürs Segeln gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alfons
    Neu im Forum
    • 02.09.2011
    • 3
    • Privat

• Meine Reisen

Neues Navi fürs Segeln gesucht

Hallo Leute,

ich habe momentan ein kleines bis mittelgroßes Problem:
    In zwei Wochen geht es los auf die Nordsee segeln, die Yacht ist auf Vordermann gebracht worden, doch beim Check ging das Navi auf einmal nicht mehr
    Zuerst dachte ich, es liegt am Akku, also aufgeladen aber Pustekuchen, nichts...
    Das Ding ist also tot, Garantie natürlich auch nicht mehr, also -> Müll.... :/
    Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einem neuen Navi, am Besten mit Echolot, alles weitere ist nicht so wichtig....
    Was würdet ihr mir da empfehlen??
    Bisher habe ich mich auf dieses eingeschossen, was sagt ihr dazu??
    Würde es sonst die Tage bestellen, denn die Zeit wird ja langsam knapp und wer weiß, wie lange das Paket unterwegs ist?!
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile.

• Ixylon
    Fuchs
    • 13.03.2007
    • 2264
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neues Navi fürs Segeln gesucht

Das ist schon in Ordnung. Bedenke aber, dass da noch allerhand "Zubehör" fehlt. "Akku aufladen" klingt so als ob Du bisher mit einem Handgerät unterwegs warst.

1) Seekarten sind nicht dabei. Für eine BlueChart Skagerak Kattegat legst Du locker mal über 300 Euros auf den Tisch.

2) Wenn das Gerät seinen Platz unter Deck am Kartentisch finden soll ist eine externe GPS-Antenne nötig, da sonst der Empfang je nach Baumaterial des Bootes schlecht bis nicht vorhanden ist.

3) Ein Geber fürs Echolot felt auch noch. Ist bereits einer im Boot eingebaut? Wenn ja, ist der kompatibel?
    FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

Lädt...
    X