Sagt mir eine Pulsuhr wie z.b. die Garmin Forerunner wenn ich ueber meinem max. Puls bin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• deltakid
    Erfahren
    • 27.04.2010
    • 267
    • Privat

• Meine Reisen

Sagt mir eine Pulsuhr wie z.b. die Garmin Forerunner wenn ich ueber meinem max. Puls bin?

Ich bin kurz davor mir eine Pulsuhr / GPS Kombi fuer daytours zu kaufen. Mein Problem ist beim laufen und auch wandern das ich oft zu schnell unterwegs bin und dann irgendwann total geschafft. Ich hoffe eine Pulsuhr koennte mich da etwas unter Kontrolle halten.

Gibt es da ein akkustisches Signal z.b. wenn man ueber einen bestimmten max. Puls den man eingegeben hat geht? Sowas waere super!

• SXHC
    Gerne im Forum
    • 09.04.2010
    • 99
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Sagt mir eine Pulsuhr wie z.b. die Garmin Forerunner wenn ich ueber meinem max. Puls b

Hab den FR405.
    Puls Ober und Untergrenze ist einstellbar. Akkustisches Signal wenn gewünscht hinzuschaltbar...
    Vor der Tür ist mitten drin.

Kommentar

• deltakid
      Erfahren
      • 27.04.2010
      • 267
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Sagt mir eine Pulsuhr wie z.b. die Garmin Forerunner wenn ich ueber meinem max. Puls b

Super! Jetzt wird die Uhr bestellt.

Nimmst Du auch SportTracks zum auswerten der Daten oder gibts da noch was besseres?
      http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

Kommentar

• SXHC
        Gerne im Forum
        • 09.04.2010
        • 99
        • Privat

• Meine Reisen

mit dem MAC geht kein Weg an ASCENT vorbei...

für dosen soll sporttrack brauchbar sein
        Vor der Tür ist mitten drin.

Kommentar

• deltakid
          Erfahren
          • 27.04.2010
          • 267
          • Privat

• Meine Reisen

Hab die Uhr jetzt. Sporttracks ist der Hammer und die Uhr auch!
          Garmin Connect ist auch ganz OK halt aber nicht so detaliert und die ganzen Plugins machen Sporttracks nochmal besser. Bin richtig happy (nur nicht mit dem Wetter!).

Kommentar

• HUIHUI
            Fuchs
            • 07.08.2009
            • 2140
            • Privat

• Meine Reisen

Wenn du gesundheitlich OK bist dann mach dir keinen Kopp über den Puls sondern lerne dich und deine Belastungsgrenzen mal ohne irgendwelchen Elektronikkram kennen.
            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Komtur
              Alter Hase
              • 19.07.2007
              • 2818
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
              Wenn du gesundheitlich OK bist dann mach dir keinen Kopp über den Puls sondern lerne dich und deine Belastungsgrenzen mal ohne irgendwelchen Elektronikkram kennen.

Das kommt schon noch mit der Zeit.

Noch ein Software-Tipp:
              GPS-Track-Analyse.NET

Tool zur Bearbeitung, Analyse und Darstellung der Höhenprofile von aufgezeichneten GPS-Tracks. 2D und 3D Anzeige, sowie Karten und Statistik.
              Feine Sache.

Dirk
              Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• deltakid
                Erfahren
                • 27.04.2010
                • 267
                • Privat

• Meine Reisen

Danke Dirk, werde ich mir anschauen. Bin im Moment mit Sporttracks ganz happy.

Kommentar

• Querbeet
                  Erfahren
                  • 03.09.2009
                  • 489
                  • Privat

• Meine Reisen

Gibt doch da ne ganz alte Regel: Solange Du Dich noch normal unterhalten kannst ist der Puls nicht zu hoch...So halten wirs beim joggen schon ewig. Pulsuhr nutz ich nur wenn ich in den Trainingspuls reingehe.
                  Immer anders denken als die moralische Mehrheit.

Kommentar

Lädt...
                  X