Sawyer Wasserfilter PointZeroTwo und Schwermetalle filtern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blackiven
    Neu im Forum
    • 11.03.2015
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sawyer Wasserfilter PointZeroTwo und Schwermetalle filtern

    Hallo !

    Ich habe den PointZeroTwo, der ja bekanntermaßen keine Schwermetalle filtern kann.
    Um nun absolut zu 99,99% sauberes Trinkwasser aus stehenden Gewässern, bei mir hinterm Haus fließt zufällig ein trüber Kanal, dessen Wasser bräunlich ist, herzustellen, müsste ich noch Schwermetalle rausfiltern.
    Wie macht man das am besten ? Gibt es da Tabletten oder spezielle Filter oder muss man das Wasser destillieren ?
    Vielen Dank !

    Gruß
    blackiven

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sawyer Wasserfilter PointZeroTwo und Schwermetalle filtern

    Ist das jetzt eine ernst gemeinte Frage ? Bei Dir zu Hause hast Du doch Trinkwasser aus der Leitung oder ?

    Ansonsten : Für die Schwermetalle bräuchte man einen Ionenaustauscher, wie z.B. in den Brita Haushaltsfiltern. Für den restlichen Schmodder möglichst Aktivkohle. Solches Wasser würde ich generell nur im äußersten Notfall verwenden.

    Kommentar


    • inselaffe
      Fuchs
      • 23.06.2014
      • 1716
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Sawyer Wasserfilter PointZeroTwo und Schwermetalle filtern

      Preislich wir da eine Selbstbastellösung nicht mit der Wirtschaftlichkeit von Großanlagen und damit mit dem Preis des Trinkwassers zuhause aus dem Hahn mitkommen können.

      Was spricht zuhause denn gegen Kranenberger und warum muss unbedingt die verseuchte Kanalplörre gefiltert werden?

      Gehen tut das, der Aufwand steht auf einem anderen Blatt.

      Kommentar

      Lädt...
      X