Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bergjunge
    Erfahren
    • 03.04.2009
    • 329

    • Meine Reisen

    AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

    Ein paar Bilder der letzten Skitourentage:


    " border="0" />

    Glückseligkeit
    " border="0" />


    " border="0" />


    Gamsen
    " border="0" />
    "a man of knowledge is free... he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived."
    juan matus
    http://david.mountaineer.over-blog.de/

    Kommentar


    • jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844

      • Meine Reisen

      AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

      Heute muss ich mal sagen definitiv, es hätte besseres Eis haben können

      Kommentar


      • Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 25515

        • Meine Reisen

        AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

        Ist ziemlich warm, oder? Morgen ist hier bei leichtem Dauerregen Arbeitseinsatz, übermorgen Besichtigung des neuesten Klettertempels -- genau das richtige Wetter also

        Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

        Kommentar


        • jeskodan
          Fuchs
          • 03.04.2007
          • 1844

          • Meine Reisen

          AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

          naja es war am letzten wochenende gerade so dass man was machen konnte, aber vorgestigen sind wir lieber nicht, war nicht so wirklich prickelnd. aber in anbetracht dessen, dass vorletzte woche wohl gar nix stand und jetzt wieder alles schmiltzt letzte chance genutzt

          Kommentar


          • Fjellfras
            Erfahren
            • 02.06.2006
            • 346

            • Meine Reisen

            AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

            Mal wieder was noch aus dem Sommer...


            (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

            Wirklich ein Schmankerl hätte aber etwas trockener sein können. War doch stellenweise ziemlich glatt, wegen der sehr guten Absicherung aber kein Problem. Leider fehlen die letzten beiden Seillängen weils da richtig zu schütten anfing und ich im Regen keine Lust hatte den Akku zu wechseln....

            Gruß, Christian
            Meine Videos

            Kommentar


            • hannes`grr
              Erfahren
              • 21.02.2007
              • 100

              • Meine Reisen

              AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

              hey christian, ich mag deine videos wirklich sehr. ich träume von solchen routen, leider gibt es sie bei uns in der nähe nicht :/

              Kommentar


              • SwissFlint
                Lebt im Forum
                • 31.07.2007
                • 8565

                • Meine Reisen

                AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                Griffe wie Briefkästen.. aber zuviel Grün für meinen Geschmack
                Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                Kommentar


                • Fjellfras
                  Erfahren
                  • 02.06.2006
                  • 346

                  • Meine Reisen

                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                  Stimmt schon, die Route ist ziemlich botanisch. Ist halt oft der Fall in den Voralpen, dafür ist's direkt vor Tür. Und auch wenn´s im Video net rauskommt, es hat net nur Briefkastengriffe.
                  Richard Goedeke schreibt diesbezüglich ganz passend in seinem Führer: "Und die Kletterei ist durchaus schön, sobald man sich daran gewöhnt hat, dass man tunlichst die Grasflecken ignoriert und die oft ganz schön kleinen Griffe und Tritte möglichst ausschließlich am Fels dazwischen aufspürt."
                  Ich persönlich finde ne schöne Kletterei (ist halt Geschmackssache), an dem Tag nur nen Tick zu glitschig.

                  Gruß, Christian
                  Meine Videos

                  Kommentar


                  • opa
                    Lebt im Forum
                    • 21.07.2004
                    • 5827

                    • Meine Reisen

                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                    sehr schönes filmchen. habe die tour als sehr schön in erinnerung. sicher, ist keine kletterhalle und es wächst schon was. an wirklich störende botanik kann ich mich aber nicht erinnern? ist da meine erinnerung etwas geschönt?

                    Kommentar


                    • Fjellfras
                      Erfahren
                      • 02.06.2006
                      • 346

                      • Meine Reisen

                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                      fand das grünzeug auch nicht wirklich störend. gibt ein paar erdige passagen, da muss man wenn's nass is halt schaun, dass man net grad in den größten baaz tritt. :-)
                      Meine Videos

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                        Heute auf dem Hauptkamm des Riesengebirges. Am Ende war es ganz schön kalt, -14 Grad.







                        Kommentar


                        • bergjunge
                          Erfahren
                          • 03.04.2009
                          • 329

                          • Meine Reisen

                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                          @ chrischian: wie hoch ist das und wieviel Schnee liegt da?

                          Jippii: Es gibt (vereinzelt) noch schönen Pow!

                          " border="0" />
                          "a man of knowledge is free... he has no honor, no dignity, no family, no home, no country, but only life to be lived."
                          juan matus
                          http://david.mountaineer.over-blog.de/

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                            Zitat von bergjunge Beitrag anzeigen
                            @ chrischian: wie hoch ist das und wieviel Schnee liegt da?
                            Das erste Bild ist die Elbquelle 1380m hoch (Bild habe ich leider so stark verkleinert, dass man das Schild nicht mehr richtig erkennen kann ). Ansonsten ist der Kamm 1400-1500m hoch. Da liegen so 1m-1.5m Schnee. An exponierten Stellen, wie die Schneekoppe (1600m) liegt wenig Schnee, da dort der Wind alles wegbläst. Tourenski machen dort nur begrenzt Spaß, da man die Wege offiziell nicht verlassen darf. Man sieht aber immer wieder ein paar Verrückte, mich eingeschlossen. Eine Kammtour ist ganz klar für LL- und BC-Ski geeignet.

                            Gruß,
                            Christian

                            Kommentar


                            • jeskodan
                              Fuchs
                              • 03.04.2007
                              • 1844

                              • Meine Reisen

                              AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                              den hammergeilen super duper mega boulder gefunden. Ich bin verliebt und mein mitbewohner genervt.

                              muss unbedingt ein foto machen wenn ich drin bin so geile bewegungskombi.
                              Göttlich, stehen auf nichts weite züge und nur über verrenk hooks lösbar. zu geil das packt halt nur dir natur
                              ps: hab ich eigentlich den mega toehook erwähnt? nein, das erstmal das ich so nen zug wirklich gebraucht hab
                              Zuletzt geändert von jeskodan; 06.03.2011, 20:46.

                              Kommentar


                              • eisvogel
                                Fuchs
                                • 05.08.2003
                                • 1121

                                • Meine Reisen

                                AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                                Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                muss unbedingt ein foto machen wenn ich drin bin so geile bewegungskombi.
                                Ja, machen, her damit!
                                Gruß, Eisvogel
                                __________________________________

                                \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
                                Kant

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 25515

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                                  Seit Tagen einttönigstes Kaiserwetter , Fernsicht typisch 100 km... Bilder folgen.

                                  Gruß aus den Schweizer Bergen, Martin
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • Windflüsterer
                                    Dauerbesucher
                                    • 01.06.2007
                                    • 609

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                                    klettern auf Malle...

                                    wow war das cool
                                    Willst du wissen wie der Charakter eines Menschen ist ? - Dann gib Ihm Macht

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 18893

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                                      Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                      Seit Tagen einttönigstes Kaiserwetter , Fernsicht typisch 100 km... Bilder folgen.

                                      Gruß aus den Schweizer Bergen, Martin
                                      Hier das erste vom letzten WE:


                                      Sulzfluh, gesehen von der Schijenfluh (Achtung: grosses Bild )

                                      Auf dem Gipfel sind wir dank eines kleinen Navigationsfehlers gelandet (man sollte nicht blindlings irgendwelchen Spuren/anderen Leuten folgen). War aber auch so eine tolle Tour.

                                      Alex
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • Becks
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 18893

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                                        Und weiter geht's...

                                        Freitag - Hinterrhein:

                                        Ziemlich wenig Schnee, aber für eine Tour auf den Valser Berg reichte es dennoch aus.








                                        Samstag - unterwegs bei St. Antönien (Schijenfluh):

                                        Wie bereits erwaähnt war der Gipfel eher ein Zufallstreffer, aber dennoch sehr schön. Besonderes Highlight war dann der Berggasthof auf 1800m, welcher nicht nur über eine Sonnenterasse sondern einen mit Holz befeuerten Whirlpool besass. Klar dass wir da auch drin gelandet sind








                                        Sonntag - Pischahorn:









                                        Montag - Klettern

                                        (Bilder folgen)


                                        Alex
                                        Zuletzt geändert von Becks; 08.03.2011, 09:10.
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                        Kommentar


                                        • Flachlandtiroler
                                          Freak
                                          Moderator
                                          Liebt das Forum
                                          • 14.03.2003
                                          • 25515

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein??

                                          Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                          Montag - Klettern

                                          (Bilder folgen)
                                          Da kann ich mal eins spendieren:



                                          Hatten Glück mit dem dort häufigen Bodennebel und konnten auch im Windschatten (Föhndüse...) klettern. Plaisir in jeder Hinsicht... teilweise hat man vor lauter Plättlis die Übersicht verloren

                                          Gruß,Martin
                                          Meine Reisen (Karte)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X