opa, nunatak & friends (Labertopic)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• danobaja
    Alter Hase
    • 27.02.2016
    • 2979

• Meine Reisen

Zitat von nunatak Beitrag anzeigen

Ja, warum bitte hast du dich denn nicht rechtzeitig gemeldet um mitzukommen, ...
    vermutlich weil ich beide hände am lenkrad hatte, oder grad mal wieder 2 grüne scheine über die esso-theke geschoben hab ohne wechselgeld zurück zu bekommen....

danobaja

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 3084

• Meine Reisen

Zitat von danobaja Beitrag anzeigen

vermutlich weil ich.... mal wieder 2 grüne scheine über die esso-theke geschoben hab ohne wechselgeld zurück zu bekommen....

Hätte dich bestimmt glücklicher gemacht, wenn du stattdessen mit mir zusammen 2 halbgrüne Skischeiben über grünen Schnee geschoben hättest, dann hättest du als inflationsgeschützte Erinnerung zumindest wackeliges Gross Ruchen-Wechselkreuz in den Kopf zurück bekommen

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220416_071839.jpg
Ansichten: 108
Größe: 333,1 KB
ID: 3130803

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20220415_134721.jpg
Ansichten: 94
Größe: 52,3 KB
ID: 3130802
      Angehängte Dateien

Kommentar

• danobaja
        Alter Hase
        • 27.02.2016
        • 2979

• Meine Reisen

anspruchsvolle skitour hinterm kreuz. respekt!

aber mit den skiern wohl kein problem die können ja auch noch deutlich dünnere luft vetragen! oder steht das für kill 2 (murmel), dann könntest du dich beim tapferen schneiderlein einreihen im guinnes buch.

und glaub mir, alles hätte mich glücklicher gemacht als meine zeit bei der gefährlichsten tätigkeit in meinem leben zu verschwenden. ging halt nicht anders.

aber es stehen bessere zeiten an. ich fahr nach spanien mitm mopped und schau mal ob ich mir ne finca mit geiern und eigenem gipfel kauf. dann kann ich direkt vor der haustüre loslegen. und sonen murmelhybriden oder 2 leg ich mir auch wieder zu dann.
        danobaja

Kommentar

• nunatak

Alter Hase
          • 09.07.2014
          • 3084

• Meine Reisen

Oh ja, v.a. die Abfahrt da runter war tatsächlich recht anspruchsvoll. 300 Hm weitestgehend ohne Schneekontakt, als ich die überhängende Nordwand runtergerutscht bin Ganz unter uns: Ich kam natürlich von der plaisirflachen Vorderseite hoch, mit typischem flachen Ende, wie man es nach knapp 2100 Hm und einer Steilpassage auf den letzten Metern ganz gern hat

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220415_140419.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,56 MB ID: 3130848
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220415_134416.jpg Ansichten: 0 Größe: 286,2 KB ID: 3130846

Wer auf die 600Hm Gipfelaufstieg nach dem Ruchenchälen-Pass verzichten möchte, hat immerhin das Vorgipfelkreuz des Mini Ruchen erreicht

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMG_20220415_152059.jpg Ansichten: 0 Größe: 1,28 MB ID: 3130847

aber mit den skiern wohl kein problem die können ja auch noch deutlich dünnere luft vetragen! oder steht das für kill 2 (murmel), dann könntest du dich beim tapferen schneiderlein einreihen im guinnes buch.

und glaub mir, alles hätte mich glücklicher gemacht als meine zeit bei der gefährlichsten tätigkeit in meinem leben zu verschwenden. ging halt nicht anders.

aber es stehen bessere zeiten an. ich fahr nach spanien mitm mopped und schau mal ob ich mir ne finca mit geiern und eigenem gipfel kauf. dann kann ich direkt vor der haustüre loslegen. und sonen murmelhybriden oder 2 leg ich mir auch wieder zu dann.
          Diese Ski geben schon eine gewisse Murmel-Sicherheit. Wie du siehst, passt sich die Farbe automatisch dem Untergrund an, um für Murmel einigermaßen unsichtbar aufsteigen zu können. Knabber2-Ski nehmen außer Wachs angeblich auch 2 Murmel auf. Keine Ahnung, wie das funkrionieren soll, die Kanten gelte allerdings als sehr bissig
          Klingt gut mit deinem Spanienprojekt. Darfst uns dann gern mal zum ODS-Wintertreffen inkl. Gipfel einladen. Mit etwas Glück würde das Bier dieses Mal in der spanischen Winterwärme nicht einfrieren und wir hätten es endlich mal geschafft, nicht schon wieder zum Julierpass zu fahren

Kommentar

• Lampi
            Fuchs
            • 13.05.2003
            • 1439

• Meine Reisen

Zitat von tuan Beitrag anzeigen
            - 5 Tage Arco
            - 5 Tage Schwarzwald
            - 2 WEs in der Fränkischen
            - 1x Blautal
            - 1x Oberammergau
            - 2x Konstein
            - 1x Kochel
            ...und in 1,5 Wochen geht's für 5 Tage in die Dolomiten. :-)
            Das ist envy-baiting!

Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
            Auf Tour
            "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

Lädt...
            X