Welche T/D Wertung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Solasimon
    Dauerbesucher
    • 09.12.2009
    • 904
    • Privat

• Meine Reisen

Welche T/D Wertung?

Hallo ihr erfahreneren Cacher,

ich möchte gerne meinen ersten Cache legen und würde gerne eure Meinung dazu hören:
    Ich möchte ihn mittig unter eine ca. 1,20 breite Holzfußgängerbrücke über einen 5-6m breites Flüßchen hängen...
    Nun bin ich aber nicht sicher, welche Wertungen ich dem ganzen geben soll

Simon
    Nur der wird Gottes Anerkennung finden und leben, der ihm vertraut.
    Die Bibel - Römer 1,17

• codenascher

Lebt im Forum
    • 30.06.2009
    • 5219
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Welche T/D Wertung?

Hey

Kommt erstmal darauf an wie tief und schnell dein "Flüßchen" ist ;) Kommt man über Steine ran? Furten? Ohne Listing und Foto würd ich dem ganzen eine T/D 3/2 geben...

Sven

PS: Nicht böse sein, bzw. falsch verstehen. Wenn man eine eigene Dose versteckt sollte man eigentlich auch wissen, was man ihr für eine Wertung verpasst.... (Oder man kann es nicht einschätzen, da man blutiger Anfänger ist - dann sollte man es meiner Meinung nach erstmal bleiben lassen....)

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

Kommentar

• Solasimon
      Dauerbesucher
      • 09.12.2009
      • 904
      • Privat

• Meine Reisen

OT: @codenascher:
      Ich hab noch nicht all zu viele Caches (ca. 20) gemacht... aber ich möchte mich beteiligen und das ist eigentlich die einzige Schwierigkeit, die mir so einfällt.

An den Cache kommt man von unten nicht ran... da müsste man vom Boot aus auf ne Leiter rauf, das wäre etwas wagemutig...
      Ich dachte eher daran, das man von oben aus rangehen sollte... so werde ich ihn auch platzieren...
      T5 wahrscheinlich aufgrund der Spezialausrüstung - mindestens ne Strickleiter oder Kletterkram oder doch nicht weil es nicht sonderlich kompliziert ist ranzukommen.

Schwerer tue ich mir bei der Schwierigkeitswertung... misst man die anhand der Zeit die ich vermute, das man sie braucht?

Simon
      Die Bibel - Römer 1,17

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
        • 30.06.2009
        • 5219
        • Privat

• Meine Reisen

Spezialausrüstung ruft laut Guidelines nach T5.... aber ich persönlich finde, man sollte dabei unterscheiden. Alleine das Boot wäre ja schon ein Teil Spezialausrüstung. Vergleich das mal mit dem ein oder anderen Klettercache! Rangepaddelt, log - Pilotleine schmeißen und treffen, angestrengt klettern, Kopf riskieren und was weiß ich alles.... hab sowas noch nie gemacht.Warum nicht einfach die Dose erreichbar platzieren? 20 Dinger gefunden und dann nen t4 bis 5 platzieren? Warum?

OT: Leider schon viel zu oft irgendwelche "Anfängercaches" gesucht und gefunden. Selten war was dabei, woran ich mich gerne erinner.
        Ich selbst habe trotz 400 Caches noch nicht eine Dose versteckt, da mir bis Heute kein würdiger Ort, kein super tolles Rätsel und ne supergeile Box eingefallen ist... Ideen habe ich viele, aber ich gedulde mich noch ein wenig ;)

meine Weltkarte

Kommentar

• Solasimon
          Dauerbesucher
          • 09.12.2009
          • 904
          • Privat

• Meine Reisen

Die Brücke ist ungefähr so was wobei der Fluß deutlich flotter ist aber auch die Höhe stimmt:
          http://ndtponton.files.wordpress.com/2009/02/bruecke_woerlitz1a.jpg
          unten drunter in der Mitte soll der Cache hin...

OT: Ich suche gerne, aber jetzt will ich auch was zurückgeben - was hat dich denn an den Anfängercaches genervt? Was macht die denn aus?
          Die Bibel - Römer 1,17

Kommentar

• Homer
            Freak

Moderator
            Liebt das Forum
            • 12.01.2009
            • 17366
            • Privat

• Meine Reisen

das hier sollte doch eigentlich jeder cacher kennen
            ich würde mal davon ausgehen, daß man den cache eigentlich durch klettern erreichen soll; einige werden es sicher auch per slackline und leiter versuchen, trotz strömung - cacher sind erfinderisch und unerschrocken...
            somit erscheint mir mindestens T4,5 angemessen.

kann man die dose allerdings von oben durch hangeln, stochern, gaanz langen arm machen oder teamwork erreichen, dann T 2.

die D-wertung würde ich eher bei 2,5 - 3 ansetzen.

zum cacheverstecken und der erfahrung:
            ich habe auch schon eine menge sauschlechter anfängercaches gemacht, mittlerweile gehe ich dafür gar nicht mehr los, sondern nehme sie nur mit, wenn sie am wegesrand liegen.
            aber es gibt durchaus kreative menschen, die auch schon vor ihrem 50sten fund eine schöne versteckidee gut umsetzen können - genauso, wie es hirnlose amöben gibt, die über 1000 funde haben und immer noch jeden hundehaufen mit einer filmdose versehen.
            420

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
              • 30.06.2009
              • 5219
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
              zum cacheverstecken und der erfahrung:
              ich habe auch schon eine menge sauschlechter anfängercaches gemacht, mittlerweile gehe ich dafür gar nicht mehr los, sondern nehme sie nur mit, wenn sie am wegesrand liegen.
              aber es gibt durchaus kreative menschen, die auch schon vor ihrem 50sten fund eine schöne versteckidee gut umsetzen können - genauso, wie es hirnlose amöben gibt, die über 1000 funde haben und immer noch jeden hundehaufen mit einer filmdose versehen.
              genau sowas meinte ich und genau so mache ich es auch - liegenlassen. Einfach ne Dose ins Gebüsch geworfen (wirklich schon öfters erlebt) und das ganze dann einen Geocache nennen. Anstatt der Gemeinde mit soetwas was zurück zu geben, verstopft man eigentlich nur die Karte oder nimmt jemanden die Möglichkeit an dieser Stelle ne Multistation auszulegen....

Wenn die Location (in deinem Falle die Brücke) nett ist, du nicht nur nen Nano drunterbappst und dir ein wenig mühe mit dem Listing gibst, will ich ja gar nicht meckern

Sven

meine Weltkarte

Kommentar

• TanteElfriede
                Moderator
                Lebt im Forum
                • 15.11.2010
                • 6616
                • Privat

• Meine Reisen

OT: ....ich habe eine Zeit gehabt, da hatte ich mehr Caches ausgelegt als gefunden. Es war einfach lustiger sich den Kopf zu machen wo in der Gegend man nennte Dinge unterbringen kann. Suchen fand ich gar nicht so spannend. Heute - wg. Zeit - habe ich einige Lokationen wieder aufgegeben.
                Ich bin daher der Meinung, dass die Zahl der gefundenen Caches nicht unbedingt einen guten Verstecker macht

Kommentar

• codenascher

Lebt im Forum
                  • 30.06.2009
                  • 5219
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen
                  OT: ....ich habe eine Zeit gehabt, da hatte ich mehr Caches ausgelegt als gefunden. Es war einfach lustiger sich den Kopf zu machen wo in der Gegend man nennte Dinge unterbringen kann. Suchen fand ich gar nicht so spannend. Heute - wg. Zeit - habe ich einige Lokationen wieder aufgegeben.
                  Ich bin daher der Meinung, dass die Zahl der gefundenen Caches nicht unbedingt einen guten Verstecker macht
                  um noch mal Homer zu zitieren
                  Zitat von Homer Beitrag anzeigen
                  Ich habe auch schon einige gut gemachte Caches von "Anfängern" gesucht und gefunden, die Zahl übertrifft auch bei weitem die schlechten, nicht falsch verstehen. Ich guck ja auch nicht vor dem lesen des listings in das Userprofil um festzustellen wie lange er schon dabei ist. In erster Linie erfährt man es aber dann schon vor Ort...

Und wenn man Spaß dabei hatte, der Owner sich auch noch Mühe gemacht hat, bin ich der letzte der etwas sagt...

Sven

meine Weltkarte

Kommentar

• Solasimon
                    Dauerbesucher
                    • 09.12.2009
                    • 904
                    • Privat

• Meine Reisen

So jetzt sollte ich wohl auch noch das "Produkt" vorstellen:

Upside Down

Vielleicht will sich ja jemand von euch das ganze mal live ansehen...

Simon
                    Die Bibel - Römer 1,17

Kommentar

• Homer
                      Freak

Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 12.01.2009
                      • 17366
                      • Privat

• Meine Reisen

puh, habe grade den FTF an so einem unterbrückencache gemacht...
                      man hätte wohl auch ein statikseil längs unter der brücke spannen und sich dran langhangeln können - von pfeiler zu pfeiler waren es ca.20m, also zuviel für meine slackline, aber ich habe mich für den klassischen aufstieg am seil entschieden.
                      die wasserlinie an meinem shirt zeigt, wie tief der fluss war.
                      dazu ein leichter wind, und bis auch mein kumpel am ufer geloggt hatte und die dose wieder am haken hing hab ich mir doch ganz schön was abgefroren
                      in diesem fall also ganz klar T5

420

Kommentar

Lädt...
                      X