Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • doast
    Erfahren
    • 17.02.2014
    • 132

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Letztens eine Tour in Niederösterreich von St. Aegyd am Neuwalde über die Zsdarskyhütte auf die Paukmauer und über den Linsberg nach Hohenberg.
    Geplant war eine gemütliche mittellange Wanderung. Allerdings habe ich die Schneemengen und Verhältnisse unterschätzt. Die 15km und etwa 950hm haben mich ganz schön ausgepowert. Da ohne Schneeschuhe unterwegs bin ich teilweise knietief im Schnee versunken. Trotzdem oder gerade deswegen ein gelungener Tag bei unübertreffbarem Wetter.

    Beim Aufstieg hab es bis zur Hütte noch eine Spur:


    Der Winter von seiner schönsten Seite:


    Blick von der Paulmauer zum Linsberg, im Hintergrund der Türnitzer Höger:


    Blick zurück auf meine eigene Spur:

    Kommentar


    • Vintervik

      Fuchs
      • 05.11.2012
      • 1841

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Gestern und heute - Eislaufen auf perfektem Eis auf dem Siljan in Dalarna.







      Kommentar


      • SwissFlint
        Lebt im Forum
        • 31.07.2007
        • 8565

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Wie schauen deine Schlittschuhe denn von der Seite aus? Sind die zum Anschnallen? (Moderne "Schraubendampferli *kicher)
        Wunderschönes Eis übrigens.. und so viel davon *träum...
        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

        Kommentar


        • Vintervik

          Fuchs
          • 05.11.2012
          • 1841

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
          Wie schauen deine Schlittschuhe denn von der Seite aus? Sind die zum Anschnallen?
          Wunderschönes Eis übrigens.. und so viel davon *träum...
          So sehen sie aus: Skyllermarks Röd

          Die Bindung ist eine Rottefella NNN BC

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8565

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Interessant.. hab nachgelesen.. für Long Distance.. da kann man die Ferse abheben, wie beim Langlauf
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • MichaelH
              Dauerbesucher
              • 13.10.2014
              • 626

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Wir waren am Samstag bei tollem Wetter noch mal am Riedberger Horn und haben uns die Reste der Iglus angeschaut, die wir dort vor genau 2 Wochen gebaut hatten.
              https://www.outdoorseiten.net/forum/...=1#post1373550
              Sie sind nicht mehr besonders wohnlich

              Kommentar


              • lina
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 12.07.2008
                • 37591

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                So langsam wird’s wieder länger heller abends





                Zuletzt geändert von lina; 18.02.2015, 23:28.

                Kommentar


                • Chouchen
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 07.04.2008
                  • 19340

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Gestern roch es zum ersten Mal so richtig nach Frühling. Heute ist es zwar wieder einige Grad kälter, aber der Frühlingsduft ist immer noch da.
                  Dazu passen die vielen verwilderten Frühlingsblüher, über die ich heute bei der Hunderunde gestolpert bin.













                  Die Kraniche fliegen in den Norden:


                  Fassenachts-Reste: Vierfarbbunter Blumenschmuck
                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                  Kommentar


                  • smeagolvomloh
                    Fuchs
                    • 07.06.2008
                    • 1929

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Ein paar Impressionen der letzten Woche (Skilanglaufen und Wandern in der Nähe von Bad Tölz und zum Abschluss ein Bushcrafttreffen im Schwarzwald):















































                    Meine "Snowboard-Karriere" habe ich nach 1,5 Tagen an den Nagel gehängt. Komme zwar überall runter und durch - aber lässig ist was anderes. Da dachte ich mir doch: "Schneider bleib' bei deinen Leisten" - bzw. "Läufer bleib' bei deinen Brettern"!

                    So zog es mich mit klassischem Skilanglauf-Gedöns in die Loipe und daneben noch mit BC-Ausrüstung abseits der Loipen. Letztere Tätigkeit ist meine neue Leidenschaft geworden!

                    Dazu noch ein paar Wanderkilometer und die Woche verging wie im Flug! Das abschließende Wochenende wurde auf einem Bushcrafttreffen im Schwarzwald verbracht. Die Freude war riesengroß, dass ich endlich mal wieder "alte" Bekannschaften wieder sehen konnte. Hier war dann auch in erster Linie Entspannung und Geschwätz angesagt. Zum Glück mit dem erhofften Schnee und molligen Nächten im überdimensioniert warmen Schlafsack!
                    "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                    Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 19340

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Wie immer tolle Fotos, Gollum!
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • dierike
                        Dauerbesucher
                        • 06.12.2008
                        • 654

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                        Wie immer tolle Fotos, Gollum!
                        dem ist nichts hinzuzufügen

                        Kommentar


                        • Vuk
                          Anfänger im Forum
                          • 21.01.2012
                          • 28

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Camping in und um Abisko.
                          U.a. auch auf dem Torneträsk!





                          Kommentar


                          • Fletcher

                            Fuchs
                            • 24.02.2012
                            • 1109

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            "Oh nee Schatz, nicht die Stiefel. Immer wenn du mit Stiefeln losgehst, siehst du abends aus wie ein gesultes Schwein" waren heute morgen die Worte des Abschiedes.
                            Meine bessere Hälfe hat zwar prinzipiell nichts gegen meine Hobbys, teilt sie schliesslich einige mit mir, aber weglos wandern ist nicht ihr Ding.
                            Heute hab ich mich bei sonnigen Wetter mal wieder auf ne etwas längere Tour aufgemacht und wollte ein Gebiet erkunden in dessen Mitte ein See liegt. Nur leider gibt es da keine Wege hin und dieses Gebiet besteht zum großen Teil aus Moor. Sozusagen ein paar bewaldete Hügel an einem See garniert mit Moor drumherum.
                            So sah meine Heimat Angeln vor tausend Jahren fast überall aus. Waldhügel oder Gebiete im Moor, durchsetzt mit Seen von drei Seiten mit Wasser umringt. Kein Wunder, dass die Angeln lieber nach England wollten.


                            Da muss ich durch, so sah heute es größtenteils aus


                            eigendlich für die Fotochallenge, aber was solls. Im Hintergrund ist der See zu sehen


                            Dort traf ich auf dieses Pärchen. Die hatten die Ruhe weg, wenn man bedenkt, dass über ihnen ein anderes Pärchen seine Kreise zog


                            leider nur unscharf, aber es ist ein Seeadler, bzw dort hat ein Seeadlerpärchen seinen Horst. Diese Vögel sind zwar recht groß, aber auch recht schnell und durch das Geäst sehr schwer zu fotografieren. Von der anderen Seite des Sees wäre es einfacher, dort ist es weniger moorig. Aber hier gibt es...


                            das Zuhause des Pärchens und tatsächlich. Auch dieses Jahr wird gebrütet.

                            Schnell verzog ich mich wieder, ich will ja nicht stören.

                            Etwa 200m weiter hab ich mich dann niedergelassen, Vögel beobachtet und gewartet auf dieses hübsche Wesen


                            Der Damhirsch ging etwa 7-10m an mir vorbei, er hat mich nicht bemerkt

                            Weiter ging es, mittlerweile schon ziemlich spät und etwas dreckig Richtung Auto um diese Gestalt zu entdecken


                            Highlandrinder im Moor, immer wieder spannend

                            Am Auto sah ich dann so aus


                            Ich hatte eine sehr schöne Schlammpatina bis zum Bauch angelegt Meine Süße hatte mal wieder Recht und ich hab dieses WE Wäschedienst aufgebrummt bekommen . Aber das war`s wert
                            Das letzte Hemd hat keine Taschen

                            Kommentar


                            • MichaelH
                              Dauerbesucher
                              • 13.10.2014
                              • 626

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Wir waren heute bei Traumwetter auf dem Arlberger Winterklettersteig (2816 m) mit Schneeschuhen unterwegs.
                              War eine traumhafte Tour.
                              Wenn jemand einen Bericht dazu möchte, einfach melden.



                              Ein Pano von heute:
                              http://michael.geeklab.de/bilder/Pan...inter_KST.html

                              http://www.tourentipp.de/de/touren/A...tour_1580.html

                              Kommentar


                              • Luckes85
                                Anfänger im Forum
                                • 09.02.2015
                                • 41

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Eben mal eine kurze Trockenphase ausgenutzt

                                " border="0" />
                                Mein anderes Hobby :

                                http://markusecker.blogspot.de/

                                Kommentar


                                • smeagolvomloh
                                  Fuchs
                                  • 07.06.2008
                                  • 1929

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Traininingswanderung mit vollem Gepäck (etwa 22 km). Zunächst perfektes Wanderwetter. Die letzte Stunde richtiges Mistwetter (Regen, Hagel, Schneeregen). Heute als Regenschutz nur einen Leichtponcho dabei gehabt - ideal ist was anderes - hat aber halbwegs vor Nässe geschützt. Trotzdem ein großer Spaß für den Zwei- und Vierbeiner.







                                  Bilder leider nur in Handy-Qualität.

                                  Gruß Guido
                                  "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                  Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                  Kommentar


                                  • kartollchen
                                    Gerne im Forum
                                    • 26.11.2014
                                    • 79

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Aber auch gut - mein einziges Outdoorerlebnis heute bestand im Park, weil ich gerade krank bin ud nicht so viel raus kann, aber etwas sonne tanken wollte ich dann doch muss ich sagen. Drum Kaffee geholt und auf die Bank gesetzt und die sonne ins Gesich scheinen lassen.

                                    Kommentar


                                    • smeagolvomloh
                                      Fuchs
                                      • 07.06.2008
                                      • 1929

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Heute der 4. Wandertag in Folge (zwei Tage komplett frei mit ordentlicher Marschleistung und zwei Tage mit dienstbedingtem Wecker um 04:45 Uhr und ab etwa 13:00 Uhr freie "Freie Fahrt mit Marzipan"). Nach dem Frühdienst den Ranzen gepackt und den Hund eingeladen. Kurze Verlagerung in ein wirklich feines Waldgebiet mit den verschiedensten Angeboten. Der heutige Tag stand unter dem Motto "ein paar Kilometer machen" und anschließend "noch ein wenig rumwerkeln".

















                                      Gruß Guido
                                      "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                                      Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                                      Kommentar


                                      • Tarkowsky
                                        Erfahren
                                        • 21.07.2014
                                        • 136

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Deinen Hund finde ich jedesmal großartig.

                                        Kommentar


                                        • blitz-schlag-mann
                                          Alter Hase
                                          • 14.07.2008
                                          • 4852

                                          • Meine Reisen

                                          Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Ich war joggen



                                          Viele Grüße
                                          Ingmar
                                          Viele Grüße
                                          Ingmar

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X