Südkarpaten: 3 Deutsche beim Wildcamping von Bären angegriffen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SlaX
    Erfahren
    • 22.01.2008
    • 107
    • Privat

• Meine Reisen

Südkarpaten: 3 Deutsche beim Wildcamping von Bären angegriffen

Hi Leute,

Höre gerade in den Sat.1 Nachrichten, das in den Südkapaten 3 deutsche Wildcampen waren und nachts Besuch von einem Bären bekommen. Einer der 3
    Männer wurde schwer verletzt, die anderen 2 kamen mit dem Schrecken davon.

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Südkapaten: 3 deutsche beim Wildcamping von Bären angegriffen

Deutscher Tourist in Rumänien durch Bären schwer verletzt

Vor einem Tag

Bukarest (AFP) — Ein deutscher Tourist ist in Rumänien von einem Bären angegriffen und schwer verletzt worden. Der 26-jährige Mann habe mit zwei Freunden in den Karpaten an einer verbotenen Stelle gezeltet, berichtete ein Behördensprecher. "Der Bär hat das Zelt zerrissen und den Touristen schwer verletzt, indem er ihm mit der Tatze an einem Bein und den Kopf erwischte." Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus in Bukarest gebracht, sein Zustand sei stabil. Die anderen beiden Deutschen kamen unverletzt davon.

Die Männer zelteten den Angaben zufolge an einer Stelle, an der wegen häufiger überraschender "Tierbesuche" eigentlich Camping verboten ist. Der Bär wurde offenbar von den Nahrungsmitteln der Deutschen angezogen. Er ließ sich nach Ankunft der Retter erst nach einer geraumen Weile durch Warnschüsse in die Luft und Lichtstrahler vertreiben.

In den Karpaten kam es zuletzt immer wieder zu Zwischenfällen mit Braunbären. Erst vor zwei Wochen wurde eine Bärin von Jägern zur Strecke gebracht, weil sie einen jungen Mann zerfleischt haben soll. Insgesamt leben in den Karpaten schätzungsweise 7500 Bären. Wiederholt drangen die Vierbeiner auf der Suche nach Freßbarem in menschliche Siedlungen vor. Im Mai war eine Bärin mit ihrem Jungen in Brasow sogar bis in die dritte Etage eines Wohnhauses gelangt.

Quelle: AFP
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Mischi zugelaufen
      Gerne im Forum
      • 03.02.2008
      • 51

• Meine Reisen

Bei uns in Mittelhessen gan es in der letzten Zeit auch öfters eine Sichtung von einem Bären, ob da was dran ist weiß ich nicht. Die Polizei hat sogar mit nem Helikopter und ner Wärmebildkamera gesucht. Bis jetzt wurde er aber nur gesehen, es gab keine Übergriffe und auch keine wirklichen Spuren.
      Und denkt man es geht nicht weiter,
      wirds mit dem Landy erst richtig heiter.

Kommentar

• Place-T
        Anfänger im Forum
        • 04.03.2008
        • 31
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Südkarpaten: 3 Deutsche beim Wildcamping von Bären angegriffen

Die Spuren, welche man gefunden hat, sollen aber von einem Wildschwein stammen. Vielleicht war alles einfach auch nur eine riesige schweinerei.
        ...

Kommentar

• Mischi zugelaufen
          Gerne im Forum
          • 03.02.2008
          • 51

• Meine Reisen

AW: Südkarpaten: 3 Deutsche beim Wildcamping von Bären angegriffen

Ein Typ im Kostüm oder so.

Ich geh in der Gegend oft spazieren und habe seit dem ersten Bericht viel auf Spuren etc. geachtet, aber noch nie etwas gefunden.
          Und denkt man es geht nicht weiter,
          wirds mit dem Landy erst richtig heiter.

Kommentar

• marcus
            Alter Hase
            • 01.12.2004
            • 3351
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Mischi zugelaufen Beitrag anzeigen
            Bei uns in Mittelhessen gan es in der letzten Zeit auch öfters eine Sichtung von einem Bären, ob da was dran ist weiß ich nicht. Die Polizei hat sogar mit nem Helikopter und ner Wärmebildkamera gesucht. Bis jetzt wurde er aber nur gesehen, es gab keine Übergriffe und auch keine wirklichen Spuren.

sicher das es nicht doch gummi-bären waren? oder thomas gottschalk im haribo goldbären kostüm????
            \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

Kommentar

Lädt...
            X