NN75 Schuh neu besohlen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rollo
    Erfahren
    • 05.01.2010
    • 451
    • Privat

• Meine Reisen

NN75 Schuh neu besohlen?

Moin,
    nach ca. 10 Jahren ist mein gut eingelaufener und lieb gewonnener NN75 Schuh leider im Bereich der Sohlenspitze soweit angebrochen, das ich mich damit wohl nicht mehr auf Tour trauen werde.

Der Rest vom Schuh ist top in Ordnung und daher wäre ich gerne bereit eineiges zu investieren um ihn reparieren zu lassen. Der Hersteller hat leider die Produktion von Skischuhen und auch von Zwiegenähten Bergschuhen vor knapp 2 Jahren eingestellt. Damit fällt die eigentlich beste Option ihn an den Hersteller zur Reperatur zu schicken weg.

Bisher bin ich bei den Schustern meines Vertrrauens nur auf Ablehnung gestoßen was das Thema NN75 Sohle angeht. Vibram ja, Zwiegenäht auch, aber eben keine Skisohle.

Daher nun die Anfrage hier, ob jemand von Euch Erfahrung mit der Wiederbesohlung eines NN75 Stiefels hat oder einen Schuster/Schuhmacher empfehlen kann bei dem Hoffnung auf offene Ohren für diesen Auftrag besteht?
    Ideal wäre natürlich Deutschland, aber zur Not schick ich die Schuhe auch nach Italien, Skandinavien oder sonstwo in Europa hin.
    Cheers
    Rollo
    Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: NN75 Schuh neu besohlen?

Die Sohlen gibt es einzeln bei Vibram. Wenn dein Schuster die nicht bestellen möchte dann hat er entweder den falschen Großhändler oder keine Lust...
    EDIT: da habe ich mich wohl verguckt. Im Katalog sahen einige Sohlen so aus als wären es NN75. Es sind aber anscheint normale Bergschuhsohlen.

Ich frag mal beim Lieferanten an ob solche Sohlen über Vibram wirklich bestellbar sind.
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• JonasB
      Lebt im Forum
      • 22.08.2006
      • 5342
      • Privat

• Meine Reisen

Na super:
      Es ist jedoch möglich diese Sohle als Sonderbestellung zu besorgen. Die Mindestbestellmenge beträgt 5 Paar je Größe.

Die Lieferzeit liegt zwischen 4 Wochen und 4 Monaten. Genauer legt sich Vibram leider nicht fest.

Die Preisanfrage bei Vibram läuft. Wir geben Ihnen die Preise bekannt, sobald uns etwas vorliegt.

Kommentar

• ich
        Alter Hase
        • 08.10.2003
        • 3566
        • Privat

• Meine Reisen

NN75 Schuh neu besohlen?

Geh doch mal zu nem Händler, der 75mm Schuhe verkauft (Gobi in München) und frage mal. Vielleicht haben die n Schuster an der Hand, der das macht.
        Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
          • 05.11.2012
          • 1930
          • Privat

• Meine Reisen

Falls Du in Deutschland niemanden findest, der das macht, wende Dich vielleicht mal an Lundhags.

Link

Kommentar

• Rollo
            Erfahren
            • 05.01.2010
            • 451
            • Privat

• Meine Reisen

Moin,
            besten Dank schon mal für die Gedanken und Kommentare. Ich hab momentan grade mehrere Anfragen bei Händlern laufen, die NN75 Schuhe verkaufen. Vielleicht hat von denen ja jemand schon mal einer vor dem gleichen Problem gestanden und einen konkreten Tip.

Lundhags hatte ich auch schon gedacht, glaube aber nicht dran, das die helfen können da sie ja selber keine zwiegenähten Schuhe im Programm haben. Als letzten Notnagel werde ich es aber mal im Kopf behalten.

@JonasB: Besonderen Dank an Dich als 'Insider' der Outdoorbranche und die Nutzung Deiner Kontakte. Es ist immer spannend einen kleinen Blick hinter die Kulissen zu bekommen.
            Cheers
            Rollo

Kommentar

• Vintervik

Fuchs
              • 05.11.2012
              • 1930
              • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte mal auf utsidan geschaut, ob jemand ein ähnliches Problem hatte.

Dort schrieb jemand, er hätte ältere Schuhe zur Neubesohlung mit NN75 zu Lundhags geschickt.
              Ob zwiegenäht oder nicht hat er nicht geschrieben, allerdings auch nicht, ob es Lundhags waren, die er besohlt haben wollte.

Edit: Hast Du vielleicht mal bei Crispi angefragt, ob die jemanden nennen können, der sowas macht?
              Zuletzt geändert von Vintervik; 25.02.2014, 12:32.

Kommentar

• JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

• Meine Reisen

nochmal Antwort vom Händler:

Es handelt sich um den Artikel 1053 Outback.

Mindestmenge: 5 Paar je Größe

Lieferzeit: bis zu 4 Monate
                Eventuell wird dein Schuster damit ja schlauer

Kommentar

• Rollo
                  Erfahren
                  • 05.01.2010
                  • 451
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                  Es handelt sich um den Artikel 1053 Outback.

Mindestmenge: 5 Paar je Größe

Lieferzeit: bis zu 4 Monate
                  Nicht ganz. Die Outback ist die geklebte Variante. Ich benötige wenn dann die Ferret (1015).

Bei den noch produzierenden Herstellern wie Crispi, Andrew, Alico, etc. hab ich noch nicht angefragt. Mein Schuh ist von Garmont, und die haben ja leider den Skischubereich abgegeben (an Scott?).
                  Die Italiener waren meiner Erfahrung nach in der Vergangenheit etwas speziell was direkte Anfragen von Endkunden anging. Ich werde es allerdings durchaus weiter verfolgen. Der Schuh ist einfach zu schade zum entsorgen.
                  Cheers
                  Rollo

Kommentar

• Fjaellraev
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 21.12.2003
                    • 13981
                    • Privat

• Meine Reisen

Ich würde zumindest mal versuchen über Garmont an einen möglichen Kontakt zu kommen. Dass sie die ganze Sparte ausgelagert, eingestellt, haben bedeutet ja nicht zwingend dass sie keine entsprechenden Verbindungen mehr haben.
                    Wenn man, wie in deinem Fall, mit dem Produkt sehr zufrieden ist und das entsprechend einfliessen lässt, motiviert das die Kundendiesntmitarbeiter eventuell auch zu einer positiven Antwort.
                    Ansonsten eben die verbliebenen Hersteller abklappern, eventuell auch über den Importeur.
                    OT: Lundhags kommt für dich ja eher nicht in Frage, was mir dort kürzlich aufgefallan ist: Der Husky 75 hat keine Sohlenlöcher für die 3-Pin Bindung mehr, sondern passt nur noch für Kabelbindungen. Eventuell eine Folge der Sohlenbrüche.

Gruss
                    Henning
                    Es gibt kein schlechtes Wetter,
                    nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Rollo
                      Erfahren
                      • 05.01.2010
                      • 451
                      • Privat

• Meine Reisen

Moin,
                      leider habe ich die Auskunft erhalten, das weder die Firmen Garmont noch Crispi an der Wiederbesohlung von NN75 Schuhen Interesse haben oder irgendwelche Kontakte hierzu vermitteln. Na toll!
                      Cheers
                      Rollo

Kommentar

Lädt...
                      X