Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ronaldo
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 24.01.2011
    • 9740

    • Meine Reisen

    Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    looks like neuntöter
    Denk ich auch. Blaugraue Kappe, rostrote Schulter, schwarzes Band am Schwanzende, dafür reicht das Bild.
    Leg dich mal mit dem Tele auf die Lauer, Lina.

    Kommentar


    • simurgh
      Fuchs
      • 02.11.2011
      • 1823

      • Meine Reisen

      Ich biete das Mädchen dazu...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Neuntöter.jpg
Ansichten: 307
Größe: 88,5 KB
ID: 3046559
      >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

      Kommentar


      • Ditschi
        Freak

        Liebt das Forum
        • 20.07.2009
        • 10887

        • Meine Reisen

        Simurgh, schön rausgestellt und scharf. Neuntöter sind bei uns selten. Auf so ein Bild von dem Vogel warte ich noch.
        Ich war den Vormittag auch mit dem Pentax- Tele unterwegs. Wunderschöner Spaziergang trotz Schauerwetters .Fotografisch nichts Besonderes, aber bei schlechtem Licht nah und gestochen scharf :

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: IMGP0866.JPG Ansichten: 0 Größe: 135,5 KB ID: 3046568
        Ditschi
        Zuletzt geändert von Ditschi; 16.05.2021, 13:48.

        Kommentar


        • derray

          Vorstand
          Alter Hase
          • 16.09.2010
          • 4436

          • Meine Reisen

          Mein Outdoorerlebnis heute: Hab die Fenster geputzt. Jetzt kann ich outdoor wieder in HD sehen!

          mfg
          der Ray

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 37636

            • Meine Reisen

            Klasse
            (die sind auch lecker )

            Dass die gelben Schnecken unterschiedliche Streifen am Häuscheneingang haben können, wusste ich auch noch nicht – Danke :-)

            ronaldo Ein rote-Liste-Piepsi ist es aber doch nicht, oder? Tele wär mal ’ne Idee …

            Kommentar


            • ronaldo
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 24.01.2011
              • 9740

              • Meine Reisen

              Zitat von lina Beitrag anzeigen
              ...

              ronaldo Ein rote-Liste-Piepsi ist es aber doch nicht, oder? Tele wär mal ’ne Idee …
              In Niedersachsen, glaub ich, schon. Check mal LBV.

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 37636

                • Meine Reisen

                Hm, noch nix gefunden darüber. Aber entdeckt, was das für ein Radaupiepsi ist, welches nachmittags/abends über den Feldern steht und „singt“ und manchmal auf den letzten Metern vor dem Boden abstürzt – Mäuse fangen konnte es nicht sein, ist ja selber ähnlich groß. Ha – Feldlerche! (Lerche hatte ich bisher aus shakespearebedingten Gründen eigentlich ausgeschlossen )

                Kommentar


                • Fjellfex
                  Dauerbesucher
                  • 02.09.2016
                  • 573

                  • Meine Reisen

                  Wenn ich für den Alpenverein als Wegebetreuer unterwegs bin, dann gerne ganz in der Früh an Tagen mit nicht so tollen Wetteraussichten... ich bin da nämlich gerne ungestört.
                  Wenn´s unverhofft dann doch schön ist, dann nimmt man das gerne mit:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC03456.JPG Ansichten: 0 Größe: 273,8 KB ID: 3046603
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC03459.JPG Ansichten: 0 Größe: 274,2 KB ID: 3046602
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: image_25287.jpg
Ansichten: 316
Größe: 434,8 KB
ID: 3046601
                  Kurz vor dem Parkplatz bin ich dann doch noch etwas nass geworden... was aber egal war, da es daheim eh als erstes unter die Dusche ging.

                  Kommentar


                  • nunatak

                    Alter Hase
                    • 09.07.2014
                    • 2795

                    • Meine Reisen

                    Zitat von Fjellfex Beitrag anzeigen
                    Wenn ich für den Alpenverein als Wegebetreuer unterwegs bin, dann gerne ganz in der Früh an Tagen mit nicht so tollen Wetteraussichten... ich bin da nämlich gerne ungestört.
                    Wenn´s unverhofft dann doch schön ist, dann nimmt man das gerne mit:
                    Schöne Bilder, wo warst du da unterwegs?

                    Kommentar


                    • lina
                      Freak

                      Vorstand
                      Liebt das Forum
                      • 12.07.2008
                      • 37636

                      • Meine Reisen

                      Der Sonntagnachmittag rief nach Eis, also begab ich mich zur nächstliegenden Dorf-Eisdiele, wo die Kunden auch schon mal mit dem großen Traktor vorfahren Und weil’s da so schön grün ist drumherum, bot sich ein Schlenker durch die Wiesen an.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_470.jpg Ansichten: 0 Größe: 312,6 KB ID: 3046691

                      Es hätte, so aus der Ferne, auch ein kleines Wildschwein sein können – hat sich dann aber doch als Hasi herausgestellt

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hasi.jpg Ansichten: 0 Größe: 134,4 KB ID: 3046692

                      Rund um das Schild mit dem Text „Wölfe fressen kein Gras“ sieht es so aus:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Hirtentaeschel.jpg Ansichten: 0 Größe: 287,5 KB ID: 3046693

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_467.jpg Ansichten: 0 Größe: 594,9 KB ID: 3046694

                      … d.h.: da hier hauptsächlich Gras ist –> …

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_468.jpg Ansichten: 0 Größe: 274,4 KB ID: 3046695

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Leineauen_469.jpg Ansichten: 0 Größe: 674,5 KB ID: 3046696
                      Zuletzt geändert von lina; 17.05.2021, 11:18.

                      Kommentar


                      • Blahake

                        Dauerbesucher
                        • 18.06.2014
                        • 885

                        • Meine Reisen

                        Zitat von Vintervik Beitrag anzeigen
                        Ein Besuch im Sandemars naturreservat nahe Dalarö um zu schauen, wie weit hier der Frühling bei der Flora vorangekommen ist.

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sandemar-1.jpg
Ansichten: 429
Größe: 811,8 KB
ID: 3046219

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sandemar-3.jpg
Ansichten: 415
Größe: 1,11 MB
ID: 3046221

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sandemar-2.jpg
Ansichten: 422
Größe: 948,0 KB
ID: 3046224

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sandemar-4.jpg
Ansichten: 416
Größe: 1,11 MB
ID: 3046220

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sandemar-5.jpg
Ansichten: 422
Größe: 1,10 MB
ID: 3046223

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sandemar-6.jpg
Ansichten: 429
Größe: 881,7 KB
ID: 3046222
                        😍
                        Wow, sind die schön!!
                        Die beiden Orchideen - sind das Dactylorhiza incarnata und D. sambcina? Also fleischfarbenes Knabenkraut und Holunder-Knabenkraut? Oder ist die rote vielleicht ein rotes Holunder-Knabenkraut?
                        Auf alle Fälle sind die wunderschön, ebenso die Schachbrettblumen! 😍

                        Kommentar


                        • Pfad-Finder
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 18.04.2008
                          • 11362

                          • Meine Reisen

                          Mein erster Wiedehopf, bei Caminau in der Oberlausitz:

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wiedehopf.JPG
Ansichten: 195
Größe: 70,6 KB
ID: 3047009
                          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                          Kommentar


                          • Vintervik

                            Fuchs
                            • 05.11.2012
                            • 1843

                            • Meine Reisen

                            Zitat von Blahake Beitrag anzeigen
                            Die beiden Orchideen - sind das Dactylorhiza incarnata und D. sambcina? Also fleischfarbenes Knabenkraut und Holunder-Knabenkraut?
                            Beides Dactylorhiza sambucina, also Holunder-Knabenkraut.
                            Aufgrund der zwei möglichen Farben werden sie in Schweden als Adam und Eva bezeichnet.

                            Kommentar


                            • Ditschi
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 10887

                              • Meine Reisen

                              Leider unscharf, der Wiedehopf. Aber auch ich hätte ihn so gebracht. Die soll es auch in S-H einmal im 19. Jahrhundert gegeben haben. Ich kenne ihn nur aus aus meiner Kindheit aus den Kinderbüchern. S-H ist das kälteste Bundesland. Alles, was Wärme liebt, kommt hier nicht vor oder ist selten. Aber vielleicht ändert sich das ja grade? Ich habe grade dazu gelesen, daß der Wiedehopf sich wieder nach Norden ausbreitet.
                              @ Blahake, sehr schöne Bilder von den Orchideen.
                              Ditschi

                              Kommentar


                              • Blahake

                                Dauerbesucher
                                • 18.06.2014
                                • 885

                                • Meine Reisen

                                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                @ Blahake, sehr schöne Bilder von den Orchideen.
                                Danke, aber die Ehre gebührt Vintervik! Meine viel bescheideneren Orchideenbilder finden sich im Welche-Pflanze-ist-das?-Faden.

                                Kommentar


                                • TilmannG
                                  Dauerbesucher
                                  • 29.10.2013
                                  • 913

                                  • Meine Reisen

                                  Sonntag abends wieder auf den Thüringer Steppenrasen, diesmal mit leichtem bike ... und Foto.
                                  Die Orchideen blühen, zahlreich wie noch nie, bis 50cm hoch. Die folgenden Aufnahmen entsanden auf einer einzigen Wiese auf ca300m in einer knappen Stunde.

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 19_KYF_05-2021_0160.jpg Ansichten: 0 Größe: 141,0 KB ID: 3047242

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 21_KYF_05-2021_0171.jpg Ansichten: 0 Größe: 80,4 KB ID: 3047243

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 08_KYF_05-2021_0092.jpg Ansichten: 0 Größe: 151,1 KB ID: 3047252

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 09_KYF_05-2021_0104.jpg Ansichten: 0 Größe: 119,1 KB ID: 3047251

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 10_KYF_05-2021_0109.jpg Ansichten: 0 Größe: 94,6 KB ID: 3047250

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 11_KYF_05-2021_0134.jpg Ansichten: 0 Größe: 140,1 KB ID: 3047255

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 13_KYF_05-2021_0188.jpg Ansichten: 0 Größe: 141,7 KB ID: 3047254

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 14_KYF_05-2021_0119.jpg Ansichten: 0 Größe: 118,5 KB ID: 3047253

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 16_KYF_05-2021_0125.jpg Ansichten: 0 Größe: 93,8 KB ID: 3047257

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 18_KYF_05-2021_0150.jpg Ansichten: 0 Größe: 73,8 KB ID: 3047256

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 23_KYF_05-2021_0193.jpg Ansichten: 0 Größe: 225,3 KB ID: 3047245

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 24_KYF_05-2021_0196.jpg Ansichten: 0 Größe: 243,0 KB ID: 3047246

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 26_KYF_05-2021_0217.jpg Ansichten: 0 Größe: 239,5 KB ID: 3047247

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 27_KYF_05-2021_0212.jpg Ansichten: 0 Größe: 247,4 KB ID: 3047244

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 30_KYF_05-2021_0227.jpg Ansichten: 0 Größe: 152,8 KB ID: 3047248

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 31_KYF_05-2021_0228.jpg Ansichten: 0 Größe: 197,3 KB ID: 3047249

                                  zum Bestimmen bin ich noch nicht gekommen, aber ich bin mir sicher, da wird mir hier schnell geholfen!

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 33_KYF_05-2021_0247.jpg Ansichten: 0 Größe: 247,0 KB ID: 3047258

                                  Danach dann zum eigentlichen Ziel: zwischen Düppel und Sachsenburg eine eigentümliche Ruine, über die ich in all den Jahren nichts herausfinden konnte. Die Form einer Kirche, Fenster wie Schießscharten, zu hoch für ein landwirtschaftliches Gebäude, undefinierbares Alter, verbaut der hier übliche Kalktuff...

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 34_KYF_05-2021_0243.jpg Ansichten: 0 Größe: 234,0 KB ID: 3047259

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 35_KYF_05-2021_0249.jpg Ansichten: 0 Größe: 177,8 KB ID: 3047260

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 37_KYF_05-2021_0253.jpg Ansichten: 0 Größe: 242,6 KB ID: 3047261

                                  zurück dann wieder hinauf zu den Orchideen. Und im letzten Licht auf verborgenen Pfaden entlang der Wipper nach Hause. Die haben die Brenneseln in der letzten Woche erobert, da mit kurzen Hosen unterwegs wurde es dann eine unruhige Nacht.

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 38_KYF_05-2021_0257.jpg Ansichten: 0 Größe: 220,2 KB ID: 3047262

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 40_KYF_05-2021_0264.jpg Ansichten: 0 Größe: 204,7 KB ID: 3047265

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 42_KYF_05-2021_0274.jpg Ansichten: 0 Größe: 100,9 KB ID: 3047266

                                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 39_KYF_05-2021_0262.jpg Ansichten: 0 Größe: 205,5 KB ID: 3047263

                                  Die Fotos meiner letzten Einträge hier sind nun auch im blog meiner website zusammengefasst, größer und vor grauem Hintergrund: Frühlingskapriolen

                                  Grüße von Tilmann
                                  http://www.foto-tilmann-graner.de/

                                  Kommentar


                                  • simurgh
                                    Fuchs
                                    • 02.11.2011
                                    • 1823

                                    • Meine Reisen

                                    von oben nach unten: Helm-, Brand-, Dreizähniges- und Purpur-Knabenkraut
                                    >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

                                    Kommentar


                                    • Ditschi
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 20.07.2009
                                      • 10887

                                      • Meine Reisen

                                      @ Vintervik, entschuldigung. Ich meinte Deine Orchideenbilder. So viele Orchideen in meinem Alter.....
                                      Ditschi

                                      Kommentar


                                      • TilmannG
                                        Dauerbesucher
                                        • 29.10.2013
                                        • 913

                                        • Meine Reisen

                                        Zitat von simurgh Beitrag anzeigen
                                        von oben nach unten: Helm-, Brand-, Dreizähniges- und Purpur-Knabenkraut
                                        Super - Danke!
                                        http://www.foto-tilmann-graner.de/

                                        Kommentar


                                        • simurgh
                                          Fuchs
                                          • 02.11.2011
                                          • 1823

                                          • Meine Reisen

                                          Das dritte Bild dazwischen mit den 4 Orchideen ist aber auch Dreizähniges Knabenkraut!
                                          >> Ich suchte Berge und fand Menschen <<

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X