Was ist "offenes Feuer"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OxKing
    antwortet
    AW: Was ist "offenes Feuer"?

    Das frage ich mich auch.
    Solange du kein Juwel Kocher mit 1,5 Meter hohen Stichflamme hast ist es imho kein offenes Feuer.
    Aber ich denke das sehen andere wieder anders.

    Wahrscheinlich gillt bei Förstern da schon das Feuerzeug zum Zigarette anzünden als offenes Feuer.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fjaellraev
    antwortet
    AW: Was ist "offenes Feuer"?

    Als offenes Feuer gilt (meiner Meinung nach) alles was nicht in einem geschlossenen Brennraum stattfindet, sprich wo die Flamme ohne grosse Mühe in Kontakt mit der brennbaren Umgebung kommen kann.
    Bei einem Trangia (zum Beispiel) kann man da wohl noch diskutieren, bei einem Benzinkocher würde ich mal davon ausgehen dass er nicht mehr durchgeht, zumindest nach oben ist er ja offen und Funken (die zwar kaum entstehen) können problemlos in die Umgebung gelangen.

    Gruss
    Henning

    Einen Kommentar schreiben:


  • schlafsack
    hat ein Thema erstellt Was ist "offenes Feuer"?.

    Was ist "offenes Feuer"?

    Hi,
    eigentlich sagt der Titel schon alles: in sämtlichen Diskussionen zum Thema Wildcampen findet sich der Hinweis, kein offenes Feuer zu entfachen. Aber was ist "offenes" Feuer?
    Zählt mein Benzinkocher schon als "offenes Feuer", oder erst ein richtiges Lagerfeuer (nicht das ich auf die Idee käme, in Wäldern SO Feuer zu machen).

    Danke im Voraus

    hannes
Lädt...
X