Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HaegarHH

    Alter Hase
    • 19.10.2009
    • 2925

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
    Ich war joggen

    Scheinbar ganz entspannt kleines Ründchen ... Glückwunsch ... Hammer
    Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

    Kommentar


    • blitz-schlag-mann
      Alter Hase
      • 14.07.2008
      • 4852

      • Meine Reisen

      Mein Outdoorerlebnis - heute

      Danke Der Sieger hat nur 7:59 gebraucht :eek:

      Viele Grüße
      Ingmar
      Viele Grüße
      Ingmar

      Kommentar


      • Stephan Kiste

        Lebt im Forum
        • 17.01.2006
        • 6729

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Neues Lettmann eingeritten :-)





        Kommentar


        • Vintervik

          Fuchs
          • 05.11.2012
          • 1841

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Sonne satt, zum ersten Mal zweistellige Temperaturen in diesem Jahr (also Plusgrade ), und die erste Radtour des Jahres.

          Zunächst am Haus der Familie Bernadotte vorbei, dann weiter auf Ekerö nach Süden, mit der Fähre nach Slagsta übergesetzt, und mit dem Zug von Flemingsberg wieder in die Stadt gefahren. An einigen Stellen lag noch Restschnee, einige Seen hatten noch eine Eisschicht, und auf dem Ekebyhovsbacken konnte man sogar noch abfahren. Und tatsächlich fanden sich bei allem braun-grauen Gestrüpp an einer geschützten Stelle sogar ein paar erste Blüten...





          Kommentar


          • ryo
            Dauerbesucher
            • 10.01.2011
            • 526

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Heute eine schöne kleine Frühlingswanderung im Schwäbischen Wald gemacht, Ausgangspunkt war der Hagerwaldsee und von dort eine Rundour (Nr 18 des Rother Führer "Rund um Stuttgart").

            Hagerwaldsee, noch mit Eisschicht


            Die meiste Zeit ging es über solche Waldwege, hier im tal der finsteren Rot, im Schatten gerne noch mit Eis bedeckt und entsprechend rutschig


            Frühlingsboten


            Einheimische von Strohhof


            Das schönste, leider nur kurze Wegstück, hier der Weg zur Brunnenklinge und selbige



            und die benachbarte Hägelesklinge


            vorbei an einigen Mühlen, in Reihenfolge: Menzlesmühle, Hundsbeger Sägmühle und Heinlesmühle

            Kommentar


            • MichaelH
              Dauerbesucher
              • 13.10.2014
              • 626

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Heute Mittag haben wir es bei Traum Wetter mit Schneeschuhen auf die Zugspitze geschafft.
              Dazu sind wir Montag Morgen um 8 Uhr in der Partnachklamm gestartet und haben im Winterraum der Reintalangerhütte übernachtet.

              Kommentar


              • Christian J.
                Lebt im Forum
                • 01.06.2002
                • 8765

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Respekt! Und das ganze ohne Rucksack, dafür mit Basecap, Sonnenbrille und Schnauzbart. Und Deine Begleiterin sogar in Halbschuhen.
                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                Durs Grünbein über den Menschen

                Kommentar


                • MichaelH
                  Dauerbesucher
                  • 13.10.2014
                  • 626

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                  Respekt! Und das ganze ohne Rucksack, dafür mit Basecap, Sonnenbrille und Schnauzbart. Und Deine Begleiterin sogar in Halbschuhen.

                  Das ist das neue UL

                  Kommentar


                  • smeagolvomloh
                    Fuchs
                    • 07.06.2008
                    • 1929

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Gar nicht so einfach, während des Schichtdienstes mit allzu kurzen Wochenenden Zeit zu finden, die Seele baumeln zu lassen. Irgendwie nehmen sich aber Hund und Herrchen immer diese kleine Auszeiten!

                    Kleine Bildreihe der letzten beiden Tage:





















                    Gruß Guido
                    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                    Kommentar


                    • grenzenlos
                      Dauerbesucher
                      • 25.06.2013
                      • 566

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Die Seele baumeln lassen ist aber gelungen . Wünderschöne Bilder, echt
                      Unsere Webseite: http://www.grenzenlosabenteuer.de

                      Gruß, Wi grenzenlos

                      Kommentar


                      • smeagolvomloh
                        Fuchs
                        • 07.06.2008
                        • 1929

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Heute der dritte Tag in Folge an dem morgens um 04:45 Uhr arbeitsbedingt der Wecker klingelte!

                        Auf der Arbeit wurde standesgemäß an einem Sonntag ordentlich gefrühstückt. Dieses Mal "bayrisch" (Leberkäse, Weißwürste, süßer Senf, Brezel, Semmel und für das gute Gewissen ein wenig Salat). Habe mich vollkommen überfressen und hätte eigentlich Mittags erstmal ein Schläfchen machen müssen.

                        Der Vierbeiner muss aber raus und so wurde es ab 13:30 Uhr (wie in den letzten Tag auch) doch noch ein richtig guter Wandertag mit ordentlich Kilometern und feinen Streifereien abseits der Wege.

















                        "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                        Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                        Kommentar


                        • Bloudor
                          Anfänger im Forum
                          • 25.03.2013
                          • 28

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Ich wollte die Tage auch draußen was starten aber das Wetter macht bei uns momentan ein Strick durch die Rechnung.
                          @smeagolvomloh Mich wunderts, dass es bei euch nicht so trüb war.
                          Du musst mir unbedingt sagen, mit welcher Kamera und Objektiven du die genialen Fotos machst!

                          Kommentar


                          • smeagolvomloh
                            Fuchs
                            • 07.06.2008
                            • 1929

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            OT:
                            Zitat von Bloudor Beitrag anzeigen
                            @smeagolvomloh Mich wunderts, dass es bei euch nicht so trüb war.
                            Du musst mir unbedingt sagen, mit welcher Kamera und Objektiven du die genialen Fotos machst!
                            Heute war es bei uns auch alles andere als sonnig.

                            Meine Bilder werden mit unterschiedlichsten Gerätschaften gemacht. Ich bin der festen Meinung, dass die Technik zur Aufnahme das Allerletzte ist, was man groß diskutieren sollte. Im Grunde spielt das nicht die geringste Rolle, wenn man eine Kamera hat, bei der man wesentliche bildbeeinflussenden Parameter selber bestimmen kann (Blende, Zeit, Iso, etc.). Hauptsache man kennt die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Gerätes und setzt sich ein wenig mit der Materie auseinander.

                            Canon G5
                            Canon G12
                            Fuji X20
                            Nikon D90 (mit verschiedenen Objektiven - zumeist aus der analogen Zeit)
                            alte analoge SLR (Nikon und Minolta) - mit viel Altglas
                            alte analoge Meßsucherknipsen

                            Ganz nach Lust und Laune.


                            Gruß Guido
                            "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                            Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                            Kommentar


                            • Bloudor
                              Anfänger im Forum
                              • 25.03.2013
                              • 28

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              OT:
                              Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen

                              Meine Bilder werden mit unterschiedlichsten Gerätschaften gemacht. Ich bin der festen Meinung, dass die Technik zur Aufnahme das Allerletzte ist, was man groß diskutieren sollte. Im Grunde spielt das nicht die geringste Rolle, wenn man eine Kamera hat, bei der man wesentliche bildbeeinflussenden Parameter selber bestimmen kann (Blende, Zeit, Iso, etc.). Hauptsache man kennt die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Gerätes und setzt sich ein wenig mit der Materie auseinander.

                              Gruß Guido
                              Da geb ich dir recht, aber die Grundausstattung und Einstellungsmöglichkeiten einer Kamera sollte schon passen, daher fragte ich.
                              Danke für die Infos

                              Kommentar


                              • ronaldo
                                Moderator
                                Lebt im Forum
                                • 24.01.2011
                                • 9726

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen
                                ...Ich bin der festen Meinung, dass die Technik zur Aufnahme das Allerletzte ist, was man groß diskutieren sollte. Im Grunde spielt das nicht die geringste Rolle, wenn man eine Kamera hat, bei der man wesentliche bildbeeinflussenden Parameter selber bestimmen kann (Blende, Zeit, Iso, etc.). Hauptsache man kennt die Möglichkeiten und Grenzen des eigenen Gerätes und setzt sich ein wenig mit der Materie auseinander...
                                Gut gesagt. Das sollte man m.E. ganz oben in den Fotoast pinnen - auf die Gefahr hin, dass dann die Zahl der Beiträge drastisch sinken wird...

                                Tolle Bilder wieder!

                                Kommentar


                                • lina
                                  Freak

                                  Vorstand
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.07.2008
                                  • 37583

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Zitat von smeagolvomloh Beitrag anzeigen
                                  Inzwischen frage ich mich bei so einem Foto, ob Dein gerne Äste herumtragendes Hundi den Stamm da oben eben selber mal kurz hingelegt hat

                                  Kommentar


                                  • Tarkowsky
                                    Erfahren
                                    • 21.07.2014
                                    • 136

                                    • Meine Reisen

                                    Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Als ich heute früh um 1.30 Uhr mit dem Rad durch den Wald nach Hause fuhr, glotzen mich die Kröten rechts und links am Weg mit großen Augen an. Ich befürchtete, dass mir mal eine unter die Räder kommen könnte aber sie blieben stur sitzen. Kichernd fuhr ich heim.

                                    Kommentar


                                    • Inkunabula
                                      Erfahren
                                      • 06.08.2014
                                      • 156

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute





                                      Kleine zweistündige Paddeltour auf dem Gnadensee (Bodensee) zwischen Reichenau und Allensbach bei traumhaftem Wetter.
                                      Fotos leider nur Smartphone-Qualität.

                                      Kommentar


                                      • Stephan Kiste

                                        Lebt im Forum
                                        • 17.01.2006
                                        • 6729

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        ...auch mit Wasser :-)

                                        Kommentar


                                        • David
                                          Erfahren
                                          • 26.09.2002
                                          • 123

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Ich war heute bei bestem Wetter und Ententeich auf der Nordsee zum Paddeln. Start in Holmersiel auf Nordstrand, dann nach Lüttmoorsiel, dort das Umtragen des Kajaks auf die andere Seite des Lorendamms und dann rund Nordstrandischmoor, einer Hallig im Wattenmeer und zurück nach Holmersiel. Ich hoffe, dass das nicht die letzte Tour auf der Nordsee in diesem Jahr war!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X