Energiesparende Mahlzeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • michi1000000
    Anfänger im Forum
    • 19.11.2005
    • 10

    • Meine Reisen

    #41
    gibts eigentlich auch Vegetarier unter euch?!!?....

    (ich würd glaub ich nie Eierkuchen mitnehmen oder Kaiserschmarn ... -> igiitttt)-hat jetzt aber nichts mit Vegetarier sein zu tun....

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #42
      OT: Was heißt hier Igitt? Wie alt bist du? 13? Schon mal gehört dass kein essen Igitt ist![/ot]

      Kommentar


      • michi1000000
        Anfänger im Forum
        • 19.11.2005
        • 10

        • Meine Reisen

        #43


        ....findest du nichts igitt?!

        vielleicht für mich igitt..weil ich diese billig Eier und chemie "Dreck" ekelhaft finde....
        das is halt subjektiv....,

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #44
          OT: Es gibt einiges was ich nicht essen mag.. aber selbst bei sauren Kutteln würd ich nicht igitt sagen.. anstandssache

          Ok, die Eier die da drin sind .. ... aber was denkst du was wir sonst alles essen ohne es zu wissen ...

          Kommentar


          • michi1000000
            Anfänger im Forum
            • 19.11.2005
            • 10

            • Meine Reisen

            #45
            ..ja eh da hast schin recht, aber....mir schmecken dieses Fertigkaiserschmarn und PAckerl suppen einfach überhaupt nicht.Vielleicht einbildung aber davon wird mir -übel.
            Habe aber noch nie Trekkingnahrung gegessen....

            Kommentar


            • Achilles
              Anfänger im Forum
              • 24.06.2004
              • 41

              • Meine Reisen

              #46
              Ich bin Vegetarier.

              Kommentar


              • Markus K.
                Lebt im Forum
                • 21.02.2005
                • 7452
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                Zitat von Markus K.
                Zitat von marcus
                @ Markus K.:

                hallo namensvetter mit dem falschen buchstaben in der mitte
                kaufland habn wir hier ja auch-da bin ich sogar jede woche. überleg grad aber wirklich, wo ich da dieses sojagranulat finden kann...das sortiment ist ja von laden zu laden fast gleich. kannst du mir da grad mal nen tip zuwerfen....lebensmittelabteilung is ja klar... :bash:

                mit bestem dank,....
                Hallo Marcus,
                bei uns ist das Soja in dem Gang, in dem die Mischungen für Bratlinge, Kartofflerösti, etc. zu finden sind. So quasi bei den Beilagen.

                Gruss Markus
                Hi Marcus,
                so gestern noch mal im Kaufland geschaut. Seltsam, wie wenig man der Umgebung Beachtung schenkt. Ich weiss genau in welcher Regalreihe, das Soja zu finden ist. Aber ich konnte ums verrecken nicht genau sagen, was sich sonst noch in der Reihe befindet...

                Also das Sojageschnetzelte findest Du vielleicht in der Regalreihe in der die ganzen Reissorten allen voran Onkel Benz zu finden sind. Daneben das Risibisizeugs, Bratkartoffeln, diverse vegetarische Bratlinge, usw.

                Gruss Markus
                "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

                -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

                Kommentar


                • Wulf
                  Fuchs
                  • 29.03.2006
                  • 1198

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Ich bin auch Vegetarier. Und es ist auch so, dass mir Fleisch einfach nicht schmeckt. Von daher kommt mir dieses Soja-Kackfleisch-Imitat auch nicht ins Haus. Find ich ganz schlimm. Manchmal bringen die das sogar in der Mensa. Da lacht das Herz

                  Wenns ums draußen Essen geht ist meine absolute Nummer eins (mich wunderts, dass es noch niemand erwähnt hat) Porridge. Einfach Haferflocken mit passend Milchpulver und braunem Zucker abmischen und in Portionen verpacken (wiegt nichts) und dann einfach mit Wasser erwärmen und aufquellen lassen. Da gibts nichts besseres wenn Ihr mich fragt. Einfach, viele schöne langkettige Kohlenhydrate, kein Gewicht, klein verpackt, lecker, nicht nur zum Frühstück gut.... Ihr merkt schon, ich komm aus dem schwärmen nicht raus.

                  Kommentar


                  • Rajiv
                    Alter Hase
                    • 08.07.2005
                    • 3187

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von Wulf
                    ...
                    Wenns ums draußen Essen geht ist meine absolute Nummer eins (mich wunderts, dass es noch niemand erwähnt hat) Porridge.
                    ...
                    Es soll ja Leute geben, die das als Körperverletzung betrachten.
                    Außerdem kriegste dieses Zeug oft genug bei "Expeditionen"(wie bspw. auf den Kilimanjaro oder im Himalaya; ziemlich genau dort, wo sich die englische Kolonialmacht auch "futter-technisch" verewigt hat), da versucht man dann eben diesem Futter so weit es möglich ist, aus dem Weg zu gehen.

                    Rajiv
                    Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
                    dann wollt ich jubeln laut,
                    mir ist es nicht ums Elfenbein,
                    nur um die dicke Haut.

                    Kommentar


                    • cd
                      Alter Hase
                      • 18.01.2005
                      • 2983
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von Rajiv
                      Wulf hat folgendes geschrieben:

                      ...
                      Wenns ums draußen Essen geht ist meine absolute Nummer eins (mich wunderts, dass es noch niemand erwähnt hat) Porridge.
                      ...


                      Es soll ja Leute geben, die das als Körperverletzung betrachten.
                      Aber recht hat er.
                      Porridge ist klasse. Und wer partout kein Porridge mag, kann ja auf Puuro (finn.) oder havregröt umsteigen... :wink:

                      Geht schnell, macht satt, bringt Energie. Und lässt sich x-mal variieren, z.B. mal mit Trockenfrüchten, mal mit Zimt (so man hat), mal ungesüßt und dafür mit Speck/Salamistückchen oder so.

                      Ansonsten nehm ich mir aber meistens die Zeit, Nudeln zu kochen, wobei ich die meistens gleich zusammen mit der Soße koche, das spart auch zeit und Energie. Oder Schnell-Reis, der nur 5-10 min braucht. Oder Kartoffelpürree, Wasser heißmachen, Flocken einrühren, quellen lassen, fertg.

                      chris

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        #51
                        OT: Ich bekomm gerade tierisch hunger..und voll Bock auf Haferflocken

                        Kommentar


                        • cd
                          Alter Hase
                          • 18.01.2005
                          • 2983
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          OT: Dann hau rein! Lass dir's schmecken!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X