Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blueface
    Fuchs
    • 10.06.2007
    • 1086

    • Meine Reisen

    Mein Outdoorerlebnis - heute

    Hallo zusammen,

    ich starte mal einen Thread für Outdoorerlebnisse des Tages, die nicht gleich einen ganzen Reisebericht wert sind. Vom ausgedehnten Spaziergang, der Tierbeobachtungsrunde über die Tageswanderung bis hin zur Farradtour - ich fände es schön von solchen tagesaktuellen Erlebnissen in der Natur zu erfahren.

    Das Ganze dann nicht so textreich wie ein Reisebericht aber gerne mit ein paar schönen Fotos.

    Freue mich auf Eure Elebnisse!

    Gruß

    Tobi
    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

  • Blueface
    Fuchs
    • 10.06.2007
    • 1086

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Und dann starte ich auch gleich mit meinem eigenen Erlebnis des Tages. Dafür gibt es eine gute Beschreibung: Der perfekte Wintermorgen!

    Ich bin heute morgen, gleich nach dem "Weckruf" meiner Tochter so gegen 8:00 Uhr, raus und aufs Rad. Ich wohne im nördlichen Sauerland und brauche daher auch nur Minuten, dann bin ich auf meiner Hausrunde in den bewaldeten Hügeln rund um Iserlohn. Gerade nach Kyrill ergeben sich hier an Tagen wie heute wunderschöne Ausblicke.

    Und dann die Farbe des Himmels dazu...ein tiefes Blau, das am Horizont in ein helles, cremefarbenes Orange der aufgehenden Sonne übergeht. Gleichzeitig ist die Natur tief gefroren (- 9 Grad auf dem Berg) und alles Grün ist daher nur gedämpft zu sehen und glitzert in der Sonne. Wenn es auf den schnellen Abfahrten trotz guter Klamotten nicht gefühlte -40 Grad gewesen wäre, hätte ich wohl den ganzen Tag im Wald verbracht.

    So war ich aber - etwas durchgefroren und nicht ohne ein paar Fotos (Bin Foto-Anfänger. Keine Profi-Aufnahmen erwarten) - gegen 11 Uhr wieder zuhause und unter der warmen Dusche. Es soll noch ein paar Tage so bleiben. Das werde ich nutzen.
    Angehängte Dateien
    Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

    Kommentar


    • plumps
      Erfahren
      • 25.11.2008
      • 308

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      ein thread dem ich gerne folge....
      eine ganz kurze beobachtung zu regional ansäßigen vögeln (hildesheim)
      anscheinend bringt in diesem jahr die wechselhafte witterung, wiederholt u.a. zu beobachten bei wasser- und greifvögel, dazu werbungsrituale aufzunehmen.
      ganz speziell kann ich dies bei den blesshühnern (wasserrallen) beobachten.
      sowie sich die temperatur über +5°bis 10° befindet, beginnen sie sehr massiv reviergrenzen festzulegen.zugezogene geschlechtsreife jungvögel aus dem osteuropäischen raum (jährlich wiederkehrende wintergäste) beginnen ihre werbung mit ortsansässigen. da vorort die besatzdichte sehr gering ist, (benötigter raum zur ggf. folgenden aufzucht) fallen die revier-/grenzauseinandersetzungen stellenweise sehr heftig aus.
      diese verhalten war 2007 schon einmal zu beobachten.der bestand vorort blieb aber 2007 /08 gleich. keine wintergäste konnten sich durchsetzen.

      sollte auch in diesem jahr wieder keine ruhe einkehren,(geschlossene eisdecke),wird es 2009 wieder zu früh im jahr bebrüteten gelegen kommen,und es ist mit schachtelgelegen zu rechnen.

      klimawandel vor der eigenen haustür

      viele grüße
      frank




      anbei werbung in eigener sache
      http://stonesaregrey.blogspot.com/

      nutzbar ab 01.01.2009 /bis dahin noch baustelle/ zu obigem thema-bildmat. usw.
      Zuletzt geändert von plumps; 27.12.2008, 22:23. Grund: kommata und wieder kein bild

      Kommentar


      • Blueface
        Fuchs
        • 10.06.2007
        • 1086

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Hallo Frank,

        schöne Tiere...warum hast du das Bild wieder entfernt?

        OT: Wie beobachtest du die Vögel? Aus einem Verstecke heraus oder einfach im "Vorbeigehen", sofern das möglich ist.

        Gruß

        Tobi
        Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

        Kommentar


        • plumps
          Erfahren
          • 25.11.2008
          • 308

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          hallo tobi,

          es war das falsche bild, eigentlich wollte ich ein aktuelles von gestern einstellen.
          im moment herrscht auf meinem arbeitrechner ein wenig chaos und ich habe ein unkorrigiertes doppel hochgeladen. und wie es mal so ist klappt es mir dem richtigen mal wieder nicht.im laufe des tages stelle ich es wieder ein, (hoffe ich).

          nein, die blessis fotografiere ich nicht aus einem versteck heraus. nach zweijährigem vorlauf sind sie mittlerweile fast alle handzahm, gemeint sind die jungvögel aus 2007/08. ich genieße ein gewisses duldungsrecht ihrerseits, zumindest in dem aktuellen bestand. hat eine längere vorgeschichte....

          bei den greifvögeln, die dieses jahr auf dem plan stehen wird es eine fest installierte plattform geben, ist aber davon abhänig ob der horst wirklich dort entsteht wo ich vermute.

          ...mal schauen wer noch alles zu diesem thread dazustößt....

          bis dahin
          viele grüße
          frank

          Kommentar


          • JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5327

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Heute;
            die Nacht im Garten in meinem neuen Tipi verbracht. Nach dem Aufstehen 30min laufen über die Felder.

            EDIT: -5° in der Nacht und um die 0° beim laufen
            Zuletzt geändert von JonasB; 28.12.2008, 11:47.
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

            Kommentar


            • hrXXL
              Fuchs
              • 28.08.2007
              • 1771

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              war bestimmt heut angenehm kalt
              hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

              Kommentar


              • plumps
                Erfahren
                • 25.11.2008
                • 308

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                @blueface
                ein aktuelles, für das ich nicht unbedingt baden gehen wollte, sei`s drum...
                -5° und endlich eis
                " border="0" />

                ...der ungläubige blick eines diesjahrigen...

                viele grüße
                frank
                Zuletzt geändert von plumps; 28.12.2008, 17:41. Grund: weil es mit den fotos ist....

                Kommentar


                • Blueface
                  Fuchs
                  • 10.06.2007
                  • 1086

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  @plumps: Ein tolles, tiefschwarzes Gefieder.

                  @JonasB: Hoffe du hattest einen anständigen Schlafsack - oder liest du in diesem Thread mit?

                  Und noch ein wunderschöner und sau-kalter Wintertag im Sauerland. Heute ging es mit meiner Tochter in der Kinder-Kraxe, Frau und Freunden auf eine kleine Geocache-Tour. Insgesamt 6km und 6 kleine Caches später ließen wir uns dann noch eine Waffel in der Waldgaststätte schmecken. So stelle ich mir Sonntage in der Heimat vor!

                  Auch heute waren es wieder fantastische Farben am Himmel. Aber da wir erst am Nachmittag los sind, nicht annähernd so schön, wie gestern nach Sonnenaufgang.

                  Mal schauen, was die Woche noch so bringt. Bis zum 5.1. habe ich Urlaub

                  Bin gespannt, was andere aus der Zeit "zwischen den Tagen" noch so machen...

                  Gruß
                  Tobi
                  Angehängte Dateien
                  Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                  Kommentar


                  • plumps
                    Erfahren
                    • 25.11.2008
                    • 308

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    @blueface,nr. 1 läßt es einem ganz schön kühl werden. und bei nr.3, oh wie lange ist das schon her....und sie werden immer schwerer....

                    gruß
                    frank

                    Kommentar


                    • Macintechno
                      Alter Hase
                      • 21.08.2008
                      • 2555

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Heute stand ein bisschen klettern in den Felsengärten Hessigheim auf dem Programm - Traumhaftes Sonnenscheinwetter bei um die 0°C.... Hat Spaß gemacht Wollte mal austesten wie ich mit den Hanwag Bergstiefeln im Fels zurecht komm.... war ganz OK... von daher wundert euch nicht warum ich keine kletterpatschen an hatte

                      Hauptgeschäft: Stammtisch Stuttgart
                      Filiale: Stammtisch Reutlingen / Tübingen / Schwäbische Alb

                      Kommentar


                      • JonasB
                        Lebt im Forum
                        • 22.08.2006
                        • 5327

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Zitat von Blueface Beitrag anzeigen
                        @JonasB: Hoffe du hattest einen anständigen Schlafsack - oder liest du in diesem Thread mit?
                        Passt schon...- wobei ich festgestellt habe das die Lüftung vom Tipi sehr gut funktioniert und meine Isomatte zu schmal ist um einfach auf dem Boden zu liegen.

                        Weitere Outdoorerlebnisse heute bei mir: 4mal der Weg vom Haus in meine Werkstatt
                        Nature-Base "Natürlich Draußen"

                        Kommentar


                        • equipman
                          Erfahren
                          • 19.12.2006
                          • 483

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Leider ohne Photos (nächstesmal ), aber ich war heute nachmittag 2 Std. Geocachen in der Lüneburger Heide. Ganz entspannt und geschmeidig mit einem Freund und unseren Töchtern in kalter klarer Luft. Anschließend lecker Kaffee & Kuchen
                          Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
                          5.Mose 2,7

                          Kommentar


                          • hrXXL
                            Fuchs
                            • 28.08.2007
                            • 1771

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            ich hab auch leider keine bilder gemacht aber heute war ich mit meiner freundin und unseren beiden hunden im feld unterwegs und haben unsere wiesen nach wildschäden nachgeschaut.

                            die wildschweine haben echte arbeit geleistet. da hät ich lieber so ne sau auf dem teller als auf dem feld.

                            es war heut echt herrlich zu laufen. bei uns waren es um die -3°C.
                            und ich hab mal wieder gemerkt, das meine digicam (Pentax optio M60) nicht so wirklich das bringt was sie soll. hab so ein rauschen im bild.

                            das ruft wohl nach einer dslr
                            hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

                            Kommentar


                            • Pinus
                              Anfänger im Forum
                              • 15.12.2008
                              • 19

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Die 5 Km Runde durch den Wald bei Celle... tiefstehende Sonne... alles leicht gefroren, aber noch angenehm... sehr schön, diese ruhige Zeit zwischen den Jahren

                              Gruss,
                              Pinus
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • Blueface
                                Fuchs
                                • 10.06.2007
                                • 1086

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Zitat von Pinus Beitrag anzeigen
                                sehr schön, diese ruhige Zeit zwischen den Jahren
                                Erstmal "Willkommen im Forum" auch von mir, Pinus. Dem kann ich nur beipflichten: Ich mag die Zeit zwischen den Jahren. Nicht nur weil ich Urlaub und Zeit habe, oft "raus" zu gehen. Auch weil die Luft so schön klar und kalt ist und das Licht so schön.
                                Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                                Kommentar


                                • plumps
                                  Erfahren
                                  • 25.11.2008
                                  • 308

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  hallo pinus, auch von mir herzlich willkommen in diesem kreis...
                                  heute 04:00am, auf dem weg zum ansitzen das erste erlebnis "verdrehte welt", mitten in der innenstadt einen feldhasen zwischen parkenden autos gesichtet, irgendwie hatte der sich richtig verrannt....,das zweite erlebnis machte ein wenig stutzig, eine formation kraniche gen nno fliegen gehört, etwas zu früh um in das sommerquartier zurück zu kehren...das dritte und letzte brachte nur eine erkenntnis, hormongesteuerte käuze sind unberechenbar , keinen einzigen moment konnte der stillsitzen. in der morgendämmerung, triefender nase wegen, gen heimatlichem bett gezittert (-8°, hohe luftfeuchte, es war wie mit nadeln...)
                                  den grauen tag verschlafen, und in drei stunden geht es wieder raus....

                                  viele grüße
                                  frank

                                  Kommentar


                                  • rattenschwarz
                                    Erfahren
                                    • 29.09.2008
                                    • 145

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Wir waren heute mal wieder in der Umgebung unterwegs.

                                    -4°C und strahlender Sonnenschein auf dem Keltenrundweg bei Bassenheim.
                                    Angehängte Dateien

                                    Kommentar


                                    • Werner Hohn
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 05.08.2005
                                      • 10862

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      OT: Sag mal rattenschwarz, ist das auf dem rechten Bild Sackenheimerhof bei Ochtendung?

                                      Werner
                                      .

                                      Kommentar


                                      • SwissFlint
                                        Lebt im Forum
                                        • 31.07.2007
                                        • 8565

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        @plumps
                                        In unserem Dorf kommen die Rehe bis in die 4. Reihe Häuser rein... warens von früher her so gewohnt.. und machen das vermutlich immer noch so...
                                        http://tel.local.ch/de/q/?what=bacht...id=directories
                                        Der kleine Punkt über dem A ist der Ort wo die gesichtet wurden...
                                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X