Suche passende survival region im siegerland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fil
    Neu im Forum
    • 27.02.2006
    • 4

• Meine Reisen

Suche passende survival region im siegerland

Hallo

Wir (2 freunde) wollen im Sommer im Siegerland survivaln und wandern. Haben auch schon viel info material, aber uns fehlen die informationen zur Gegend und ein paar tipps von "alten Hasen", da es unser erste Versuch ist^^
    Natürlich interessieren uns auch die gesetzlichen Vorschriften wegen Feuer machen, Angeln usw.

Wir hoffen auf nützliche Tipps.

danke
    Fil und vik

• Gast-Avatar

Also Zelten allegmein is in Deutschland generell verboten.Aber wenn du z.B. mit nem Biwaksack "lagerst" oder mitnem Tarp ist es erlaubt soweit ich das weiss(berichtigt mich wenns falsch ist).Feuer machen würde ich vorsichtig sein,ist glaubich genrell verboten. Am besten nimm nen Kocher

http://wiki.outdoorseiten.net/index....and-Wildcampen

Gruß Phil

EDIT: Achja ANgeln darfste auch soweit ich weiss ohne ANgelschein nur an der Nordsee(meines Wissens nach... :wink: )bzw an der Küste allgemein.Ist oder war auf jedenfall mal so^^

Kommentar

• Fil
      Neu im Forum
      • 27.02.2006
      • 4

• Meine Reisen

Danke

also wir haben einen angel schein, also gibt es da denke ich keine probleme, und das zelt können wir ja dann durch nen schlafsack und ne große plane ersetzen...gibt es denn irgendwelche möglichkeiten, z.b. außerhalb von wäldern, ein feuer zu machen? da gibt es doch bestimt irgednwelche gesetzlichen "lücken", oder?

Kommentar

• Raphi
        Anfänger im Forum
        • 23.02.2006
        • 44
        • Privat

• Meine Reisen

höchstens an offiziellen Feuerstellen... dort essen, danach noch ein wenig weiterlaufen und dann schlafen? ^^
        Mittermeier: "Klimaschutzgipfel in Bali. Draussen 45° im Schatten und drinnen sitzen die im klimatisierten Raum und reden übers Klima.
        Das ist wie wenn der Papst mit 4 halbnackten Frauen im Puff sitzt und Enthaltsamkeit predigt!"

Kommentar

• Fil
          Neu im Forum
          • 27.02.2006
          • 4

• Meine Reisen

Gibt es eine seite, wo diese stellen gekennzeichnet sind?

Kommentar

• Rajiv
            Alter Hase
            • 08.07.2005
            • 3187

• Meine Reisen

Ist von der Gegend abhängig.
            Oft genug gibt es aber diese Listen nur sehr versteckt, damit man nicht jeden Schmalspur-Rocker mit der Nase drauf stößt, wo er ein Feuer machen kann.
            Beim Tourismusverein fragen hilft in einigen Gebieten.

Rajiv
            Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
            dann wollt ich jubeln laut,
            mir ist es nicht ums Elfenbein,
            nur um die dicke Haut.

Kommentar

• Fil
              Neu im Forum
              • 27.02.2006
              • 4

• Meine Reisen

ok danke
              da wäre noch eine frage zur gruppen größe. was wäre eine geeignete gruppen größe?

Und gibt es jemanden, der uns was über die region erzählen kann?

Kommentar

Lädt...
              X