Couchpotatoe plant für 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hacklberry
    Anfänger im Forum
    • 01.12.2011
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

Couchpotatoe plant für 2012

Hallo,

ich bin ziemlicher Einsteiger im Bereich Trekking.

Reizen tut mich die ganze Geschichte allerdings schon etwas länger. Mit den ganzen Pauschalurlauben habe ich eigtl noch nie viel anfangen können und wenn nur im durch Alkohol betäubten Zustand. Mit inzwischen 33 Jahren will man doch auch mal andere Wege gehen und irgendwelche Plattenbauten in Ägypten, Türkei, Tunesien, Spanien etc. sind mir definitiv zu langweilig.

Unäbhängig vom noch festzulegenden Reiseziel stellt sich für mich zwecks Planung (möchte nicht erst eine Woche zuvor in diverse Outdoorläden rennen) die Frage nach der Grundausstattung. Aus früheren Outdooraktivitäten in der Familie sind noch diverse Ausrüstungsgegenstände vorhanden.
    • Zelt Vaude Space II - Modell gibts ja immer noch wenn auch jetzt die Schlaufen im schicken Orange gehalten sind. Es scheint sich aber vom damaligen zum heutigen Modell nix gravierend geändert zu haben
    • Rucksack Mammut Fürst Light 45 - Für ne ca 10-14 tägige Trekkingtour wohl zu klein
    • Isomatte selbstaufblasend - Modell Discounter ---> eher ungeeignet
    • Isomatte PU Schaum - Modell Discounter ---> eher ungeeignet
    • Schlafsack Kunstfaser Big Pack - Dieser "Übergangsbereich" liegt oder lag bei +2/-3 °C
    • Wanderschuhe Salomon - Modell ??? Die sind jedenfalls auch schon einige Jahre alt. Da könnte auch noch was fällig werden.