Wintertour Wochenende

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MikeFuchs
    Erfahren
    • 05.05.2009
    • 370
    • Privat

• Meine Reisen

Wintertour Wochenende

Moin,
    nun sitze ich seit 2 Tagen im großen, weiten World Wide Web und letztendlich können doch nicht alles Suchfunktionen weiterhelfen.
    Deshalb also hier bei den Spezialisten für Schnee und Winter.
    Also, ich habe meine Freundin nun doch mal überreden können nicht immer nur die Pisten mit dem Schneebrett runterzudonnern sonder auch mal eine schöne abenteuerliche und romantische Wintertour zu machen.
    Kriterium für sie:
    - sie möchte in einer Hütte schlafen wo es Kaiserschmarn gibt und es warm ist.
    -einigermaßen sicher (wir waren auch schon auf dem Mont Blanc, Hochfeiler bei Sturm und schneebedeckte Vulkane in Chile bestiegen, also muß es nicht der Brocken sein oder Feldberg...)

Kriterien für mich:
    -neue, supertrooper Kamera ausprobieren mit den absoluten geilsten Berglandschaften.
    -am liebsten besonders hoch hinaus (Wallis, Dolomiten,...)
    -passabler Aufstieg da der Rucksack 20 Kilo wiegt dank der blöden Kamera!!!
    -somit bin ich auch mit einer bewirtschafteten Hütte einverstanden da dann auch die Akkus aufgeladen werden können.

Wissenswertes: wir reisen mit dem auto an, es kann also (hauptsache die Landschaft ist gut :-) ) ruhig in Richtung italienische Grenze gehen (schweiz)

Meine Frage ist nun, kennt jemand eine solche Tour/Route die auch noch über eine bewirtschaftete Hütte führt?
    Wir haben keine Ski, wird dann wohl eine Schneeschuhtour.
    Reisedauer mind und max 2 Tage. Samstag vormittag aus dem Auto und los und Sonntag später Nachmittag vor Sonnenuntergang wieder im Auto sitzen und zurück in das Flache Deutschland...

Hier gab/gibt es zwar einige Themen über Wintertouren aber nicht genau das was ich suche... vielleicht hat ja jemand einen tipp... oder auch ein paar fotos von winterlichen berglandschaften wo es rein zufällig noch eine offene Hütte gibt.
    Danke Mike

• Harry
    Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5069
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wintertour Wochenende

Wohl eher nicht die richtige Richtung.
    Carl v Stahl Haus am Jenner Berchtesgaden ist offen.
    Kannst halt ein paar Königsee Fotos machen.
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

• Meine Reisen

Wie wäre es mit der Heidelberger Hütte auf 2264 m in der Silvretta - ringsum lohnende Ziele. Talort Ischgl- Anfahrt mit PKW bis dorthin problemlos.
      Nutz mal die Hüttensuche im DAV-Portal - müsste den ganzen Winter über beiwrtschaftet sein.
      Ich war schon zwei Mal dort - ein Genuß!
      hosentreger
      Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Bergbaumi
        Dauerbesucher
        • 08.10.2008
        • 514
        • Privat

• Meine Reisen

Von Scharnitz aus auf die Pleisenhütte. Das sind knapp 800 hm Aufstieg auf 17xx m.
        Wenn Bedarf/Lust besteht weiter auf die Pleisenspitze (2.569m). Das sind dann noch mal 800 hm.
        Bis zur Pleisenhütte kommt man wahrscheinlich noch ohne Schneeschuhe. Ab dann nur noch mit.
        Schöne Aussicht über das Karwendelgebirge für die Kamera. Kaiserschamrrn für die Freundin. Und ein klasse Hüttenwirt: Siggi.

(Auf jeden Fall reservieren - wenig Schlafplätze.)

Link.
        Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

Kommentar

• MikeFuchs
          Erfahren
          • 05.05.2009
          • 370
          • Privat

• Meine Reisen

war schon mal wer auf der albert-heim hütte oder auch auf der spitzmeilenhütte im Winter?
          ist es da schön? kann ich mich da austoben mit der kamera?

Kommentar

• MikeFuchs
            Erfahren
            • 05.05.2009
            • 370
            • Privat

• Meine Reisen

wir waren jetzt auf der Spitzmeilenhütte in der Schweiz, Nähe Zürich...
            Durch das Schlichtal querfeldein...
            tolle, sehr anstrengende Tour, gibt wohl auch einfachere Varianten.
            erste Schneeschuhtour und dementsprechend lustige Gefühlsausbrüche gehabt... aber abends auf der Hütte mit vielen Gleichgesinnten dann tolle Gespräche gehabt.
            Sehr empfehlenswert!!!!

Kommentar

Lädt...
            X