pläne für dieses jahr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Simon
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Wir haben diesen Plan, Deepwatersoloing Dalamtien noch nicht aufgegeben.
    Opa wenn du Maning-, Acherkogel gehst gib kurz Bescheid, meine Frau und ich wollten auch wieder mal dorthin, vielleicht treffen wir uns ja.

    Gruaß
    Simon

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Zitat von Con Beitrag anzeigen
    Im Sommer sind Tagestouren in die nähere Umgebung geplant, heute habe ich die Fixseile an meiner "Privatwand" installiert, da ist noch eine Rechnung offen. Vielleicht kommt auch wieder die Bohrmaschine zum Einsatz und es gibt neuen Stoff ...
    das hört sich spannend an. alle warten gebannt auf mehr infos...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Con
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Tja der geplante Kletterurlaub im Frühjahr nach Griechenland ist coronabedingt ausgefallen, dafür war ich hier oft am Fels.

    Im Sommer sind Tagestouren in die nähere Umgebung geplant, heute habe ich die Fixseile an meiner "Privatwand" installiert, da ist noch eine Rechnung offen. Vielleicht kommt auch wieder die Bohrmaschine zum Einsatz und es gibt neuen Stoff ...

    Ein wenig beneide ich meine Kollegen die schon Kurzarbeit hatten, so ein bezahlter Sonderurlaub zum Klettern würde mich auch reizen, bis jetzt "durfte" ich nicht.

    Spannend wird es im Herbst, da haben wir eine geführte Wanderreise auf die Kapverden gebucht, noch bin ich skeptisch ob die auch stattfindet.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tuan
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Bleau ist prima und immer eine Reise wert.
    Es gibt dort soviel für Jedermann und jeden Geschmack zu klettern, ne schönes Gegend, gutes Essen..., ich kann's nur wärmstens empfehlen.
    Crashpad kann man leihen, im örtlich Kletterladen, an manchen Campings und manchen Gites und an den Trailern die ab und an bei den großen Bouldergebieten am Parkplatz rumstehen. Wo und wie genau bzw. was das dann kostet weiß ich nicht, ich reise immer mit eigenem Material an.

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Zitat von Klettergeist Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    auch ich plane dieses Jahr eine Klettertour mit Freunden in den französischen Alpen. Wir werden mitte Juli starten.

    Wir wollten gerne auf dem Weg in Paris vorbei und am Fontainebleau Bouldern gehen, hat jemand schonmal Erfahrungen hier gemacht? Und wo habt Ihr Bouldermatten herbekommen?


    LG
    ich war vor vielen, viellen jahren mal in bleau und fand es super. bin nicht so der große boulderfan, aber da hat sogar mir bouldern spass gemacht, und die sache mit den parcours fand ich wirlich toll.

    viel spass.

    bouldermatten? sollte es in jedem bergsportladen geben, oder was meinst du?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Klettergeist
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Hallo zusammen,

    auch ich plane dieses Jahr eine Klettertour mit Freunden in den französischen Alpen. Wir werden mitte Juli starten.

    Wir wollten gerne auf dem Weg in Paris vorbei und am Fontainebleau Bouldern gehen, hat jemand schonmal Erfahrungen hier gemacht? Und wo habt Ihr Bouldermatten herbekommen?


    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tanzbiene05
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Zitat von opa Beitrag anzeigen
    wandern nicht, klettermäßig kenne ich nur ein paar klettertouren in paklenica, das ist auf alle fälle sehr lohnend! dort sollte es auch sehr schön zum wandern sein, vorbei an den drehplätzen der alten winnetou-filme....
    Ah super, danke. Das werde ich mir mal anschauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Zitat von Tanzbiene05 Beitrag anzeigen
    Kennt sich jemand in Kroatien aus und kennt dort einige schöne Wanderwege / Touren ?
    wandern nicht, klettermäßig kenne ich nur ein paar klettertouren in paklenica, das ist auf alle fälle sehr lohnend! dort sollte es auch sehr schön zum wandern sein, vorbei an den drehplätzen der alten winnetou-filme....

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tanzbiene05
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Kennt sich jemand in Kroatien aus und kennt dort einige schöne Wanderwege / Touren ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lampi
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Standen wir auch schon vor, angeblich "Absicherung: Sport"; "saniert 19xy" -- im Netz findet man ein Topo, wo man eher "Plaisir gut minus" oder schlechter vermuten würde (jede Menge Schlaghaken). Was erwartet einen denn da?
    Der Zeit der Sanierung entsprechend: Wer 2 Grade drüber steht, braucht nicht unbedingt was. Ansonsten ist "Full set ohne Haken" anzuraten. Dann ist es ungefährlich. Flugroute übrigens auch, weil das Teil so oft gemacht wird, dass ständig was angeflogen kommt. Mich hat es in einem Riss auch mal für ein paar Minuten entschärft, zum Glück hing ich so verkantet im Riss, dass ich nicht gestürzt bin. Handgelenk & Fuß habe ich danach aber ein paar Wochen lang gespürt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Vegareve
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Pläne nicht, aber den Wunsch, doch auch dieses Jahr mal auf Skiern zu stehen, aber das würde voraussetzen, dass es im November/Dezember richtig schneit und wir alle wissen die Warscheinlichkeit dessen . Ansonsten, ganz bescheiden, ein Babyzweitausender/Dreitausender (im wahrsten Sinne des Wortes ).

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
    Am liebsten Dolomiten (wollte heuer endlich mal die Solleder an der Civetta machen)
    upsala, dann viel spaß und högschder respekt allein schon für den plan!

    ein bisschen denke ich auch über guffert westgrat nach, wiel ich da den eindruck habe, dass der sich an einem freien tag mal gut ganz gut alleine machen ließe. kennt den jemand?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Schattenschläfer
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Pläne natürlich viele, die praktisch fertig in der Schublade liegen und sobald PArtner und Wetter passen rausgezogen werden könnten. Am liebsten Dolomiten (wollte heuer endlich mal die Solleder an der Civetta machen), Kaiser, oder doch Bergell (Diese Vinci Kante sieht ja echt gut aus und wäre sicher schön).

    Wenn´s das Wetter diktiert kann man ja auch ausweichen auf Arco..

    So ganz fix planbar isses ja eigentlich nie, weil es immer auf´s Wetter ankommt, was eben in begrenzter Zeit möglich ist - heuer kommt eben dazu, dass kurzfristige Hüttenübernachtung wohl nicht möglich ist, also ggf. Biwak oder Talanstieg(e). Also kommt halt mehr an Unabwägbarkeit dazu, aber so ähnlich war´s zumindest bei mir auch schon vorher. Notfalls kann man ja auch einfach in D bleiben und sich in Sachsen oder der Pfalz beschäftigen.

    Schade, eigentlich hätte ich im Juli am besten Zeit, da steht aber aktuell kein Seilpartner zur Verfügung..

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
    Bestimmt schön dort, inzwischen gibt es auch lange Touren dort. Die Drei Sagen Tour (6a obl.) hat 30 SL, den unteren Teil kann man auch als Hüttenzustieg klettern, praktisch
    gerade ein topo gefunden, dass schaut ja schon gigantisch aus! schon gemacht? bei nutzung als hüttenszustieg natrülich schlafsack, betttuch und kopfkissenbezug nicht vergessen!

    Einen Kommentar schreiben:


  • dierike
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Im Juli Österreich und im Oktober Frankreich sind angepeilt. Im Juli fürchte ich einen vollen CP und im Oktober eine zweite Welle. Ich steigere mich möglichst wenig in bestimmte Touren und Gebiete rein um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es nicht klappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • dominik_bsl
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Wiwanni ist toll. War vor vielen Jahren mal mit Kumpel dort und habe die Steinadlerroute 5b/15SL auf das Wiwannihorn geklettert. In dem Gebiet gibts aber auch deutlich anspruchsvollere Touren. Hütte urchig mit gutem Bier.

    Steht definitiv auf meiner Liste von Wiederholer-Zielen :-)

    Link zum Tourenbericht meines Kumpels

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tanzbiene05
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Wir wollten Ursprünglich im September nach Kroatien um dort unseren Urlaub in den Bergen und am Meer zu verbringen. 1 1/2 Wochen Berge für meinen Mann und 1 1/2 Wochen Meer für mich. Es ist aber noch nicht sicher, wie alles zur Zeit...

    Einen Kommentar schreiben:


  • opa
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dort sind: Aktuell denke ich auch mal über Wiwanni nach, kennt das jemand schon?
    Die Touren sind südseitig, bisschen Altschnee am Ausstieg wahrscheinlich tolerabel...
    zwar schon öfters beim blättern im plasir-führer hängenbeblieben, war aber leider noch nie da. freue mich auf den bericht!

    viel spass!

    Einen Kommentar schreiben:


  • nunatak
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade dort sind: Aktuell denke ich auch mal über Wiwanni nach, kennt das jemand schon?
    Die Touren sind südseitig, bisschen Altschnee am Ausstieg wahrscheinlich tolerabel...
    Bestimmt schön dort, inzwischen gibt es auch lange Touren dort. Die Drei Sagen Tour (6a obl.) hat 30 SL, den unteren Teil kann man auch als Hüttenzustieg klettern, praktisch

    Einen Kommentar schreiben:


  • Flachlandtiroler
    antwortet
    AW: pläne für dieses jahr?

    Wo wir gerade dort sind: Aktuell denke ich auch mal über Wiwanni nach, kennt das jemand schon?
    Die Touren sind südseitig, bisschen Altschnee am Ausstieg wahrscheinlich tolerabel...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X