Hat jemand Infos zu Campingplätzen, die im Winter offen sind, oder Stellplätzen bzw. Parkplätzen an denen übernachten im Campingbus geduldet wird, in der Region Andermatt? Im Netz finde ich da kaum was. Das "aktuellste" scheint ein Faden im freeskiers Forum von 2009 (!!) zu sein.
Wintercamping Region Andermatt
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: Wintercamping Region Andermatt
Hast du unser Wintertreffen-Faden nicht gesehen?"Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
-
Zitat von Vegareve Beitrag anzeigenHast du unser Wintertreffen-Faden nicht gesehen?
Daher (und aufgrund der aktuellen Schneevorhersage) die Idee da nächste Woche mal vorbei zu schauen.
Mit dem Bus kommen wir ja leider nicht auf den Pass, daher die Nachfrage wo man sich rechts und links des gesperrten Passes so hinstellen kann
Kommentar
-
Vor Realp ist ein Campingplatz, Kontakt siehe hier; winters geöffnet ist der nicht, aber fragen kann man ja mal.
An den Ortsparkplätzen, soweit sie denn geräumt sind, gehe ich von einem Übernachtungs-Verbot aus.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
@FT: Danke für den Hinweis.
Vielleicht muss ich echt mal die Campingplätze die im Winter geschlossen sind einfach anschreiben und schauen ob was zurück kommt.
Zum Übernachten auf öffentlichen Parkplätzen liest man sehr unterschiedliche Sachen. Von "überhaupt gar kein Problem, mach ich immer so, sogar auf dem Parkplatz der Talstation" bis "geht gar nicht, da wird man sofort vertrieben" ist alles dabei.
Kommentar
-
Zitat von phoeniks Beitrag anzeigenHat jemand Infos zu Campingplätzen, die im Winter offen sind, oder Stellplätzen bzw. Parkplätzen an denen übernachten im Campingbus geduldet wird, in der Region Andermatt? Im Netz finde ich da kaum was. Das "aktuellste" scheint ein Faden im freeskiers Forum von 2009 (!!) zu sein.
"... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"
Kommentar
-
Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
Ditschi
Kommentar
-
-
Zitat von uli.g. Beitrag anzeigenBahnhofsparkplatz Andermatt de-fi-ni-tiv ungeeignet!:
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/31286311
Der auch im Wintertreffen-Thread vorgeschlagene Parkplatz nördlich des Bahnhofs hat übrigens super funktioniert: 5 CHF bei der Ausfahrt eingeworfen und gut ist.
Kommentar
-
Zitat von aspi Beitrag anzeigenDa hast Du Glück gehabt dass Andermatt noch günstiger ist als Zürich:
http://www.20min.ch/news/zuerich/story/31286311
Der auch im Wintertreffen-Thread vorgeschlagene Parkplatz nördlich des Bahnhofs hat übrigens super funktioniert: 5 CHF bei der Ausfahrt eingeworfen und gut ist.
OT: Knöllchen in Andermatt ist sogar deutlich günstiger, als im Dunstkreis des Züricher Flughafens legal (!) zu parkieren... klick klackMeine Reisen (Karte)
Kommentar
Kommentar