Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 10880

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Zitat Torres: Schätze, Du warst einfach nur am falschen Ende der Ostsee.
    Nur auf der Lee-Seite der Insel Alsen, also im Alsen-Fjord. An der Ostküste der Insel war der Seegang zu hoch. Der haut einen von den Beinen.

    P.S. Ein Bild vom 3Dog wäre nicht schlecht!
    Dem kann ich abhelfen. Das zweite Bild zeigt den Aufenthalt unter dem Küchenerker mit ausklappbarer Küche. Da kann man wind-und regengeschützt kochen, essen und skat spielen.







    Das war tags, nicht am Abend.

    Ditschi
    Zuletzt geändert von Ditschi; 17.11.2014, 18:46. Grund: Ergänzung

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13841

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Irgendwie sieht das bei euch noch grün aus.
      Bin heute teils weglos, teils Weg nichterkennbar, mit 20-25 kg Rucksack (Stahl bringt das Gewicht schnell hoch) am Hang im Nebel durch den Schnee gestapft (Gras drunter war recht rutschig). Zwar kaum ein Kilometer und nur 100 Höhenmeter, aber der Rückweg bergauf nach getaner Arbeit liess uns ganz gut schwitzen.
      Zum Glück hatte der Regen ein Einsehen und hat uns während der Arbeit nicht besucht, glatt genug war es auf der Stütze auch so...

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 37583

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
        Noch ein Stimmungsbild von letztem Samstag im Wonnemonat November. Muß ich erwähnen, daß wir den Platz für uns hatten?



        Ditschi

        So muss das!

        Kommentar


        • Bargusin
          Gesperrt
          Erfahren
          • 04.09.2010
          • 177

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Zitat von lina Beitrag anzeigen

          So muss das!
          Tristesse pur...

          Kommentar


          • lina
            Freak

            Vorstand
            Liebt das Forum
            • 12.07.2008
            • 37583

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            ... kommt auf den Blickwinkel an

            Kommentar


            • Bargusin
              Gesperrt
              Erfahren
              • 04.09.2010
              • 177

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Obwohl- mit dem muggeligen Fell und einem Heissgetränk auch wieder gemütlich, oder?

              Kommentar


              • ryo
                Dauerbesucher
                • 10.01.2011
                • 526

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Sturmzeit ist doch bei den richtigen Klamotten die schönste Zeit an der Küste. Vor allem weil man auch seine Ruhe hat.

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 10880

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Welche Bedeutung ich dem zumesse, welchen Sinn ich hineinlege oder herausschöpfe, wie sich dieser Sinn, falls vorhanden, vielleicht auch wandelt: das ist meine ureigenste Angelegenheit.
                  Meine Antwort darauf ist das Zitat einer bedeutenden Philosophin, deren Namen mir leider entfallen ist, der ich aber aus vollem Herzen zustimme.

                  Ditschi

                  Kommentar


                  • Chouchen
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 07.04.2008
                    • 19340

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                    Meine Antwort darauf ist das Zitat einer bedeutenden Philosophin, deren Namen mir leider entfallen ist, der ich aber aus vollem Herzen zustimme.

                    Ditschi
                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                    Kommentar


                    • wilbert
                      Alter Hase
                      • 23.06.2011
                      • 2570

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      ein wochenende auf der elbe, mit rettungsübungen im kaltwasser.





                      kommentar von gt, nach der erfolgreichen eigenrettung:
                      (Hoffentlich gibst Du dann auch ehrlicherweise zu, dass Du warm und trocken im Boot gesessen bist, während ich im 10 Grad kalten Wasser ums Überleben kämpfte....)
                      Zuletzt geändert von wilbert; 21.11.2014, 09:37.
                      www.wilbert-weigend.de

                      Kommentar


                      • German Tourist
                        Dauerbesucher
                        • 09.05.2006
                        • 847

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Weiteres Highlight dieser Tour:

                        German Tourist (im Trockenanzug als hilfloses Michelinmännchen im 10 Grad kalten Wasser strampelnd): Hilfe, mein Boot schwimmt weg! Wilbert, halt mein Boot fest!!!!!

                        Wilbert (ebenfalls im Trockenanzug warm und trocken in seinem Boot sitzend, freundlich lächelnd und sich keinen Milimeter bewegend): Nein, Du musst nur schneller schwimmen! Hopp, hopp, hopp.....

                        Zu Wilberts Ehrenrettung muss gesagt werden, dass alle diese Kenterübung direkt am Strand vor der DLRG stattfanden.

                        Ausserdem führten seine pädagogischen Fähigkeiten dazu, dass ich jetzt schnell wie ein Äffchen aus dem Kayak springen und Spundwände hoch- und runterklettern kann sowie elegant nach dem Kentern in mein Boot zurückrobbe anstatt unelegant abzusaufen.

                        Kurz: ein echt gelungenes Übungs-Wochenende mit großem Lernerfolg und viel Spass - bei 7 Grad Luft- und 10 Grad Wassertemperatur.
                        http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

                        Kommentar


                        • Mittagsfrost
                          Erfahren
                          • 11.04.2014
                          • 254

                          • Meine Reisen

                          Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Mein Respekt für Wilbert! Statt sich im 10 Grad warmen Wasser zu vergnügen, hat er ohne zu murren in der 7 Grad kalten Luft ausgeharrt. 😉
                          Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

                          Kommentar


                          • smeagolvomloh
                            Fuchs
                            • 07.06.2008
                            • 1929

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Nach ein paar Tagen krank zu Hause tat es mal wieder richtig gut den halben Tag im Wald zu verbringen. Rucksack, Mampf, Thermospulle mit Tee - was braucht man mehr zum glücklich sein. Der Vierbeiner war auch recht zufrieden!















                            Zuletzt geändert von smeagolvomloh; 20.11.2014, 19:10.
                            "Das Leben leicht tragen und tief genießen ist ja doch die Summe aller Weisheit."
                            Wilhelm von Humboldt, 1767-1835

                            Kommentar


                            • ronaldo
                              Moderator
                              Lebt im Forum
                              • 24.01.2011
                              • 9726

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Hammer!
                              Und vergiss bitte nicht, die Sichtung des Wolpertingers an den Bund Naturschutz weiterzumelden...

                              Kommentar


                              • Rattus
                                Lebt im Forum
                                • 15.09.2011
                                • 5177

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                                Hammer!
                                Und vergiss bitte nicht, die Sichtung des Wolpertingers an den Bund Naturschutz weiterzumelden...
                                Bitte nicht. Der ist doch ein Flüchtling aus Bayern. Hast du ihm Asyl gewährt?
                                Tolle Fotos!
                                Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                Kommentar


                                • rockhopper
                                  Fuchs
                                  • 22.04.2009
                                  • 1055

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Heute auf der Suche nach einem Motiv für den Thread Foto Challenge habe ich auf einer Wiese, Südseite, diesen
                                  einsamen Löwenzahn entdeckt.

                                  Zuletzt geändert von rockhopper; 22.11.2014, 19:58.

                                  Kommentar


                                  • doast
                                    Erfahren
                                    • 17.02.2014
                                    • 132

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Leider habe ich meine heutigen Momente des Glücks auf einer kleinen Tour in Niederösterreich von Puchberg am Schneeberg über den Schober und Öhler retour nach Puchberg nur mit meiner Handykamera festhalten können:

                                    Trotzdem ein erhabenes Gefühl dem triesten Grau der Stadt zu entfliehen und ein paar schöne Stunden in der Natur zu verbringen.


                                    Das Ende der Nebelsuppe naht.


                                    Blick Richtung Schneeberg - Tolles Wetter.


                                    Abstieg zurück in die Nebelsuppe.

                                    Kommentar


                                    • EisSchrauber
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.01.2014
                                      • 605

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Keine grosse Sache heute, aber mitten in München ein wunderbar trister, dunkler, von einzelnen Lichtflecken und gelben Blättern durchwirkter Novembertag

                                      Kommentar


                                      • oesine63
                                        Erfahren
                                        • 27.11.2013
                                        • 403

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Weit raus bin ich heute leider nicht gekommen, nur bis in den Garten. Dort blühen und gedeihen gerade November-Erdbeeren - verrücktes Jahr

                                        Kommentar


                                        • Goettergatte
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 13.01.2009
                                          • 25800

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Zitat von doast Beitrag anzeigen
                                          Leider habe ich meine heutigen Momente des Glücks auf einer kleinen Tour in Niederösterreich von Puchberg am Schneeberg über den Schober und Öhler retour nach Puchberg nur mit meiner Handykamera festhalten können:

                                          Trotzdem ein erhabenes Gefühl dem triesten Grau der Stadt zu entfliehen und ein paar schöne Stunden in der Natur zu verbringen.


                                          Das Ende der Nebelsuppe naht.


                                          Blick Richtung Schneeberg - Tolles Wetter.


                                          Abstieg zurück in die Nebelsuppe.
                                          Da haben wir ja den Nebel, der für HIER gesucht wird
                                          "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
                                          Mit erkaltetem Knie;------------------------------
                                          Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
                                          Der über Felsen fuhr."________havamal
                                          --------

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X