Schneeschuhtour in der Haddangervidder

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Balu
    Erfahren
    • 27.11.2001
    • 373

    • Meine Reisen

    #21
    Hi,

    Petroleum = Diesel, naja fast zumindest. Das bedeutet doch, dass ab einer gewissen Temperatur Diesel und/oder Petroleum versulzen, oder nicht? Jibet hier nich mal ne Chemikus, der das mal richtig darstellen kann. Beim Winterdiesel weiß man ja, dass man ab -22°C Pudding im Tank hat.

    Gruß

    Balu

    P.S. Ich nehme Benzin und gut ist. Gefriert nicht, muß man auch nicht mit ner Kerze vorglühen (wie bei Rosis Link, Vorglühen der Gaskartusche mit Kerze) :P

    Kommentar


    • flying-man
      Dauerbesucher
      • 10.08.2002
      • 937

      • Meine Reisen

      #22
      hi balu

      was du nicht vergessen darfst: petroleum ist im zelt viel sicherer als benzin. benzin hat doch einen etwas niedrigen flammpunkt, bei lecks im bernner fängt das dann auch mal schneller an zu brennen. unangenehm im winter bei -30°C

      flying-man
      \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

      Kommentar


      • Marcel
        Erfahren
        • 18.01.2002
        • 214

        • Meine Reisen

        #23
        Ahhh.... 8)

        Hier kommt wieder richtig Winterstimmung auf....ich bin schon ganz scharf auf die nächste Vidda-Tour im Frühjahr 2003...
        Das Video meiner letzten Tour ist übrigens fertig...die Website aktualisiere ich gerade...Ende der Woche spätenstens wird's was...

        Gruss
        Marcel
        Jetzt aktuell: www.GoOutdoor.de

        Kommentar


        • Nicht übertreiben
          Hobbycamper
          Lebt im Forum
          • 20.03.2002
          • 6979

          • Meine Reisen

          #24
          Guck hier jedes Jahr ungefähr einmal rein und bin jedesmal wieder begeistert

          Naja, aber was solls. Denke Du kommst mit 2 Fleecejacken locker aus, tagsüber wirst Du wahrscheinlich eh nur nen dünnen Pullover und ne gtx-Jacke tragen...(ist tatsächlich anstregend...)
          Was das Kochen angeht, ich würde wohl gereinigtes Benzin nehmen. Petroleum geht auch und ist sicherer, wäre aber zu faul zum vorheizen, reinigen...

          Kauf für das Zelt noch vernünftige Schneehäringe und schon kanns los gehen.

          Ach, falsch, der Schlafsack wird tatsächlich nicht ganz ausreichen, zumal die Norweger irgendwie härter zu seien scheinen als wir Deutschen was sich auch in der Komforttemp. bemerkbar macht.

          Und wenn Du noch nen Tip haben wills: Nimm Ski, nicht umsonst laufen die Norweger mit den Dingern rum...wenn Du jemanden mit Schneeschuhen treffen solltest---> ist ein Deutscher :P

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 18754

            • Meine Reisen

            #25
            Zitat von Nicht übertreiben
            Guck hier jedes Jahr ungefähr einmal rein und bin jedesmal wieder begeistert
            Sehr gut. Wenn hier nur Unfug geredet werden sollte darfst Du Dich gerne an der Aufklärung der Unwissenden beteiligen. Bislang hab ich z.B. jedoch alles überlebt was ich angefangen habe, und all zu oft Schiffbruch erlitten habe ich auch nicht.
            Kauf für das Zelt noch vernünftige Schneehäringe und schon kanns los gehen.
            Kann man selber bauen. Halten ebenso gut, wiegen und kosten nix. Oder wie Marcel es gemacht hat: die Schneeschuhe als Heringe benutzen.

            Und wenn Du noch nen Tip haben wills: Nimm Ski, nicht umsonst laufen die Norweger mit den Dingern rum...wenn Du jemanden mit Schneeschuhen treffen solltest---> ist ein Deutscher :P
            Skier sind in der Tat besser geeignet, nur bevorzugen halt einige Leute lieber Schneeschuhe. Was solls, sie haben trotzdem Spaß daran.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Friedjoff
              Erfahren
              • 28.10.2002
              • 216

              • Meine Reisen

              #26
              erst mal danke für eure Infos!!

              ich würde ja gerne mal mit Skiern eine Tour machen, habe aber leider keine (Moneten) :bash:

              für den Kocher werden wir wohl gereinigtes Benzin nehmen.

              Gruß,
              Friedjoff

              Kommentar


              • Nicht übertreiben
                Hobbycamper
                Lebt im Forum
                • 20.03.2002
                • 6979

                • Meine Reisen

                #27
                So, erwischt, jetzt bin ich schon zum zweiten Mal hier...

                Nur um zu ein paar Vorwürfen Stellung zu nehmen: Ich wollte Friedjoff nur daran erinnern Schneehäringe mitzunehmen, da nunmal 4 Schneeschuhe/Ski nicht reichen um ein Zelt abzuspannen...

                Meine Kritik an diesem Forum war auch nicht allgemein, sondern eher gegen gewisse Personen gerichtet. Wer z.B. Schlafsäcke empfiehlt ohne diese jemals benutzt zu haben und dann seine pers. Erfahrung mit 5 Sternen bewertet obwohl er nur 2 mal längere Wanderungen gemacht hat...

                Viele andere Beiträge hier (fast alle die nicht vom genannten Autorenkollektiv kommen ) finde ich eigentlich ganz gut.

                So, ich weiss zwar das dieser Beitrag hier fehlplaziert ist aber das wollte ich noch loswerden.

                Gesegnete Weihnachten Euch allen

                Kommentar

                Lädt...
                X