Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wie war das mit Hunden? Die großen sind meistens harmloser als die kleinen Trethupen? Könnte bei Gänsen auch stimmen. Die imposanten und sehr ruhigen Zeitgenossen hier haben wir eben auf einer kleinen Rennradrunde getroffen. Toulouse Gänse... Der Ganter wiegt wohl 11 kg...
„Luke, auch du wirst noch entdecken, dass viele Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind.“ — Obi-Wan Kenobi
chinook Gute Idee, da werde ich mal suchen :-)
Musikalisch gab der Ausflug diesmal tatsächlich einiges her: Ein paar Kilometer weiter gab‘s ausgiebige Froschkonzerte
Abendradeln am Sonntagvormittag (einmal zum Bäcker, nur ohne Bäcker ) – kurz noch ausgebüxt vor einer Verabredung, es war auch so schön draußen :-) Auf den Wiesen leuchtet das Habichtskraut.
Auf dem Marktplatz einige Zeit verquatscht mit einem Reiseradler, der gerade von Sylt nach Oberstdorf unterwegs ist – sowas ist ja immer spannend, und am liebsten würde man auch die Taschen packen dann ab in die Botanik.
So in Gedanken an Radreisen erspähe ich hinter dem Park den Inhalt eines Daunenschlafsacks, es sieht auf den ersten Blick schön aus, aber war wohl doch vor kurzem noch eine vollständige Taube, hm …
Der Wind holt Schwung und lässt die Daunen fliegen, trotzdem ist es noch angenehm warm. Dass so viele Mücken unterwegs sind, hatte ich gar nicht bemerkt, das sehe ich erst später auf dem Foto.
Der geschotterte und verbreiterte Weg wächst langsam wieder zu, das finde ich prima. Auch ist der Schotterbelag inzwischen weitgehend verschwunden, was wieder mehr Schwung ermöglicht, kurz vor der Straße, wo es wieder hügelaufwärts geht. Die blühenden Kartoffelfelder verbreiten Land-Idylle.
Dann noch schnell nach oben gucken, ob die Kirschen inzwischen reif sind – noch nicht ganz, aber jemand hat schon mal probiert. Das Korn sieht auch schon recht erntereif aus.
Ein Blick auf die Uhr, huch, schon so spät, aber die Strecke durch das Wäldchen könnte noch ’reinpassen, ich fliege über die Landstraße und die Runde zurück, keine Fotos mehr, aber eine kurze Dusche ist noch drin. So, Rechner an, Videokonferenz kann starten
Kommentar