Hallo @all!
Nach dem wie am langen WE mal wieder auf der Lahn unterwegs waren, haben wir beschlossen uns ein oder zwei (?) Schlauch-Kajaks / Schlauch -Kanadier zu kaufen.
Nun hoffe ich, das wir hier mit eurer Hilfe eine Entscheidungshilfe finden.
Hier die Eckdaten:
Wir müssen 2 Erwachsenen und zwei Kinder (6 u. 8) plus leichtes Gepäck transportieren.
Befahren wollen wir ruhige Flüsse wie z.B. die Lahn
Das Ganze Equipment mus von uns über kurze Strecken z.B. von der Bahnstation zur Einsetzstelle, getragen werden können.
Wichtige wäre uns ein guter Geradeauslauf und geringes Gewicht.
Der Preis sollte 400€ pro Boot oder das doppelte für ein Boot (falls das den überhaupt Sinn machen würde) nicht sehr übersteigen.
Bislang habe ich folgende 2er Boote gefunden die in den Rahmen passen würden:
-Gumotex Twist II ( mit 9 KG super leicht..... -Robustheit ?????)
-Sevylor Kajak Adventure Plus ( mit 14,5 KG deutlich schwerer, macht aber auch einen robusteren Eindruck ..)
Kennt jemand die Boote? Kann jemand etwas über das Fahrverhalten und die Haltbarkeit sagen?
Wäre es vielleicht doch sinnvoll nur ein großes Boot zu kaufen ?
Freue mich auf eure Antworten !!!
Viele Grüße vom Kreativzentrumueberau
Nach dem wie am langen WE mal wieder auf der Lahn unterwegs waren, haben wir beschlossen uns ein oder zwei (?) Schlauch-Kajaks / Schlauch -Kanadier zu kaufen.
Nun hoffe ich, das wir hier mit eurer Hilfe eine Entscheidungshilfe finden.
Hier die Eckdaten:
Wir müssen 2 Erwachsenen und zwei Kinder (6 u. 8) plus leichtes Gepäck transportieren.
Befahren wollen wir ruhige Flüsse wie z.B. die Lahn
Das Ganze Equipment mus von uns über kurze Strecken z.B. von der Bahnstation zur Einsetzstelle, getragen werden können.
Wichtige wäre uns ein guter Geradeauslauf und geringes Gewicht.
Der Preis sollte 400€ pro Boot oder das doppelte für ein Boot (falls das den überhaupt Sinn machen würde) nicht sehr übersteigen.
Bislang habe ich folgende 2er Boote gefunden die in den Rahmen passen würden:
-Gumotex Twist II ( mit 9 KG super leicht..... -Robustheit ?????)
-Sevylor Kajak Adventure Plus ( mit 14,5 KG deutlich schwerer, macht aber auch einen robusteren Eindruck ..)
Kennt jemand die Boote? Kann jemand etwas über das Fahrverhalten und die Haltbarkeit sagen?
Wäre es vielleicht doch sinnvoll nur ein großes Boot zu kaufen ?
Freue mich auf eure Antworten !!!
Viele Grüße vom Kreativzentrumueberau

Kommentar