Ortliebsack als Handgepäck - Rucksacktransport auf Flugreise

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6479
    • Privat

• Meine Reisen

Ortliebsack als Handgepäck - Rucksacktransport auf Flugreise

Hallo,

ich habe vor im Juli nach Island zu fliegen und bin schon mächtig am planen.
    Kann also durchaus sein, dass in nächster Zeit noch einige Fragen auftauchen.

Spricht eigentlich irgendwas dagegen einen Ortlieb Packsack ins Handgepäck zu tun? Ich wollte ihn auf der Insel gleich dazu verwenden um Proviant auf die Hütten zu schicken.
    Gibts da noch irgenwelche besch... Bestimmungen von denen ich nichts weiß?
    Was ist mit GPS im Handgepäck?

Verpackt Ihr euren Rucksack noch extra vor dem Flug z.B. in sowas klick
    Ich habe einen Rucksack mit sehr steifen Hüftflossen und habe sonst Angst das was abreißt.

Danke für Eure Antworten!
    Barleybreeders BLOG

• Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

• Meine Reisen

Hatten nen Ortliebsack als Handgepäck. War kein Problem. Grüße Joe

Kommentar

• derMac
      Freak
      Liebt das Forum
      • 08.12.2004
      • 11888
      • Privat

• Meine Reisen

Wichtig sind nur die Handgepäckmaße (und evntl. das Gewicht, wird aber selten gewogen). Dabei ist das eigentliche Maß nicht wichtig, sondern das "zusammenquetschte". GPS ist kein Problem. Zum Rucksackverpacken gibst schon min. einen ausführlichen Thread, einfach mal suchen.

Mac

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
        • 20.12.2004
        • 4084

• Meine Reisen

Das Handgepäck darf die maximale Größe (Abmessungen) und das maximale Gewicht nicht überschreiten, ansonsten sehe ich bei einem Ortlieb-Sack keine Probleme (mein X-Tremer wäre halt etwas groß ). Wieso denkst du, daß der problematisch sein könnte?

Wertvolle elektronische Geräte kommen bei mir nur ins Handgepäck. Möglicherweise musst du vorführen, daß das Gerät funktioniert und keine Attrape ist (Laptops muss man dazu oft kurz hochfahren).

Ob es wirklich unbedingt nötig ist, weiß ich nicht, aber ich habe den Tatonka Schutzsack. Unterwegs kann man ihn ausgebreitet als Fußboden in der Apsis nutzen, dann ist er nicht nur unnützes totes Gewicht. Falls du die Gelegenheit hast, solltest du vorher mal testen, ob dein Rucksack reinpaßt, bei einem sehr großen Trekkingrucksack könnte es durchaus Probleme geben.

Christine

Kommentar

• barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

• Meine Reisen

Danke Euch!

Den "Wie verpacke ich mein Zeug auf Reisen" Thread habe ich gerade gefunden.
          Bin mit meinen 28 Lenzen leider noch nicht geflogen, außer mit Y-Tours. Aber da stellen sich die Problemem nicht so. Bis jetzt war alles schöne über Land zu erreichen.
          Barleybreeders BLOG

Kommentar

Lädt...
          X