Welches Tier war das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kossiswelt
    antwortet
    Zecken haben keinen staunenden Smiley auf dem Rücken, oder? Das hier ist ca 2mm groß, was soll das sein?
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    OT:
    Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    zebus sind genügsam und lecker, daher werden sie zur landschaftspflege eingesetzt
    Wäre das nicht eine Alternative zur üblichen Rinderhaltung? Laufen da rum und "bewahren" die Flächen ...bis genug Fleischnachfrage ist und mal wieder eines dran glauben muß.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Homer
    antwortet
    zebus sind genügsam und lecker, daher werden sie zur landschaftspflege eingesetzt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Pfad-Finder
    antwortet
    Rinder mit Haltungsschäden oder Dromekühe?
    Gesehen auf einer Weide im Norden der Döberitzer Heide, kurz vor "Karls Erlebnishof".

    Edith: Suche mit den richtigen Begriffen hilft. Es sind wohl Zebus, eine indische Rinderart.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN7615.JPG Ansichten: 0 Größe: 215,8 KB ID: 3080522

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSCN7617.JPG Ansichten: 0 Größe: 217,1 KB ID: 3080523

    Einen Kommentar schreiben:


  • Christoph P.
    antwortet
    Zitat von Taunuswanderer Beitrag anzeigen
    Taubenschwänzchen, oder?Leider ist mir kein besseres Bild gelungen, da dieser Schmetterling recht „hektisch“ umherflog.
    Genau, Kolibrifehlalarm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Taunuswanderer
    antwortet
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 44D38714-1921-4BCB-8C54-B0FDD0CD692D.jpeg
Ansichten: 406
Größe: 197,5 KB
ID: 3077488


    Taubenschwänzchen, oder?

    Leider ist mir kein besseres Bild gelungen, da dieser Schmetterling recht „hektisch“ umherflog.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nunatak
    antwortet
    Zitat von chinook Beitrag anzeigen
    Das ist keine Schwebflige, das ist eine Biene.
    Auf die Gattung möchte ich mich festlegen: Anthidium. Deutsche Namen wohl Mangelware (kann man aber sicher finden, wenn gewünscht mach ich das).

    -chinoook
    Ups, peinlich, aber danke für deine Bestimmung! Da lag ich ganz schön daneben. Aber auch Schwebfliegen lieben es ja, mit anderen Arten verwechselt zu werden Hab ehrlich gesagt auch gar nicht so genau hingeschaut, weil ich ja am Pflanzen kartieren war und mir gleich die Idee kam, das ins Forum einzustellen anstatt es selbst zu bestimmen. Ich habe nur kurz auf die dicke seitliche Flügelader geschaut, die ja auch viele Schwebfliegen haben. Beim Zählen der Flügel wäre ich gleich drauf gekommen, dass das keine Schwebfliegen sein kann

    Wildbienen der Gattung Anthidium heißen auf deutsch Harz- oder Wollbienen.

    Ich glaube, ich bleibe erstmal vorwiegend bei der Botanik

    Einen Kommentar schreiben:


  • chinook
    antwortet
    Das ist keine Schwebflige, das ist eine Biene.
    Auf die Gattung möchte ich mich festlegen: Anthidium. Deutsche Namen wohl Mangelware (kann man aber sicher finden, wenn gewünscht mach ich das).

    -chinoook

    Einen Kommentar schreiben:


  • nunatak
    antwortet
    Ich hätte da auch was. War letzte Woche Blümchen kartieren und plötzlich hat sich eine Schwebfliege in meinem Kugelschreiber verliebt . 5 Minuten hat sie gebraucht, bis sie bereit war, ihn mir wieder zurückzugeben. Glück gehabt, dass sie nicht mit ihm weggeflogen ist. Weiß jemand, was für eine Art das ist?

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_33956.jpg
Ansichten: 204
Größe: 473,4 KB
ID: 3077130
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_33957.jpg
Ansichten: 206
Größe: 458,5 KB
ID: 3077131

    Einen Kommentar schreiben:


  • chinook
    antwortet
    Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Ideen für meinen kleinen Vogel in Beitrag 2048? (südliches Mittelmeer, aktuell kommen alle Zugvögel hier vorbei)
    Ich bin für Blaumerle.

    chinoook

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    Zitat von Ljungdalen Beitrag anzeigen
    Denke, ja. (In D? Wir haben hier welche in der Nähe, mindestens 2 Horste, in M-V. Ist der nicht noch geflogen? Dann weißer Schwanz gut sichtbar.)
    Klar ist der kurz darauf abgehoben, aber ich war zu langsam um dann ein Bild zu schießen; und auch wenn's nicht so ersichtlich ist, der Baum war sehr sehr weit weg...

    War übrigens in Brandenburg (Elb-Aue).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ljungdalen
    antwortet
    Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Ideen für meinen kleinen Vogel in Beitrag 2048? (südliches Mittelmeer, aktuell kommen alle Zugvögel hier vorbei)
    Weil es niemand besser weiß; sieht man auch ein bisschen schlecht... vielleicht ein Neuntöter? Obwohl, Schnabel scheint etwas zu lang dafür...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ljungdalen
    antwortet
    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Das ist doch ein Seeadler, oder? Sind uns nicht ganz sicher...
    Denke, ja. (In D? Wir haben hier welche in der Nähe, mindestens 2 Horste, in M-V. Ist der nicht noch geflogen? Dann weißer Schwanz gut sichtbar.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Ideen für meinen kleinen Vogel in Beitrag 2048?
    OT: Du ignorierst anders als ich. ​ Bei mir ist das Beitrag 2050, im Zweilfel verlinken
    edit: Kann auch an meinen Modrechten liegen (gelöschte/unsichtbare Beiträge...).

    Hab' auch noch einen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_4964_800.jpg Ansichten: 0 Größe: 87,7 KB ID: 3077098

    Das ist doch ein Seeadler, oder? Sind uns nicht ganz sicher...
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 18.09.2021, 09:58.

    Einen Kommentar schreiben:


  • qwertzui
    antwortet
    Irgendwelche Ideen für meinen kleinen Vogel in Beitrag 2048? (südliches Mittelmeer, aktuell kommen alle Zugvögel hier vorbei)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    Tippe Mal auf Federmotte.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    Was ist das denn cooles? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5BC766A8-7655-4CD8-B9DB-34A295CD2D00.jpeg
Ansichten: 273
Größe: 223,7 KB
ID: 3077025

    Einen Kommentar schreiben:


  • lina
    antwortet
    Danke :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Martin206
    antwortet
    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
    Ich denke, Martin 206 wollte uns nicht nach 2041 und 2043 erneut darauf hinweisen, daß " Buchsbaumzünsler" wohl richtig ist, sondern uns mit dem link zum Nachlesen über selbigen animieren.
    Ditschi
    Exakt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X