Fjellpulken Kinderpulka und Baby

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gigazwerg
    Gerne im Forum
    • 27.09.2010
    • 67
    • Privat

• Meine Reisen

Fjellpulken Kinderpulka und Baby

Hallo zusammen,

ich bein seit Juni stolzer Papa und wir haben uns eine Fjellpulken Kinderpulka zugelegt. Damit wollte ich mit meiner Tochter etwas Langlauf, CrossCountry oder auch ganz, ganz leichte Skitouren gehen (mit Ski rauf und ganz langsame Abfahrten wie das die Bergwacht bei Rettungen im Skigebiet macht). Ich bin davon ausgegangen, dass es für meine Kleine besser ist als sie im Tuch oder Rucksack mitzunehmen.
    Jetzt habe ich aber leichte Zweifel. Kann man mit einem 6 - 9 Monate altem Baby solche Ausflüge machen? Was muss ich beachten? Wer hat Erfahrungen? Mir ist es wichtig, dass die Kleine mit dabei ist, sie Spaß dabei hat, nicht friert und ihr vor allem nichts passiert.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Info

Sebastian

• charley1968
    Erfahren
    • 11.02.2009
    • 381
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fjellpulken Kinderpulka und Baby

Grundsätzlich kann man das natuerlich machen. In Norwegen ist das sehr populär. Gut ists wenn der/die Kleene schon 'ne Weile sitzen kann aber man kann die kids ja in der Pulka auch hinlegen. Fjellpulken produziert auch solche Schlafsäcke fuer die Kinderpulkas. Dauer der tour ist natuerlich witterungsabhängig aber wenn die Sonne scheint ist das grösste Problem das es zu warm werden kann. Viel Spass Euch!
    P.S.: Erfahrung hab' ich nur mit Kinderwagen und kalten Temperaturen, aber 2-3 Std. waren wir im Winter schon mal spazieren,bei -15Cbis-20C aber im Sonnenschein.
    P.P.S: Rentierfell als Bodenisolierung kann ich nur empfehlen.
    Zuletzt geändert von charley1968; 16.10.2012, 11:41.

Kommentar

• chartinaelik
      Erfahren
      • 19.02.2012
      • 322
      • Privat

• Meine Reisen

Mit 6 Monaten fängt so langsam das Sitzen an. In einem dicken Wintersack gut eingepackt ist so ein Ausflug genauso schön, wie in der Kinderkarre umhergeschoben zu werden. Im Schneeanzug kann man den Zwerg dann auch mal in den Schnee setzen, was Kinder allgemein eher erfreut. Schwieriger wird das Wickeln unterwegs, aber auch nicht sonderlich dramatisch, geht schon, muß aber schnell gehen.

Ich kenn die Pulka nicht, würde aber darauf achten, daß man das Kind in Liegeposition bringen kann, ggfls selbstbastellösung ... so schlafen sie die meiste Reisezeit bequem. Immer mal den Nacken checken. Das Kind darf nicht schwitzen. Kalte Hände sind normal, aber unbedingt einpacken. Manche empfehlen noch eine Wind- und Wettersalbe. Wir haben soetwas nicht benutzt. Wichtig noch irgendeinen Stuhl ala Helinox oder Walkstool zum Stillen mitnehmen. Ist doch schon praktischer, wenn man sich hinsetzen kann.

kristin

PS. Ich finde die Luhkka von Fjällräven ideal zum Stillen. Einfach übergeworfen, Kind ist windgeschützt und Mamas Brust erfriert nciht so
      PPS. Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs natürlich noch ...

Kommentar

• gigazwerg
        Gerne im Forum
        • 27.09.2010
        • 67
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für Eure Antworten.

Es wird also wie immer sein, dass wir einfach mal probieren müssen, was am Besten geht und was die kleine Dame so mit macht.

Was mir gerade noch eingefallen ist. Bei Sonnenschein im Schnee blendet das schon ziemlich stark. Benutzt Ihr für Eure Kleinsten Schneebrillen? Wenn ja, was könnt Ihr empfehlen?

Danke und schöne Grüße

Sebastian

Kommentar

• chartinaelik
          Erfahren
          • 19.02.2012
          • 322
          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab sowas nicht, bleibt auch eher nicht auf dem Kind. Wir haben im Kajak ein Verdeck gebaut. Meist wird das Kind sowieso bei solchen Aktionen schön schlafen.

Kommentar

Lädt...
          X