Wandern/Trekking mit Familie (Kraxe)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • isek
    Anfänger im Forum
    • 27.05.2010
    • 27

    • Meine Reisen

    Wandern/Trekking mit Familie (Kraxe)

    Hallo ihr!

    Meine Familie und ich suchen ein kleine Tagestour in der Nähe Münchens. Kann aber auch etwas weiter südlich zb sein.

    Unsere letzte Wanderung mit Kraxe (15kg Tragegewicht) und Rucksack (ca. 5kg) war zum Kloster Andechs hoch um die Kraxe zu testen.
    Höhen: ca. 250m aufwärts und 250m abwärts gegangen. Insgesamt waren es ca. 12 km die wir gegangen sind (dazwischen Pause und was gegessen).

    Nun würden wir gern etwas gehen, dass abwechslungsreicher von der Wegart ist. Steine, Geröll, kleine Bäche, Wiesen... Also einfach durch die Pampa.
    Ein GPS (iphone) habe ich. Meine Freundin besitzt gute Wanderschuhe und ich hab mir die Hanwag Alaska besorgt.
    Da mein Sohn bei mir in der Kraxe sitzt, macht ihm der Untergrund nicht so viel.

    Wisst ihr da zufällig was?

    Braucht ihr noch mehr Daten?

    LG!
    www.thomasglaser.com - THOMAS GLASER PHOTOGRAPHY

  • isek
    Anfänger im Forum
    • 27.05.2010
    • 27

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wandern/Trekking mit Familie (Kraxe)

    nicht gleich so viel Ansturm -.-
    www.thomasglaser.com - THOMAS GLASER PHOTOGRAPHY

    Kommentar


    • Der Zwerg
      Anfänger im Forum
      • 01.02.2009
      • 37

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wandern/Trekking mit Familie (Kraxe)

      Leider komme ich aus Hessen, da kenn ich mich der Nähe von München nicht aus...
      Abgesehen davon, wie sieht denn die Fitness bei euch generell aus? Die 12km mit 500 Höhenmeter sind nicht gerade viel, MEINE meinung. Liegt wohl an kleinen Kindern?
      Ich kann dir aber outdooractive.de empfehlen, da kann man seine Tour online planen, Kartenmaterial audrucken und natürlich auch andere Touren sehen. Vielleicht solltest du dich da mal umschauen. Das Kartenmaterial ist aber ausschließlich für Deutschland.

      p.s. Das mit den km und Höhenmetern ist nicht böse gemeint

      Kommentar


      • isek
        Anfänger im Forum
        • 27.05.2010
        • 27

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wandern/Trekking mit Familie (Kraxe)

        Naja zum einen isses die 1. Wanderung mit Kind gewesen.
        Zum 2. ist es mit Kraxe ca 5x schwerer zu gehen, als ohne . Hab mal mit meiner Freudin getauscht und konnte den Weg eigtl hochjoggen .
        Zudem muss ich erstma wieder reinkommen. Durch Kinderstress sind wir beide sehr wenig zu Sport gekommen. Wird aber wieder.
        Wollte halt net gleich übertreiben, also nicht MIT Kraxe von 250 auf 600 Höhenmeter gehen.

        Dachte halt, dass hier jmd ne "Kraxentaugliche, Anfängerroute mit Hindernissen" empfehlen kann .

        LG aus München,
        Tommy
        www.thomasglaser.com - THOMAS GLASER PHOTOGRAPHY

        Kommentar


        • derSammy

          Lebt im Forum
          • 23.11.2007
          • 7255

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wandern/Trekking mit Familie (Kraxe)

          Z.B von Griessen zum Eibsee und bei Lust und Laune noch drum herum
          Wenns Wetter passt ists da optisch traumhaft, die Wege "Stolperstellenfrei"
          wirst halt bei passendem Wetter am Wochenende auf rudelweise
          "Jemsenjächer" treffen
          Zuletzt geändert von derSammy; 10.08.2010, 21:19.

          Kommentar


          • isek
            Anfänger im Forum
            • 27.05.2010
            • 27

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wandern/Trekking mit Familie (Kraxe)

            Ach wie cool.
            Die Tour haben wir uns auch schon rausgesucht ^^.

            "Stolperfrei" klingt ein wenig nach graden Strecken?
            Würd scho gern über Stock und Stein/Bächlein usw ;).
            Aber eben ohne tausende Höhenmeter .

            LG und danke schonmal!
            www.thomasglaser.com - THOMAS GLASER PHOTOGRAPHY

            Kommentar

            Lädt...
            X