Eure liebsten Survival-Filme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juhla
    antwortet
    AW: Eure liebsten Survival-Filme

Ich hätte da zwei Filme:
    Arctic - mit Mads Mikkelsen http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528417.html, habe den Film vor einigen Wochen als DVD gekauft, der mehrsprachige Klappentext ist voll daneben, der Film an sich aber recht gut.

The Journals of Knud Rasmussen - leider nur noch gebraucht zu bekommen, beschreibt quasi-dokumentarisch eine Episode, wie eine Innuitgruppe vom Schamanismus zum Christentum wechselt. Survival ist nicht im Fokus, im Abspann werden aber immerhin die Iglu-Baumeister erwähnt.

Einen Kommentar schreiben:

• Intihuitana
    antwortet

Ein experimentalarchäologisches Experiment zur Jagd mit steinzeitlichen Methoden.
    Es wird ein nordamerikanisches Bison mittels einer Speerschleuder (Atl-atl) mit Steinspitzen erlegt und zerwirkt. Sehr interessant und räumt auch mit einigen Mythen und Vorstellungen auf und zeigt, wie hocheffektiv die Waffen, selbst bei so einem riesigen Tier sind.
    Auch den ganzen Kanal kann ich nur empfehlen, wenn man sich für die Thematik interessiert.

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

• Jonsonglobetrotter
    antwortet

Danke für die viele Links zu Videos..

• Feurio
    antwortet

Zitat von Sawyer Beitrag anzeigen
    Jup, Rune Maltes Videos lassen sich sehr angenehm schauen. Ebenfalls sehr sympathisch ist Mike von MCQBushcraft.
    Hmm, Rune Malte finde ich ehrlich gesagt zu kitschig.
    MCQ Bushcraft dagegen finde ich auch ungemein sympathisch.
    Meine beiden Neuentdeckungen im Bereich Youtube Bushcraft/Survival sind:
    - Alfie Aesthetics (DAS nenne ich mal Style )
    - Smooth gefixed

• sjusovaren
    antwortet

Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    Guter Tipp zur Einstimmung auf meine nächste Sommertour

Wer jetzt Lust bekommt, kann sich noch hierauf melden.
    Aber natürlich ist das Pantanal noch deutlich vielfältiger, was die Spannung verheißende Tierwelt angeht (viele Millionen Kaimane, dazu Anakondas, Piranhas, Penisfischchen? etc.
    Und welche Rolle hast Du Dir zugedacht?
    Yossi, Kevin,.........oder etwa Karl

• Spartaner
    antwortet

Zitat von gaudimax Beitrag anzeigen
    Jungle

Hollywood(?)-Verfilmung nach einer wahren Begebenheit: Daniel Radcliffe ("Harry Potter") kämpft sich durch den Urwald Südamerikas.
    Guter Tipp zur Einstimmung auf meine nächste Sommertour

Wer jetzt Lust bekommt, kann sich noch hierauf melden.
    Aber natürlich ist das Pantanal noch deutlich vielfältiger, was die Spannung verheißende Tierwelt angeht (viele Millionen Kaimane, dazu Anakondas, Piranhas, Penisfischchen? etc.

• gaudimax
    antwortet

Jungle

Hollywood(?)-Verfilmung nach einer wahren Begebenheit: Daniel Radcliffe ("Harry Potter") kämpft sich durch den Urwald Südamerikas.
    Ganz nette Unterhaltung, mehr aber IMHO auch nicht.

• Sawyer
    antwortet

Zitat von wilbert Beitrag anzeigen
    Eines der schönsten Bushcraft vid´s ever:
    https://www.youtube.com/watch?v=_8wwAwEDeGo
    ... ohne Worte!

LG. -Wilbert-
    Jup, Rune Maltes Videos lassen sich sehr angenehm schauen. Ebenfalls sehr sympathisch ist Mike von MCQBushcraft.

• wilbert
    antwortet

Eines der schönsten Bushcraft vid´s ever:
    https://www.youtube.com/watch?v=_8wwAwEDeGo
    ... ohne Worte!

LG. -Wilbert-

• entropie
    antwortet

Genre Reality Survival
    Läuft.

• Robatson
    antwortet

Hi Zusammen,

hatte mal hier durchgestöbert um etwas Input zu finden

Mir ist dabei aufgefallen das ein, in meinen Augen, echter Klassiker der Outdoor Serien fehlt (hoffe ich habe es nicht überlesen).

ALONE

Es gibt mittlerweile 4 oder 5 Staffeln und die fand ich bisher sehr spannend.

Zwar kein Film, aber in dem Zusammenhang hier absolut nennenswert!

Grüße,
    Dschundi

• 19Outdoor73
    antwortet

Happy People - Ein Jahr in der Taiga (2010)

Sehr gute Doku/ Film wie ich finde, ist übrigens kein Stummfilm was die Vorschau vermuten lassen könnte und auf Deutsch.

http://www.filmstarts.de/kritiken/185190.html

• Schneevogel
    antwortet

Zitat von FlyingRider Beitrag anzeigen
    Ich bin vor einiger Zeit mal über die Seite http://outdoor-life.org/guide/filme/spielfilm gestolpert und hab sie mir sofort als Lesezeichen abgespeichert. Da gibts ne Liste von vielen Outdoor-Filmen, auch wenn nicht alle vom Survival handeln.
    Einfach die Trailer anschauen
    Die Auswahl ist ja sehr vielfältig... Vor allem mit "Der kleine Eisbär" als Abschluss.

• Waldhexe
    antwortet

Ich weiß nicht, wurde er schon genannt? Ein Klassiker aus den 70ern:

"Jeremia Johnson"

Einer meiner Lieblingsfilme und ein famtastisches Produkt des kongenialen Teams Robert Redford/Sidney Pollack. Ich finde, einsamer wurden die Rockies im Winter nie gefilmt.

Außerdem immer wieder beeindruckend:
    "Überleben!"
    Die Verfilmung nach den Tatsachen über den Flugzeugabsturz in den Anden, den von 45 Passagieren 16 Studenten überlebten und nach 62 Tagen gerettet wurden.

Gruß,

Claudia
    Zuletzt geändert von Waldhexe; 16.11.2016, 15:14.

• uli.g.
    antwortet

Zitat von blende8 Beitrag anzeigen
    The Revenant: Jo Vogel gibt eine Schnellanalyse:
    https://www.youtube.com/watch?v=Kh6zKxAUXDQ
    Habe mir den Film letztes WE angesehen; wunderschöne Bilder; aber die Story ist schon arg dick aufgetragen; Jo Vogels Analyse hätte mich brennend interessiert; leider ist der Link "privat"; hat jemand eine Idee, wie ich ihn anschauen kann?

LGUli

• snemelch
    antwortet

Nicht unbedingt in der Kategorie "Spielfilme", aber den besten Film der diesjährigen EOFT 2016 war meiner Meinung nach "Dodo's Delight".
    Mit mehr Abenteuergeist und noch größerem Humor kann mMn kein Film punkten zum weitgefassten Thema Survival punkten. Selten so gelacht

• Sawyer
    antwortet

Zitat von Dennisdraussen Beitrag anzeigen
    In den meisten Survivalfilmszenarien wäre es sinnvoller gewesen das Handy zu zücken und PokemonGo zu spielen bis der Arbeitgeber einen vermisst und Suchtrupps losschickt, anstatt sich im Winter in einem Wasserfall abzuseilen.
    Das passt dann aber eher zu "Good Bye Deutschland" und "Die Auswanderer".

• Dennisdraussen
    antwortet

Zitat von mackiemesser Beitrag anzeigen

Es stellt sich jedoch immer wieder die Frage, was für Techniken und Herangehensweisen in "Survival" Filmen tatsächlich vermittelt werden...
    In den meisten Survivalfilmszenarien wäre es sinnvoller gewesen das Handy zu zücken und PokemonGo zu spielen bis der Arbeitgeber einen vermisst und Suchtrupps losschickt, anstatt sich im Winter in einem Wasserfall abzuseilen.

• mitreisender
    antwortet

fear the walking dead Staffel 2.

• mackiemesser
    antwortet

@flyingrider: interessante Seite, die du hier eingebunden hast.

Ich schau mir immer wieder gerne "Soweit die Füße tragen" an. Darüber hinaus noch einige andere, die hier schon genannt wurden. Episch finde ich da auch die Szene, wo er in seiner Strandmuschel liegt und einfach nur in die Natur schaut. Auf so einen Moment warte ich auch schon lange.

Vielleicht habe ich ihn auch überlesen, aber "Im Fadenkreuz - Allein gegen alle" ist auch mal unterhaltsam.

Es stellt sich jedoch immer wieder die Frage, was für Techniken und Herangehensweisen in "Survival" Filmen tatsächlich vermittelt werden...
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 19.05.2017, 07:37. Grund: Spamlink entfernt

Lädt...
X