WILD THING - Verloren in der Wildnis

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

WILD THING - Verloren in der Wildnis

Gelöscht vom to
    Zuletzt geändert von ; 26.03.2014, 18:41.

• Sawyer
    Lebt im Forum
    • 26.04.2003
    • 6193
    • Privat

• Meine Reisen

AW: WILD THING - Verloren in der Wildnis

Ich finde deine Videos ja ganz nett und hab auch den Youtube-Kanal abonniert, aber das hier ist einfach nur Werbung.
    Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Gast-Avatar

Gelöscht vom to

Kommentar

• Gast-Avatar

Gelöscht vom to

Kommentar

• Gast-Avatar

Die dramatische Musik, die toughe Sprache ... und gleichzeitig das harmlose Deutschland (und z.B. bei 10:18 die Autokolonne im Hintergrund). Irgendwie wirkt diese Art von Survival auf mich ein wenig unfreiwillig komisch ^^

(Im Gegensatz dazu sind "Ultimate Survival Alaska Episode 1 und 2" zwar auch in vielen Bereichen gestellt und überdramatisiert. Das Anschauen macht hier aber richtig Spass...)

Mein Vorschlag: Ihr müsst das Ganze noch etwas aufpeppen. Zum Beispiel: Wettrennen mit 2 Teams auf 2 unterschiedlichen Routen (dokumentiert mit GoPro Kameras). Außerdem würden mich insbesondere die Survivaltips interessieren, die nicht im harmlosen Deutschland, sondern in der echten Wildnis funktionieren (wo es ja z.B. andere Pflanzen u. Tiere und keine Eisenrohre oder Thunfischdosen gibt).
          Zuletzt geändert von ; 21.03.2014, 10:25.

Kommentar

• Dustin
            Erfahren
            • 07.07.2010
            • 443
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von oo0OooO0oo Beitrag anzeigen
            Die dramatische Musik, die toughe Sprache ... und gleichzeitig das harmlose Deutschland (und z.B. bei 10:18 die Autokolonne im Hintergrund). Irgendwie wirkt diese Art von Survival auf mich ein wenig unfreiwillig komisch ^^
            Eisenrohre oder Thunfischdosen gibt).
            Was für ne Autokolonne?
            Das sind Planen, welche auf Holzstapeln liegen.

Aber zum Film:
            An manchen Stellen finde ich die Musik unangebracht. Gerade bei den Geräuschen hätte ich mir gewünscht, dass die Musik aus ist und man die Geräusche, als Zuschauer, auch hören kann (falls das Mikro dazu in der Lage gewesen wäre).

Und kurz vorm Ziel nochmal Pause machen und Feuer?
            Wenn das Ziel zum greifen nah ist, dann will man doch wohl eher schnell ans Ziel als dann nochmal eine Verzögerung zu produzieren.

Kommentar

• entropie
              Alter Hase
              • 09.07.2010
              • 2754
              • Privat

• Meine Reisen

Ich fand es unterhaltsam auch wenn teilweise ein bisschen über dramatisiert wurde...

Ich wette man hätte an dem Fluss einfach paar 100 Meter abwärts gehen können und wäre anders drüber gekommen. Das Wasser in der Dose war dann wohl doch nicht durchgekocht, sonst hätte man das wohl nicht einfach so anfassen können.

Anyways, werde mir die kommenden Episoden gerne ansehen. Bitte mit Übernachtung :-)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
              Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
              -- Oscar Wilde

Kommentar

• Dustin
                Erfahren
                • 07.07.2010
                • 443
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von entropie Beitrag anzeigen
                Das Wasser in der Dose war dann wohl doch nicht durchgekocht, sonst hätte man das wohl nicht einfach so anfassen können.
                Außer es wurde abgekocht und war schon wieder am abkühlen ;)

Kommentar

• entropie
                  Alter Hase
                  • 09.07.2010
                  • 2754
                  • Privat

• Meine Reisen

Es stand aber noch am Feuer :-)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk
                  Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                  -- Oscar Wilde

Kommentar

• cane

Alter Hase
                    • 21.10.2011
                    • 4401
                    • Privat

• Meine Reisen

Im dichtbesiedelten Deutschland werden Dritte dazu animiert:
                    • abseits der Wege ohne Grund durch den Wald zu laufen.
                    • an Totholz, das es schon viel zu selten gibt, rumzuhacken.
                    • Fremdes Eigentum wie die Birken anzustechen und zu schädigen.

Hat für mich wenig mit Outdoor zu tun und ist eher als Nagativbeispiel für Verhalten in der Natur zu bewerten.

mfg
                    cane

Kommentar

• india
                      Dauerbesucher
                      • 10.04.2010
                      • 806
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin überzeugt davon, dass der Wald es aushält, wenn ein paar Leute abseits der Wege herumlaufen und sich am Totholz vergreifen.

Das Video ist gut gemacht, aber inhaltlich zweifelhaft, wenn die Jungs an der Straße stehen und Survival "spielen".
                      Da hätten vielleicht andere Kameraeinstellungen gut getan...

Ansonsten wirkt es schon etwas wie eine Kopie bekannter Survivalserien.
                      Zuletzt geändert von india; 25.03.2014, 08:36. Grund: umformuliert, soll kein bashing sein...

Kommentar

• _Matthias_
                        Fuchs
                        • 20.06.2005
                        • 2170
                        • Privat

• Meine Reisen

OT: Das nervt mich jetzt echt, bei jedem thread in diesem Unterforum das selbe. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, Verhalten, das sonst im Forum gut geheißen wird oder akzeptiert ist plötzlich negtiv, was sonst als Training oder einfach Spass haben gilt ist hier unrealistisches "spielen“. Warum lasst ihrdie survival-Leute nicht einfach ihr Ding machen, wie all die Anhänger der anderen Outdoorspielarten auch? Wenn ihr damit nix anfangen könnt schön, aber dann lest hier doch einfach nicht mit.
                        Das Forum sollte sich entscheiden, Survival-Unterforum ja oder nein und wenn, so ie im Moment ja, dann bitte ich die Moderatoren darum dieses ständige bashing zu unterbinden. Wenn ich im Wintertourforum dauernd schreiben würde, dass dort alles Idioten sind, die völlig unnötig bei Eiseskälte draußen spielen, dann würde ich zurecht eins aufs Dach bekommen, wenn hier jemand das entsprechende macht, dann wird das leider akzeptiert oder sogar noch unterstützt. Und deshalb gibt es auch immer weniger vernüftige posts, weil das jeden der nur etwas mit Bushcraft und Survival anfangn kann abschreckt. Ich selbst mache kein survival, aber ich kann die Faszination nachvollziehen und sehe es, insbesondere für Jugendliche als guten Weg draußen sein interessant zu machen und ich fände es schade, wenn dieser Aspekt von outdoor hier unterdrückt würde, weil jeder, der was in der Richtung hier postet gleich rausgemobbt wird.

Kommentar

• Sawyer
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2003
                          • 6193
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von _Matthias_ Beitrag anzeigen
                          OT: Das nervt mich jetzt echt, bei jedem thread in diesem Unterforum das selbe. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt, Verhalten, das sonst im Forum gut geheißen wird oder akzeptiert ist plötzlich negtiv, was sonst als Training oder einfach Spass haben gilt ist hier unrealistisches "spielen“. Warum lasst ihrdie survival-Leute nicht einfach ihr Ding machen, wie all die Anhänger der anderen Outdoorspielarten auch? Wenn ihr damit nix anfangen könnt schön, aber dann lest hier doch einfach nicht mit.
                          Das Forum sollte sich entscheiden, Survival-Unterforum ja oder nein und wenn, so ie im Moment ja, dann bitte ich die Moderatoren darum dieses ständige bashing zu unterbinden. Wenn ich im Wintertourforum dauernd schreiben würde, dass dort alles Idioten sind, die völlig unnötig bei Eiseskälte draußen spielen, dann würde ich zurecht eins aufs Dach bekommen, wenn hier jemand das entsprechende macht, dann wird das leider akzeptiert oder sogar noch unterstützt. Und deshalb gibt es auch immer weniger vernüftige posts, weil das jeden der nur etwas mit Bushcraft und Survival anfangn kann abschreckt. Ich selbst mache kein survival, aber ich kann die Faszination nachvollziehen und sehe es, insbesondere für Jugendliche als guten Weg draußen sein interessant zu machen und ich fände es schade, wenn dieser Aspekt von outdoor hier unterdrückt würde, weil jeder, der was in der Richtung hier postet gleich rausgemobbt wird.
                          Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
                          Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• Becks
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19620
                            • Privat

• Meine Reisen

Post als Moderator

Aus dem Grund habe ich auch einmal kurzerhand zwei Basherbeiträge unsichtbar gemacht. Wen es stört dass es "zivilisationsnah" durchgeführt wurde der sollte die ersten zwei Sekunden noch einmal ansehen, da steht eindeutig "insziniert". Also nix ala Man vs. Wild der erst hinterher zugab dass einiges/alles(?) gestellt war.

Becks

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Becks
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19620
                              • Privat

• Meine Reisen

So, und nun meine Meinung: ich würde den Offsprecher austauschen. Mir hat es da die Zehnägel hochgerollt, ich stehe nicht auf diese Art von Sprecher (vor allem nicht bei dem Hintergrund). Von mir aus jemand der sachlich und ernsthaft etwas erklärt, aber kein Aktenzeichen XY-Typ.

Ansonsten: lustiges Intro, die Idee mit dem Miniheli für die Aufnahmen ist nett.

Den Rest guck ich mir mal bei einem Bier an.

Alex
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• AlfBerlin
                                Lebt im Forum
                                • 16.09.2013
                                • 5073
                                • Privat

• Meine Reisen

Gut gemachter Film: Bilder, Texte, Musik, Off-Stimme, Witz und Inhalt.

Querfeldeinlaufen und Totholzsammeln sind fast überall zulässig. Birke anstechen, Weidezaun überklettern und Feuer (BITTE NICHT NACHMACHEN) sind mit Genehmigung möglich und die Bauern, die ich kenne, würden in der gezeigten Größenordnung und vor allem mit der Ton-Spur darüber herzhaft lachen.

EDIT: Becks war so nett, die Diskussion über rechtliche Aspekte des Holz-Sammelns in einen Extra Thread zu schieben.
                                Zuletzt geändert von AlfBerlin; 25.03.2014, 12:33.

Kommentar

• Gast-Avatar

GELÖSCHT VOM TO

PS: Bitte nicht vergessen! ACCOUNT LÖSCHEN - BEITRÄGE LÖSCHEN!
                                  Zuletzt geändert von ; 26.03.2014, 18:42.

Kommentar

• Torres
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 32315
                                    • Privat

• Meine Reisen

Souveränität geht anders.
                                    Oha.
                                    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• cane

Alter Hase
                                      • 21.10.2011
                                      • 4401
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von BastianOtt Beitrag anzeigen
                                      @cane
                                      WTF labersch Du...
                                      Ich habe meine persönliche Meinung zum Ausdruck gebracht.

Ich denke wir machen mit dem sammeln von Totholz weniger kaputt, als Du mit deiner Trekking-Ausrüstung.
                                      Ich denke nicht, ich bewege mich eigentlich nur auf Wegen. Aber jedem seine Meinung.

Im Wald laufen wir nicht mit Plattfüßen wie 90% durch den Wald, mit ihren neongelben Jack Wolfskin-Jacken, die dann einen auf Outdoor machen und als Stockenten duch die Gegend watscheln mit ihren "Nordicwalkinstöcken"...
                                      Hmm, die Nordic Walker bleiben hier im Sauerland auf den Wegen. Die persönlichen Anfeindungen anderen gegenüber kommentier ich mal nicht, das ist Aufgabe deiner Eltern und Lehrer.

Kommt mir grade... Rumhacken an Totholz... Mhmhuhaha... jaja...
                                      Und sowas von nem ADMIN eines Outdoor-Forums... Solltest Dir überlegen, das Forum "Survival" aus deinem Board zu nehmen... Lächerliches Verhalten eines Komikers aka. Admins... Wahnsinn!
                                      Es ist nicht mein Forum, vielleicht lässt Du dir mal von jemandem erklären was ein Admin macht. Frag deine Lehrer mal nach dem Beruf "Systemadministrator" oder such danach, da findet Du einige Informationen.

Meine Meinung die ich hier äußere ist meine persönliche und hat nichts mit dem Forenbetreiber zu tun, gleiches gilt für die Mods. Offizielle Posts der Moderatoren sind in Grün gehalten. Ist ja auch anderswo oft üblich so.

Liebe Admins, Mods oder was auch immer hier unterwegs ist.... Bevor ihr weiter hier EURE Ansicht von Outdoor (Survival) penetranter wie die GEZ beim Geldereintreiben unters Volk bringen wollt, löscht bitte meinen Beitrag, meinen Account und zum Frieden aller Anderen AUCH DIESES UNTERFORUM!!!! Das ist wie, wenn man ein Sex-Forum hat, darf aber nicht übers Ficken reden... Sondern nur, wie man Babys den Arsch pudert!
                                      Man kann jedes Thema kontrovers diskutieren. Du solltest lernen die Meinung anderer Menschen zu akzeptioeren und auf der Sachebene zu bleiben.

mfg
                                      cane

Kommentar

• AlfBerlin
                                        Lebt im Forum
                                        • 16.09.2013
                                        • 5073
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich wette, die Hälfte der Leute, die hier ihre aberwitzigen Antworten hier ablassen, sitzen Fett & Faul zuhause vom PC und sammeln Gear und freuen sich, das sie krass Outdoor sind...

Kommentar

Lädt...
                                        X