Welches Tier war das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2183

    • Meine Reisen

    Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Kenn zufällig jemand dieses Buch und kann sagen, ob es was taugt?
    Ich besitze und kenne das Buch, allerdings nicht zufällig. Ich kenne und besitze es, weil ich es gekauft habe ...

    Das Buch ist mit weitem Abstand das Umfangreichste im Themenbereich und gilt als Standardwerk. Es ist ein Riesenklopper. Meine Küchenwaage zeigt -Err-, Amazon sagt nichts. 3kg? 4kg?
    Stört mich was an dem Buch? Sicher nichts an den Fährten und Zeichen, die dargestellt sind. Mich stören aber die ausführlichen Angaben zu den Arten. Das Buch ist eben nicht ein Handbuch für die beschriebenen Tiergruppen. Hierzu habe ich genug und auch bessere Literatur. Meiner Meinung nach macht das das Buch nur schwerer, unhandlicher und auch unübersichtlicher.
    Ich bin froh, das Buch zu haben und würde es wieder kaufen.

    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10888

      • Meine Reisen

      OT:
      Zitat von chinook Beitrag anzeigen
      Das Buch ist mit weitem Abstand das Umfangreichste im Themenbereich und gilt als Standardwerk.
      Hier ist Dir ein Rechtschreibfehler unterlaufen, da Du nicht "Das" schreibst, sondern "Das Buch" ist "umfangreichste" in diesem Hauptsatz ohne Nebensatz eindeutig keine Substantivierung, sondern ein Adjektiv, und muss klein geschrieben werden.


      Vielen Dank für die Einschätzung, d.h. zum Thema Spuren ist es eine klare Empfehlung, nur leider nicht westentaschentauglich.

      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • chinook
        Fuchs
        • 27.04.2005
        • 2183

        • Meine Reisen

        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
        OT:

        Hier ist Dir ein Rechtschreibfehler unterlaufen, da Du nicht "Das" schreibst, sondern "Das Buch" ist "umfangreichste" in diesem Hauptsatz ohne Nebensatz eindeutig keine Substantivierung, sondern ein Adjektiv, und muss klein geschrieben werden.
        Vielen Dank für den Hinweis. War mir in der Tat nicht klar. Ich lerne gerne und es wird mich noch beschäftigen ...

        Vielen Dank für die Einschätzung, d.h. zum Thema Spuren ist es eine klare Empfehlung, nur leider nicht westentaschentauglich.
        Ich würde sogar noch weiter gehen. Das ist so ein Brecher, ich finde das nicht mal rucksacktauglich.


        -chinoook

        Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

        Kommentar


        • Spartaner
          Alter Hase
          • 24.01.2011
          • 3208

          • Meine Reisen

          Als ebook trage ich gerne eine größere Sammlung Bestimmungsliteratur auf den Touren mit mir herum. Man will ja im Falle eines Falles nur mal schnell nachschauen, was das denn nun ist. Mehrgewicht 0 (wenn ich sie sowieso schon im Smartphone stecken habe) bis 0.25 Gramm.

          Kommentar

          Lädt...
          X