Erste Hilfe Anleitung für's Handy

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pelztier
    Gerne im Forum
    • 10.05.2010
    • 73
    • Privat

    • Meine Reisen

    Erste Hilfe Anleitung für's Handy

    Hallo,

    - Hier - gibt's eine kostenlose Erste Hilfe Anleitung für Handy, PDA usw. Zwar nicht schnell im Nachschlagen, aber besser als wenn gar nicht weiß was man machen muss. Natürliche nur, wenn man das "schwere Handy" mit nimmt

    Viele Grüße
    vom Pelztier

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Erste Hilfe Anleitung für's Handy

    Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber was ist, wenn ich die Anleitung auf meinem Handy habe und ich bin das Opfer und nicht mehr ansprechbar? Oder mein Telefon ist mit einem Code gesichert? Ich muss zugeben, dass ich schon Schwierigkeiten habe auf fremden Handys den Wecker auszustellen.
    .

    Kommentar


    • Reichhi
      Dauerbesucher
      • 18.04.2010
      • 719
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Erste Hilfe Anleitung für's Handy

      Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
      Grundsätzlich ist die Idee nicht schlecht, aber was ist, wenn ich die Anleitung auf meinem Handy habe und ich bin das Opfer und nicht mehr ansprechbar? Oder mein Telefon ist mit einem Code gesichert? Ich muss zugeben, dass ich schon Schwierigkeiten habe auf fremden Handys den Wecker auszustellen.
      Schonmal drangedacht, dass das eher für dich als Ersthelfer gedacht ist? ;)
      .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Erste Hilfe Anleitung für's Handy

        Sicher, ich habe allerdings weitergedacht, denn ich zähle zu der Gruppe, die 80 % des Jahres ohne Telefon unterwegs ist. Ich müsste also aufs Fremdhandy zurückgreifen.
        .

        Kommentar


        • Fernwanderer
          Alter Hase
          • 11.12.2003
          • 3885
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Erste Hilfe Anleitung für's Handy

          Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
          Sicher, ich habe allerdings weitergedacht, denn ich zähle zu der Gruppe, die 80 % des Jahres ohne Telefon unterwegs ist. Ich müsste also aufs Fremdhandy zurückgreifen.
          Dein Einwand hat was von: "Was nützt ein EH-Kasten im Auto, ich fahre mit Bus und Bahn", er trifft es meines Erachtens nicht wirklich.

          Da es im Falle eines Falles wenig Sinn macht erstmal ins Handbuch zu schauen und Nachschlagen einen eher nur an der EH hindert, kann der Vorteil der Aktion in der psychologischen Unterstützung, im-Zweifelsfall-hab-ich-was-zum-nachschlagen liegen oder im Auffrischen von Wissen, weil man aus Langeweile mal darin herumblättert.

          Allein schon daß EH überhaupt wieder einmal zum Thema gemacht wird, ist schon hilfreich, im Sinne von: EH, da war doch was und ich müßte mal wieder...
          In der Ruhe liegt die Kraft

          Kommentar


          • Pelztier
            Gerne im Forum
            • 10.05.2010
            • 73
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Erste Hilfe Anleitung für's Handy

            Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
            Dein Einwand hat was von: "Was nützt ein EH-Kasten im Auto, ich fahre mit Bus und Bahn", er trifft es meines Erachtens nicht wirklich.

            Da es im Falle eines Falles wenig Sinn macht erstmal ins Handbuch zu schauen und Nachschlagen einen eher nur an der EH hindert, kann der Vorteil der Aktion in der psychologischen Unterstützung, im-Zweifelsfall-hab-ich-was-zum-nachschlagen liegen oder im Auffrischen von Wissen, weil man aus Langeweile mal darin herumblättert.

            Allein schon daß EH überhaupt wieder einmal zum Thema gemacht wird, ist schon hilfreich, im Sinne von: EH, da war doch was und ich müßte mal wieder...
            Wie gesagt, bevor man nur dumm dasteht, wie so viele... ich müsste mein EH-Wissen auch mal wieder auffrischen, der letzte Kurs ist bestimmt schon 10 Jahre her.

            Kommentar


            • zulu261
              Anfänger im Forum
              • 25.07.2010
              • 16
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Erste Hilfe Anleitung für's Handy

              Ich finde das eine Super Sache. Anstatt an der Bushaltestelle dumm Snake oder sonstwas zu spielen blättert man lieber darin rum. Dann muss man auch nicht bei einem notfall erst nachschlagen.
              Numquam retro.

              Kommentar

              Lädt...
              X