Gummistiefel für Tropenreisen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mfehlow
    Neu im Forum
    • 18.11.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Gummistiefel für Tropenreisen

hallo,
    ich hätte eine Frage zu Wandergummistiefeln:
    Ich habe in den Regenwäldern in Südamerika schon zweimal amerikanische Wissenschaftler getroffen, die in extrem leichten aber trotzdem sehr trittsicheren Gummistiefeln unterwegs waren. Dummerweise habe ich mir die Firma nicht gemerkt. Der große Vorteil war, dass die sehr dünnen Schäfte nur aus einer Lage (?) Neophren waren, und deshalb zum Transport im Rucksack um den Fußteil des Stiefels gewickelt werden konnten.
    Habe sollche Stiefel bisher vergeblich in Deutschland oder im Internet gesucht, weiß jemand zufällig eine Firma, die sollche Stiefel herstellt.
    Oder habt Ihr andere Empfehlungen zu leichten, aber stabilen Gummistiefeln zum Wandern in schwierigem gelände ?

Vielen Dank für jeden Tip,

viele Grüße,

Matthias

• bielursula
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 06.12.2011
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Gummistiefel für Tropenreisen

Hallo Matthias,

kann man echt Gummistiefeln zum Wandern benutzen. Also meines Wissens nach sind für solche Wanderungen richtige Wanderschuhe notwendig.

Viele Grüße

Ursula

Kommentar

• LihofDirk
      Freak

Liebt das Forum
      • 15.02.2011
      • 13729
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bielursula Beitrag anzeigen
      Hallo Matthias,

kann man echt Gummistiefeln zum Wandern benutzen. Also meines Wissens nach sind für solche Wanderungen richtige Wanderschuhe notwendig.

Viele Grüße

Ursula
      OT: In Skandinavien sieht man durchaus häufig Wanderer in Gummistiefel, u.a. Nokia(n) ist da ein großer Hersteller. Die sind aber nicht rollbar.

Tante Edit hat Muckboots gefunden. Da soll man zumindest den Schaft herunterrollen können, also wohl auch um den Fuß beim Transport

Kommentar

• Markus K.
        Lebt im Forum
        • 21.02.2005
        • 7481
        • Privat

• Meine Reisen

Die Muckboots sind imho eher für das kältere Klima gedacht, da sie sehr gut isolieren und die Füsse warmhalten. Neopren ist auch nicht atmungsaktiv und wenn es warm ist schwitzt man sich einen Wolf. Zudem ist das Neopren nicht unempfindlich gegen Dornen und rauhes Gestrüpp.
        Ich selbst habe Muckboots für die Jagd und man sieht ihnen an, dass sie Brombeerhecken und ähnliches nicht so gerne haben. Ansonsten bin ich mit ihnen sehr zufrieden.
        "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

-Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

Kommentar

• C_!
          Erfahren
          • 07.05.2008
          • 232
          • Privat

• Meine Reisen

Einer der bekannteren Herstellern von Wander-Gummistiefeln ist Tretorn. Die haben eine relativ große Auswahl an Produkten. Ob da was für die Tropen dabei ist, müsstest du selbst mal prüfen - das Unternehmen ist skandinavisch, da gehe ich nicht direkt davon aus.

Kommentar

• Rollo
            Erfahren
            • 05.01.2010
            • 448
            • Privat

• Meine Reisen

Chota ist noch ein Herrsteller von Watstiefeln und gummistiefelähnlicher Fußbekleidung.
            Cheers
            Rollo
            Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

Kommentar

Lädt...
            X