Survival-Romane

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• entropie
    antwortet
    AW: Survival-Romane

Jack london wurde ja schon erwähnt, ich finde wolfsblut von ihm auch sehr gut. Auch wenn es kein direkter survival roman ist.

Die beiden Metro teile von Dmitri Alexejewitsch_Gluchowski fande ich auch sehr gut, eher postapokalyptisch, russisch und bisschen mystery mit drin.

Einen Kommentar schreiben:

• DorianGray
    antwortet

Zitat von benny_mayhem Beitrag anzeigen
    Das Buch dazu hab ich noch nicht gelesen(werd ich jetzt) aber wenn mir der Film schon gefällt war es immer so das das Buch mich total umhaut!
    Ausser bei Into the Wild. Hatte das Buch gelesen und Jahre später den Film und der ist um längen besser! Da hat Sean Penn sein Meisterstück produziert!
    War bei mir genau umgekehrt( vll weil ich kein Shean Penn fan bin) hab den doofen Film sogar gekauft....
    ist ja meistens so, dass die Verfilmunggen nicht ans Buch ran kommen

Die letzten Kinder von Schewenborn
    http://www.amazon.de/Die-letzten-Kin...0941513&sr=1-1
    kennt jeder noch aus der Schule.
    finde ein sehr ergreifendes und schockierendes Buch und nicht unbedingt für die 8 Klasse gemacht.

• benny_mayhem
    antwortet

Das Buch dazu hab ich noch nicht gelesen(werd ich jetzt) aber wenn mir der Film schon gefällt war es immer so das das Buch mich total umhaut!
    Ausser bei Into the Wild. Hatte das Buch gelesen und Jahre später den Film und der ist um längen besser! Da hat Sean Penn sein Meisterstück produziert!

• Andreas L
    antwortet

Zitat von benny_mayhem Beitrag anzeigen
    Waaaas? Der Film ist Kult!!
    Was ist dann das Buch? Ich meine, wenn dieser Film "Kult" sein soll?

Zitat: ... gilt "Flussfahrt" unter amerikanischen Literaturkritikern als einer der besten und einflussreichsten amerikanischen Romane des 20. Jahrhunderts. (Zitat Ende)

Dagegen fällt der Film, der x-mal nominiert wurde, aber immer leer ausging, dann doch zu sehr ab - vor allem im direkten Vergleich.

Andreas

Mephisto: Das Buch bekommt du bei ebay hinterhergeschmissen - suchen unter "Flussfahrt, Dickey". 2000 wurde der Film auf DVD neu aufgelegt.
    Zuletzt geändert von Andreas L; 28.04.2009, 06:23.

• Mephisto
    antwortet

Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
    Jop der Film heisst beim Sterben ist jeder der Erste.Die Verfilumg ist tatsächlich nicht so der Bringer.Mich hat die Geschichte auch ein wenig schockiert.Nichts für eine einsame Paddeltour
    Gibts den im iTunes-Shop? (Meine ich durchaus ernst)

• benny_mayhem
    antwortet

Jop der Film heisst beim Sterben ist jeder der Erste.Die Verfilumg ist tatsächlich nicht so der Bringer.Mich hat die Geschichte auch ein wenig schockiert.Nichts für eine einsame Paddeltour
    Waaaas? Der Film ist Kult!!

• Nicht übertreiben
    antwortet

"Alatna" von Hans-Otto Meisner

• vince
    antwortet

Hoffe die Titel wurden noch nicht genannt.

Die Vergessenen der Taiga (kein richtiger Roman, aber eine wahre Geschichte. Lesenswert!)

Die dunkle Seite des Mondes (Nicht direkt Survival, aber ca. 1/3 des Buches lebt Urs Banks in der Wildnis, sehr schön beschrieben!)

• Risin
    antwortet

Hier noch eine Aussteigerbuch aus Alaska:
    "Jenseits aller Grenzen" von Richard Leo
    Vom Yuppie zum einsamen Waldbewohner.

• heron
    antwortet

Und noch einmal Hochsee:

Im Herzen der See. Die letzte Fahrt des Walfängers Essex. Nathaniel Philbrick.

Habs schon vor langer Zeit gelesen - sehr schön recherchierte und spannende authentische Geschichte.
    Sehr zu empfehlen.

sabine

• Andreas L
    antwortet

Jaaaa - jedenfalls nicht im schönen schönen Staate Georgia ...

• Buck Mod.93
    antwortet

Zitat von Andreas L Beitrag anzeigen
    Fast schon Literatur und es hat für ziemlichen Wirbel gesorgt, als es rauskam - der Autor bekam Mord-Drohungen, und die Empfehlung, sich in dem Staat, in dem es spielt, nicht mehr sehen zu lassen:

Deliverance von James Dickey

Wurde vor Urzeiten auch mal verfilmt - aber nicht sehr gut.

Andreas

• Andreas L
    antwortet

Fast schon Literatur und es hat für ziemlichen Wirbel gesorgt, als es rauskam - der Autor bekam Mord-Drohungen, und die Empfehlung, sich in dem Staat, in dem es spielt, nicht mehr sehen zu lassen:

Deliverance von James Dickey

Wurde vor Urzeiten auch mal verfilmt - aber nicht sehr gut.

Andreas

• volx-wolf
    antwortet

Wassili Peskow: "Die Vergessenen der Taiga."
    Das ist sehr gut!!!
    Es wurde nicht nur einmal im Nachhinein ein wenig nachrecherchiert und beschrieben, sondern die Familie wurde viele Jahre lang, nachdem sie wieder entdeckt wurde, von Peskow regelmässig besucht und aus den Berichten dann das Buch geschrieben. Ausserdem verklärt es die Situation in keiner Weise, sondern beschreibt das Elendige an dieser selbstgewählten Situation sehr gut. Und es beschreibt auch die religiösen Hintergründe neutral und von historischer Warte, ohne die Entscheidung zu bewerten, sondern respektiert sie.

Buchbeschreibung

• Mephisto
    antwortet

Das ist ein Kinderbuch. Habs auch im Zielgruppenalter gelesen. Das Buch ist wirklich toll! (Mal schauen, vielleicht les ichs mal wieder )

• Buck Mod.93
    antwortet

Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
    Und von wem ist das?
    William Judson

Heisst aber:"In den Wäldern am Kalten Fluss"

• Sarekmaniac
    antwortet

Zitat von Ralf Lechner Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich finde das Buch die Wälder am blauen Fluss total klasse!
    Und von wem ist das?

• Ralf Lechner
    antwortet

Hallo!
    Ich finde das Buch die Wälder am blauen Fluss total klasse!

• derMac
    antwortet

Arkardy Fiedler - Die Insel der Verwegenen

• Inukshuk
    antwortet

Wenn es auch humorvoll sein darf, würd ich von Arto Paasilinna auch noch Vorstandssitzung im Paradies empfehlen.

Gruß, Inukshuk

Lädt...
X