Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

    Du hast mich neugierig gemacht.
    Zeige doch bitte mal deine Feuersteine.

    Kommentar


    • SwissFlint
      Lebt im Forum
      • 31.07.2007
      • 8565

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Bitte sehr:

      Hier einige aus der Loire


      Hier einige aus der Normandie


      Muss aber anmerken, dass unter meinem Sitz im Auto noch einige Tonnen Gestein (auch rosa Granit) lagern..

      Für die Neulinge hier - ich habe eine Feuersteinsammlung erstens.. und zweitens bearbeite ich Feuerstein zu Schmuck und drittens kann man auch noch Feuer damit machen oder Werkzeug.
      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

      Kommentar


      • SwissFlint
        Lebt im Forum
        • 31.07.2007
        • 8565

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Und für die alten Hasen hier: Habe jede Menge neuer Räselfotos mitgebracht!
        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

        Kommentar


        • Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Dankeschön. Ich habe auch einmal Minerale gesammelt.

          Kommentar


          • Gammagoblin
            Gerne im Forum
            • 24.01.2010
            • 84

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Mein Outdoorerlebnis gestern:

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11400

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Damit angefangen die Hornstrandir-Bilder zu bearbeiten und die schöne Musik von Svavar Knutur gehört.

              Kommentar


              • iwp

                Alter Hase
                • 13.07.2005
                • 3045

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Ein schöner Paddelsamstag in Bremen.











                Wo war ich bloß?

                Kommentar


                • 7meter50
                  Erfahren
                  • 03.06.2010
                  • 167

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Seit Tagen schon Ruhestörungen durch pfeifende Rufe und komisch quakende Antworten.
                  Gestern abend dann rausgegangen und mal geschaut was es ist.

                  Nach etwas warten und gucken dann eine Waldohreule* gesehen die im Baum saß. Wenig später auch eine zweite Eule die rund herum immer auf Häuserdächern landete und auf die pfeifenden Rufe antwortete.

                  Endlich weiß man wo das Geräusch her kommt.



                  * ich denke, dass es eine junge Waldohreule ist. Mit dem hellen Rand ums Gesicht findet man auch Bilder im Internet. Im Kosmos Tier- und Pflanzenführer ist wohl nur ein ausgewachsenes Tier ohne die helle Zeichnung drin.

                  Kommentar


                  • Ditschi
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 10727

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    Hallo,

                    Waldohreule?

                    Die hatte ich im Frühjahr im Garten:



                    Gruß Ditschi

                    Kommentar


                    • rumtreiberin
                      Alter Hase
                      • 20.07.2007
                      • 3228

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      eine tolle Sternschnuppengucknacht in meinem Garten - genau passend zum Feierabend nach knapp 2 Wochen Dienst.

                      Einziger Schönheitsfehler: Ich war so müde daß ich keine Fotos gemacht hab, hatte einfach keine Lust noch die Kamera aus dem gepäckberg auszubuddeln.

                      Kommentar


                      • ronaldo
                        Moderator
                        Lebt im Forum
                        • 24.01.2011
                        • 9400

                        • Meine Reisen

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Zitat von iwp Beitrag anzeigen
                        Ein schöner Paddelsamstag in Bremen.
                        Hi,

                        schöne Ecke, paddelmäßig genau mein Ding... Wie muss der Schwertliliensumpf erst aussehen, wenns blüht...

                        Sag mal, paddelst du einen Nautiraid Rando? Zufrieden damit? Poppt der Spant vorn rechts öfter aus der Halterung und was machst du dagegen?
                        Sorry für Löcher-in-Bauch-fragen, ich hab ein ähnliches Phänomen (beim Puffin) und suche Lösungen.

                        Grüße, Ronald

                        Kommentar


                        • iwp

                          Alter Hase
                          • 13.07.2005
                          • 3045

                          • Meine Reisen

                          Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen

                          Sag mal, paddelst du einen Nautiraid Rando? Zufrieden damit? Poppt der Spant vorn rechts öfter aus der Halterung und was machst du dagegen?
                          Sorry für Löcher-in-Bauch-fragen, ich hab ein ähnliches Phänomen (beim Puffin) und suche Lösungen.

                          Grüße, Ronald
                          Ich glaube der poppt immer raus, wenn ich die Schläuche zu sehr aufpuste. Für den geplanten Schweden Urlaub, werde ich es mit einen Packriemen sichern. Ist aber nur ne Kopfsache, stört eigentlich nicht beim Fahren. Ansonsten bin ich mit dem Boot sehr zufrieden und der Canoe-Instractor letztes Jahr war verwundert wie stabil so ein Faltboot sein kann.
                          Wo war ich bloß?

                          Kommentar


                          • Ditschi
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 20.07.2009
                            • 10727

                            • Meine Reisen

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Hallo,
                            da meine Liebste heute keine Zeit hatte, bin ich alleine gepaddelt. Mit dem kleineren Canadier. Die Schafau / Süderau, von Krumstedt zum Meldorfer Hafen. Etwa 11 KM. Eine stille, einsame Au ganz für mich alleine. In keinem Flußführer beschrieben, immerhin im Jübermann Atlas eingezeichnet als schwaches blaues Strichlein. Dabei ist sie prima befahrbar. Vögel, Bisam ,Rehe, Fische, aber keine Menschenseele. Meldorf wird nur gestreift. Und das wenige Minuten vor der Haustür. Ein schöner Tag auf dem Wasser.




                            Gruß Ditschi

                            Kommentar


                            • SwissFlint
                              Lebt im Forum
                              • 31.07.2007
                              • 8565

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Wunderbar, wäre genau meine Kragenweite
                              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                              Kommentar


                              • Rattus
                                Lebt im Forum
                                • 15.09.2011
                                • 5177

                                • Meine Reisen

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                                Hallo,

                                Waldohreule?

                                Die hatte ich im Frühjahr im Garten:



                                Gruß Ditschi
                                Bin mir ziemlich sicher, dass es eine ist. Wie nah durftest du denn an sie ran?
                                Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 10727

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Bin mir ziemlich sicher, dass es eine ist. Wie nah durftest du denn an sie ran?
                                  Hallo @ rattus,

                                  ja "meine Eulen" sind Waldohreulen. Bin selbst kein Eulenfachmann. Ich habe die Bilder aber den Leuten vom Eulenverein gezeigt, als die bei mir waren, um die Anbringung von Nistkästen an und in meinem Schuppen zu prüfen.
                                  Mein Fragezeichen bezog sich auf die Eule von 7meter50, die irgendwie anders aussieht.
                                  Vielleicht kann uns das ein Ornithologe hier genau sagen.

                                  Wie dicht ich dran war ? Das nächste Bild ist das Original mit Normalobjektiv, also nicht rangezoomt. Da saßen 4 Eulen in meinem Weißdorn und ließen sich nicht stören.



                                  Gruß Ditschi

                                  Kommentar


                                  • Rattus
                                    Lebt im Forum
                                    • 15.09.2011
                                    • 5177

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Wow, das sehe ich wirklich als Lebensqualität, solche Tiere vor der Haustür zu haben!
                                    Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                    Kommentar


                                    • ronaldo
                                      Moderator
                                      Lebt im Forum
                                      • 24.01.2011
                                      • 9400

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Zitat von iwp Beitrag anzeigen
                                      Ich glaube der poppt immer raus, wenn ich die Schläuche zu sehr aufpuste. Für den geplanten Schweden Urlaub, werde ich es mit einen Packriemen sichern. Ist aber nur ne Kopfsache, stört eigentlich nicht beim Fahren. Ansonsten bin ich mit dem Boot sehr zufrieden und der Canoe-Instractor letztes Jahr war verwundert wie stabil so ein Faltboot sein kann.
                                      Hi,

                                      danke, alles klar - ja mit einem Extrariemen sollte das klappen.

                                      Zu den Eulen: Das sind beides Waldohreulen, die eine jung, die andere alt. Die Ohren wachsen im Laufe der Zeit.
                                      Auch die Beschreibung zu der jungen deutet darauf hin, dass die noch von ihren Eltern versorgt wird, daher das Gekrächze...

                                      Grüße, Ronald

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 10727

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Hallo ronaldo,

                                        danke für die Eulenaufklärung. Bist Du da versiert ?

                                        OT:

                                        @ iwp: ...solange nur der Spant während der Fahrt poppt....


                                        Gruß Ditschi

                                        Kommentar


                                        • Abt
                                          Lebt im Forum
                                          • 26.04.2010
                                          • 5726

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          Die einzelne junge Eule, halte ich mal für einen gerade flüggen Rauhfuß-Kautz.
                                          Im "Paray"so beschrieben: verwundert und interessierte dreinschauende. Augenfarbe stimmt aber nicht überein! Was sag 7,5m zu der Größe des Tieres und den Biotop?


                                          Sehr schöne und seltene Aufnahmen. Danke Euch fürs hereinstellen.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X