opa, nunatak & friends (Labertopic)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6732
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

    Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
    Augen auf bei der Berufswahl.
    das ist das schöne hier im forum, da gibt es bei bedarf auch umfassende lebensberatung - leider ein bisschen arg spät.

    Zitat von deralpinkletterer Beitrag anzeigen
    Wie mann einen Urlaubsantrag sowohl uff' de Schaff', als auch bei der Regierung so ausfüllt, dass er genehmigt werden muss, kannst Du hoffentlich alleine!?!?
    kann ich beides nicht, leider, leider, leider. erzähl mal, wie macht man das? die kinder hast du übrigens noch vergessen... oder gehören die mit zur regierung?

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29019
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

      OT:
      Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
      Oder meinst du, das Eldorado liest hier im Forum mit (Username z.B. El Deo) und ich kann mich hier direkt an es wenden?
      Eldorado ist doch eine Karnevalsband! Klick
      Wenn Du magst vermittele ich Dir gerne den Kontakt.
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Simon
        Fuchs
        • 21.10.2003
        • 2005
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

        Zitat von opa Beitrag anzeigen
        kann ich beides nicht, leider, leider, leider. erzähl mal, wie macht man das? die kinder hast du übrigens noch vergessen... oder gehören die mit zur regierung?
        Die nennt man externe Berater und sind wie wir alle Wissen, die wahren Machthaber.
        Mein Blog: www.steilwaende.at

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29019
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

          Zitat von Simon Beitrag anzeigen
          Die nennt man externe Berater und sind wie wir alle Wissen, die wahren Machthaber.
          Je nach Anzahl spricht man gelegentlich auch von terroristischen Vereinigungen
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • nunatak

            Alter Hase
            • 09.07.2014
            • 3458
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

            Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
            Je nach Anzahl spricht man gelegentlich auch von terroristischen Vereinigungen
            Leben meist unbemerkt im Untergrund, versteckt unter Legosteinen und Kekskrümeln

            Kommentar


            • nunatak

              Alter Hase
              • 09.07.2014
              • 3458
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

              Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
              OT:

              Eldorado ist doch eine Karnevalsband! Klick
              Wenn Du magst vermittele ich Dir gerne den Kontakt.
              Ich war ja schon ein paar Mal am Eldorado klettern, das sah definitiv anders aus als diese Kerle. Wenn du magst, vermittele ich dir gern den Felskontakt, du bist ja eh vorgesehen als Mitplattenrutscher

              Das eine oder andere Band gibt´s übrigens auch am Fels, kannst du gern karnevalistisch schmücken, wenn du noch Platz im Rucksack für Konfetti und Nerven hast, dann hast du dein Karnevalband

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6732
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                Leben meist unbemerkt im Untergrund, versteckt unter Legosteinen und Kekskrümeln
                also ich sage mal so: nachdem ich zehn wochenenden im auftrag der kinder unterwegs war, machen sie sich dann am elften, wenn ich mal an den fels oder auf skitour will, schon lautstark bemerkbar: "och papa, immer willst du nur klettern!!!"

                ich glaube fast, FLT hat die gruppen verwechselt:

                https://imotorhead.com/

                wobei meine wenigkeit beim plattenklettern schon viel von einer karnevalsveranstaltung hat. ist auf alle fälle mehr zum lachen als die meisten büttenreden, in deren "genuss" ich gekommen bin.
                Zuletzt geändert von opa; 19.03.2019, 09:36.

                Kommentar


                • nunatak

                  Alter Hase
                  • 09.07.2014
                  • 3458
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                  also ich sage mal so: nachdem ich zehn wochenenden im auftrag der kinder unterwegs war, machen sie sich dann am elften, wenn ich mal an den fels oder auf skitour will, schon lautstark bemerkbar: "och papa, immer willst du nur klettern!!!"

                  ich glaube fast, FLT hat die gruppen verwechselt:

                  https://imotorhead.com/

                  wobei meine wenigkeit beim plattenklettern schon viel von einer karnevalsveranstaltung hat. ist auf alle fälle mehr zum lachen als die meisten büttenreden, in deren "genuss" ich gekommen bin.
                  Neid, habe ich das richtig verstanden: 10 Wochenenden hintereinander im Auftrag der Kinder auf Kletter- und Skitour unterwegs, so liebevoll papaverstehende Kinder will ich auch mal haben . Dann hätte ich tatsächlich ein bisschen Verständnis, wenn die Kinder am 11. Wochenende ein bisschen maulen, wenn ich da schon wieder klettern gehen möchte

                  Die Motorhead am Eldorado ist natürlich Pflichttour für jeden Hard Rock-Fan, klettert man dann am besten gleich auch an Gitarrensaite statt Seil. Die Schweiz plaisir daneben ist dagegen wohl eher Pflichttour für jedes weichgekochte Hardcore-Plaisir-Ei

                  Kommentar


                  • deralpinkletterer
                    Gesperrt
                    Erfahren
                    • 08.04.2018
                    • 358
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                    Kinder lernen durch Nachahmung. Es ist das, was vorgepredigt wird. Wenn Eure Regierung Euch abends zusammenstaucht, weil ihr "wieder" in den Berg wollt, lauschen Eure Kids in ihrem Zimmer mit. Obwohl sie ja angeblich brav schlafen..hahaha

                    Kein Kind ist traurig, wenn Papi auf Kurzurlaub geht..im Gegenteil..auch wenn ihr Euch das einreden wollt..

                    Also opa..Deine Regierung gibt den Takt vor und Du möchtest danach tanzen. Kannst das Alibi "Kinder" ruhig weglassen in deiner Argumentationskette, warum Du nicht einsteigen willst. Ist schon ok so..

                    Kommentar


                    • Simon
                      Fuchs
                      • 21.10.2003
                      • 2005
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                      @alpinkletterer: Hast du Kinder? Erkennst du Ironie?
                      Also ich habe natürlich keine "Regierung" sondern eine gleichberechtigte Partnerin und die "staucht" mich zusammen wenn ich auf Dauer mehr zum trainieren komme als sie und fordert ihre Trainingseinheiten ein, ist ja auch okay. Aber Fakt ist, es wird die eigene zur Verfügung stehende Zeit mit Kindern weniger. Ist auch gut so, will die Zeit ja gerne mit meinen Kindern verbringen.
                      Wo du aber recht hast, Kinder lernen durch Nachahmung. Bei uns ist es kein Problem wenn mal 1-2 Tage nur eine Erziehungsperson anwesend ist, aber für mich sind solche Tage schon anstrengend und ich muss das nicht jedes Wochenende haben.

                      Gruaß
                      Simon
                      PS: Heute schenkt mir meine "Regierung" ihren Kletterabend weil sie ein wenig krank ist und ihre Partnerin nicht alleine lassen möchte, juhu
                      Mein Blog: www.steilwaende.at

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                        Er meinte ja opa. Und nicht ganz zu Unrecht .
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • Simon
                          Fuchs
                          • 21.10.2003
                          • 2005
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                          Ups, ist so ein Elternphänomen, für alles und jeden verantwortlich fühlen.
                          Mein Blog: www.steilwaende.at

                          Kommentar


                          • opa
                            Lebt im Forum
                            • 21.07.2004
                            • 6732
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                            Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                            Ups, ist so ein Elternphänomen, für alles und jeden verantwortlich fühlen.
                            warhscheinlich. habe ich aber kein problem damit, wenn du dich für mich verantwortlichst fühlst. kann ich mich zurücklegen und muss nicht selbst was schreiben.

                            Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                            und die "staucht" mich zusammen wenn ich auf Dauer mehr zum trainieren komme als sie und fordert ihre Trainingseinheiten ein, ist ja auch okay. Aber Fakt ist, es wird die eigene zur Verfügung stehende Zeit mit Kindern weniger. [...]Bei uns ist es kein Problem wenn mal 1-2 Tage nur eine Erziehungsperson anwesend ist, aber für mich sind solche Tage schon anstrengend und ich muss das nicht jedes Wochenende haben.

                            Gruaß
                            Simon
                            PS: Heute schenkt mir meine "Regierung" ihren Kletterabend weil sie ein wenig krank ist und ihre Partnerin nicht alleine lassen möchte, juhu
                            glückwunsch zum zusätzlichen trainingstag. ist genauso, wie du schreibst. wie groß die einschränkung dann in der praxis ist, hängt halt vom einzelfall ab. hängt im übrigen auch von den kindern und ihren interessen ab. bei uns gibt es schon wochenenden, die so durchgetaktet sind, das es sich zeitlich gerade so ausgeht, selbst wenn beide elternteile da sind. da ich ja nicht jammere, sondern mich realistsich einschätze: freie trainingsabende habe auch ich durchaus. bei mir ist die halle halt ein bisschen weit weg, um alle trainingseinheiten dort zu verbringen,w eshal ich mich auch anderweitg bewege. wenn ich alles zusammenrechne komme ich aber achon auf 4-5 bewegungstermine. also deutlich besser als nichts. schwerer ist ganzer tag (sportklettern draußen) richtig schwer ist halt ganzes we oder länger.

                            Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                            Er meinte ja opa. Und nicht ganz zu Unrecht .
                            da hat man es schon schwer, und dann muss man sich von so vieltourern, die jedes we rauskommen, auch noch verar.... lassen. davon abgesehen bin ich jetzt auch keine besonderer einzelfall: wenn ich mich im kreise der alten kletterfreunde so umschaue, ergibt sich halt nicht nur bei mir bei sachen wie tourengehen oder msl eine reduzierung von grob geschätzt 90%. gibt leute, die bekommen das besser hin, ist aber in meinem bekanntenkreis schon eher die ausnahme als die regel. habe letztens erst mit einem freund gesprochen, der auch gemeint hat, dass er es sich vor 10 jahren noch nicht hättevorstellen können, dass irgendwann mal der weitaus größte teil seines kletterpensums in der halle stattfindet.

                            Kommentar


                            • Flachlandtiroler
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 14.03.2003
                              • 29019
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                              Zitat von opa Beitrag anzeigen
                              hängt im übrigen auch von den kindern und ihren interessen ab.
                              Also meine ist gestern mit geklettert

                              Zitat von opa Beitrag anzeigen
                              wenn ich alles zusammenrechne komme ich aber achon auf 4-5 bewegungstermine.
                              Mein Bewegungstermin ergibt sich zwanglos (fast) täglich -- Alltagsradler
                              2-3x Klimmen, 1-2x Laufen, anderes...

                              Zitat von opa Beitrag anzeigen
                              und dann muss man sich von so vieltourern, die jedes we rauskommen, auch noch verar.... lassen.
                              Das ist ja fast böswillig. Würde mich nicht wundern, wenn Du diesen Winter mehr Skitage zugebracht hast als Vegareve!
                              Meine Reisen (Karte)

                              Kommentar


                              • opa
                                Lebt im Forum
                                • 21.07.2004
                                • 6732
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                Das ist ja fast böswillig. Würde mich nicht wundern, wenn Du diesen Winter mehr Skitage zugebracht hast als Vegareve!
                                ähem das kann ich mir gar nicht vorstellen. dann mal butter bei die fische:

                                familienskitage: 7
                                tourentage: 3

                                wen alles läuft wie geplant (nur dann) kommen max. noch 2-4 tourentage dazu. das pensum hat vegareve wahrscheinlich pro monat. jetzt kleine halbatgessachen dazugerechnet (richtige skitouren aus zng-sicht habe ich nie gemacht) kam ich früher auf 40-50 tage mit tourenski an den füßen, + saisonkarte zum pisteln. meine 90% rückgang kommen also im übrigen gut hin.

                                klimmen leider nicht, ansonsten habe ich rein zeitlich warhscheinlich ein ähnliches bewegungpensum wie du. da älter und weniger talent, bräuchte ich aber eher mehr...
                                töchterchen ist dafür am sonntag mitgeklettert. ist aber in ihrer rangfolge halt sportart nr.3 oder nr. 4..., von daher leider nicht mehr so oft.
                                Zuletzt geändert von opa; 20.03.2019, 11:24.

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 29019
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                  ähem das kann ich mir gar nicht vorstellen. dann mal butter bei die fische:

                                  familienskitage: 7
                                  tourentage: 3

                                  wen alles läuft wie geplant (nur dann) kommen max. noch 2-4 tourentage dazu. das pensum hat vegareve wahrscheinlich pro monat.
                                  Das ist definitiv (weit) falsch.

                                  klimmen leider nicht, ansonsten habe ich rein zeitlich warhscheinlich ein ähnliches bewegungpensum wie du. da älter und weniger talent, bräuchte ich aber eher mehr...
                                  Talent haben wir wohl beide keins aber unser Altersunterschied ist wiw. vernachlässigbar.
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • opa
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.07.2004
                                    • 6732
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                    Das ist definitiv (weit) falsch.
                                    und wo kommen dann die ganzen bilder und einträge im sonntagsthread her?

                                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen

                                    Talent haben wir wohl beide keins aber unser Altersunterschied ist wiw. vernachlässigbar.
                                    nanana, ich gehe mal davon aus, dass du schon ein paar klassen besser vom boden wegkommst als ich. und hast du überhaupt schon einen 5er vornedran? ab da geht es dann nämlich richtig bergab...

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 29019
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                      Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                      und wo kommen dann die ganzen bilder und einträge im sonntagsthread her?
                                      Welche bitte sind dort von Vegareve? Mir sind noch ihre Klagen in den Ohren, dass sie kaum raus kommt...
                                      nanana, ich gehe mal davon aus, dass du schon ein paar klassen besser vom boden wegkommst als ich. und hast du überhaupt schon einen 5er vornedran? ab da geht es dann nämlich richtig bergab...
                                      Ich will nicht indiskret werden, aber nach Deiner eigenen Mitteilung sind wir ungefähr zwei Jahre auseinander.
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • Vegareve
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 19.08.2009
                                        • 14389
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                        Ich komme warscheinlich auf 7-8 Tourentage und 2 Pistentage diesen Winter . Aber besser als nichts, richtig.

                                        Ich kann meine Arbeit, die oft auch am WE stattfindet, nicht gross beeinflussen, aber deine durchgetaktete Wochenenden sind ja alle selbst mit der Familie geplant. Andere Menschen leben halt entspannter .
                                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                                        Kommentar


                                        • opa
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.07.2004
                                          • 6732
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                          Ich will nicht indiskret werden, aber nach Deiner eigenen Mitteilung sind wir ungefähr zwei Jahre auseinander.
                                          hört sich jetzt zwar nicht so viel an, aber de facto natürlich deutlich mehr. jahre jenseits der 50 zählen wenigstens 5-fach, und wenn man dann noch rechnerisch versucht, den walrossfaktor mit jahren zu bewerten sind es dann eher 20-30 jahre, so von der fitness her....

                                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                          Ich komme warscheinlich auf 7-8 Tourentage und 2 Pistentage diesen Winter . Aber besser als nichts, richtig.

                                          Ich kann meine Arbeit, die oft auch am WE stattfindet, nicht gross beeinflussen, aber deine durchgetaktete Wochenenden sind ja alle selbst mit der Familie geplant. Andere Menschen leben halt entspannter .
                                          huch, doch so wenig? da gehe ich wahrscheinlich fälschlicherweise davon aus, dass du bei becks unternehmungen zumindest meistens dabei bist- aber immerhin scheint dieser winter für dich ja ein schlechter zus ein, für mich ist sowas ein normaler. diese eigene entspannte planung mit familie ist eh realitätsfern. da entwicklet sich ziemlich viel, von dem man zu anfang nicht genau weiß, wo es sich hinentwickelt und wie groß der zeitbedarf dann wirklich ist.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X