Neue Paddeljacke

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Deichkind
    Anfänger im Forum
    • 24.02.2010
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

Neue Paddeljacke

Hallo,

Ich suche im Moment eine neue Paddeljacke.
    Ich möchte gerne nicht viel mehr als 100 Euro ausgeben, da ich sie vermutlich nicht öfter als 5 mal im Jahr brauche.
    Gedacht ist sie zum Mitnehmen im Urlaub, auf größeren Flüssen und Seen.
    Darum sollte sie leicht, Wasserdicht und Atmungsaktiv sein.
    Außerdem sollte sie eine Kapuze haben, da sie eben auch bei Regen, als Regenjacke dienen soll.
    Gefallen würde mir die Ledro Ultralight RS von Artistic.
    Hat jemand Erfahrung mit dieser Jacke bzw. der Marke? Mir sagt die Marke nichts, vergleichbare Jacken von zb. Palm sind gleiche eine ganze Ecke teurer.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße
    Deichkind

• Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Neue Paddeljacke

Servus Deichkind,
    die Jacke kenne ich nicht habe aber den Trockenanzug von denen.
    Der hat ein ordentliches Preis Leistungs Verhältnis. Ist etwas einfacher als die top Anzüge (kein Goretex), tut aber seit geraumer Zeit und regelmäßig, tadellos seinen Dienst.
    Meine Freundin hat das selbe Modell und ist auch zufrieden. Uns fehlen eigentlich nur Textilfüßlinge statt der aus Latex dran.

Hast Du dieses Angebot gesehen :
    http://daskanulaedchen.de/Artistic-Paddeljacke-Ledro?rv=13&gclid=CKeCtaKlnMQCFYnHtAodOEMAYA
    Schöne Grüße
    Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• Paddolf
      Erfahren
      • 22.10.2014
      • 385
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe so ein Teil von artistic aus dem gleichen Material wie die Ledro. Aus meiner Sicht eine bessere Regenjacke, die Ärmelbündchen lassen gern Wasser eindringen. (Gilt vor allem dann, wenn Du als Kajaker die Hand beim Paddeln höher als im Canadier hebst.)
      Aber Packmaß und geringe Masse sprechen für sich. Und vor allem bei dem Preis, den Schapsmax gefunden hat ... was soll man da falsch machen.

Viele Grüße
      Jürgen
      Zuletzt geändert von Paddolf; 10.03.2015, 00:38.

Kommentar

• bumbum
        Erfahren
        • 18.06.2009
        • 151
        • Privat

• Meine Reisen

Hi,
        habe mich momentan auch etwas nach Jacken umgeschaut und bin dabei auf die Palm Vantage 2014 gestoßen.
        http://www.shop.denk.com/katalog.asp?artikel=Palm-Tourenpaddeljacke

Kann jemand was zu der Jacke berichten?
        Da es ein Auslaufmodell ist, gibts sie bei diesem Shop für rund 85,00 Euro. So günstig habe ich die nirgends im Netz gefunden.

Grüße

Kommentar

• Gast320201016
          GELÖSCHT
          Erfahren
          • 29.04.2010
          • 171
          • Privat

• Meine Reisen

Hi ich kenne die Vantage nicht, habe aber die "alte" Palm Venture. Die ist aber aus dem selben Material wie die Vantage.
          Also, die Venture hält halbwegs dicht, wenn dein Arm im Wasser ist dank der Bündchen.
          Das ist natürlich keine Trockenjacke, aber du möchtest ja eine einfache Touringjacke, die noch außerhalb des Paddelns verwendbar ist für unter 100 Euro. Mit der Vantage machst Du nicht falsch. Palm ist wirklich nicht schlecht bei Paddeljacken, Artistik aber auch nicht.

Schau Dich mal in Vereinen oder in Foren um. Die beiden Marken sind m.M. nicht ohne Grund sehr weit verbreitet.

Das von Schnapsmax verlinkte Angebot ist aber auch echt heiß. Und für 5 mal im Jahr paddeln sollte das allemal reichen...

Gruß
          Tom

Kommentar

Lädt...
          X