Kanuverleih Ivalo oder Inarijärvi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• earlyworm

Erfahren
    • 07.03.2007
    • 387
    • Privat

• Meine Reisen

Kanuverleih Ivalo oder Inarijärvi

Hallo Paddelfreunde,

Ich dachte erst das Thema sollte in die Rubrik "Reisevorbereitung Nordeuropa". Aber weil es halt so einen starken Paddelbezug hat stelle ich es hier ein. Vermutlich werden es die "richtigen" Personen dann schon hier finden.

Wir wollen dieses ja den Ivalojoki paddeln (finnisch Lappland). Ob wir bis hinunter zum Inarijärvi paddeln wissen wir noch nicht, aber auf jeden Fall bis nach Ivalo. Wir sind zu viert und reisen per Flieger an. Ein Luftboot bringen wir selber mit, einen Canadier mit Zubehör möchten wir dort oben ausleihen. Dieser Kanuverleiher sollte uns dann auch am Flughafen abholen und zur Einsetzstelle bringen.

Kennt jemand einen zuverlässigen Kanuverleiher in dieser Gegend welcher Canadier verleiht und Transporfahrten macht?

Ich habe über Google und Co natürlich schon mal geschaut und ein paar gefunden. Wenn aber jemand schon positive Erfahrungen dort oben gemacht hat freue ich mich über Hinweise.

Falls jemand auch negative Erfahrungen dort mit einem Verleiher gemacht hat, freue ich mich auch über Hinweise, dann aber bitte per PM. Ich finde das ansonsten so unfair dem Verleiher gegenüber. Nur weil es einmal schlecht gelaufen ist, muss man das ja nicht gleich im größten deutschsprachigen Outdoor Forum posten.

Danke jedenfalls für nützliche Tipps

Herzliche Grüsse
    ------------------------------------------------
    http://www.canoeguide.net
    Only the early worm catches the fish

• Spartaner
    Lebt im Forum
    • 24.01.2011
    • 5377
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Kanuverleih Ivalo oder Inarijärvi

Zitat von earlyworm Beitrag anzeigen
    Falls jemand auch negative Erfahrungen dort mit einem Verleiher gemacht hat, freue ich mich auch über Hinweise, dann aber bitte per PM. Ich finde das ansonsten so unfair dem Verleiher gegenüber. Nur weil es einmal schlecht gelaufen ist, muss man das ja nicht gleich im größten deutschsprachigen Outdoor Forum posten.
    Na Moment mal, das ist aber unfair. Dass hier wohl nur überwiegend Einzelerfahrungen geschildert werden, ist ja wohl jedem Leser klar. Und falls es mehrere schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gibt, so stellt man das auch nur fest, wenn sich mehrere hier melden. Dass DUUU diese wichtigen Erfahrungen nur für DIICH abgreifen willst (per PM), ist ja wohl eindeutig unfair!!

Im übrigen interessiert mich der Ivalojoki für dieses Jahr auch. Wann wollt ihr denn hinfahren?
    Und wenn sich einer bemüßigt fühlt, seine Erkenntnisse dauerhaft und in systematischer Form für die bootfahrende Allgemeinheit festzuhalten, so lade ich denjenigen ein, im Faltbootwiki am Ivalojoki weiterzuschreiben.

Gruß Michael

Kommentar

• earlyworm

Erfahren
      • 07.03.2007
      • 387
      • Privat

• Meine Reisen

Oh je, so schnell im Off Topic Bereich. Ich hoffe ich hoffe es driftet nicht sofort ab und ich krieg noch Tipps zur eigentlichen Frage.

Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
      Na Moment mal, das ist aber unfair. Dass hier wohl nur überwiegend Einzelerfahrungen geschildert werden, ist ja wohl jedem Leser klar. Und falls es mehrere schlechte Erfahrungen mit einem Anbieter gibt, so stellt man das auch nur fest, wenn sich mehrere hier melden. Dass DUUU diese wichtigen Erfahrungen nur für DIICH abgreifen willst (per PM), ist ja wohl eindeutig unfair!!
      Der Hintergrund für die Bitte um PM ist folgender:
      Ich war mal auf der Suche nach Kanuverleih Schweden für ein bestimmtes Gebiet, per Google. Ok nicht an stelle Eins aber doch so weit oben das man ihn häufiger anklickt war ein Link zu einem Eintrag bei Outdoorseiten.net.
      In diesem wurde "gewarnt" vor einem bestimmten Kanuverleih. Der Eintrag ist von 2010 und jeder der bestimmte Wörter bei Google eintippt findet diesen.

Ein äußerst aktiver ODS User hat es aber in diesem Thread später auf den entscheidenden Punkt gebracht. Zumindest ist dies meine Meinung:
      Der Verleiher hat eventuell einmal einen schlechten Tag gehabt. Er kriegt das als nicht-deutsch-sprachiger auch gar nicht mit. Er kann sich nicht verteidigen, da er ja gar kein Mitglied im Forum ist. Eventuell hat er 1000 Paddler glücklich gemacht, einen nicht, aber sein Ruf ist absolut versaut! Ich bin mir sicher das er Aufgrund dieses Eintrags einige deutsche Touristen verloren hat.

Für mich stellt sich sogar die Frage ob hier nicht ein ODS Moderator eingreifen sollte? Denn dieser User welcher diese "Warnung" geschrieben hat hat genau 2 (Zwei) Posts gemacht! Vielleicht war es einfach nur ein Konkurrent?

Ich denke das man sich über die Auswirkungen von solchen negativ Bewertungen im klaren sein soll. Gerade wenn wir von einem so bekannten Forum sprechen.

Aber Spartaner hat natürlich nicht ganz unrecht mit seiner Anmerkung. Daher mache ich folgenden Vorschlag:

Bekomme ich einen "negativ Hinweis" per PM schreibe ich in diesem Thread das ich einem bekommen habe. Wenn ich von einem User angeschrieben werde leite ich im diesen diese "Warnung" weiter. Kommt mir gerade ganz clever vor diese Vorgehensweise ... oder übersehe ich etwas?

Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen

Im übrigen interessiert mich der Ivalojoki für dieses Jahr auch. Wann wollt ihr denn hinfahren?
      Wir wohl Ende Juli, steht aber noch nicht genau fest. Würde gerne früher hin um einen höheren Wasserstand zu haben. Aber bei vier Leuten geht das nicht immer mit dem Wunschtermin
      http://www.canoeguide.net
      Only the early worm catches the fish

Kommentar

• LihofDirk
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.02.2011
        • 13727
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von earlyworm Beitrag anzeigen
        Für mich stellt sich sogar die Frage ob hier nicht ein ODS Moderator eingreifen sollte? Denn dieser User welcher diese "Warnung" geschrieben hat hat genau 2 (Zwei) Posts gemacht! Vielleicht war es einfach nur ein Konkurrent?

Ich denke das man sich über die Auswirkungen von solchen negativ Bewertungen im klaren sein soll. Gerade wenn wir von einem so bekannten Forum sprechen.
        Genau dafür gibt es den Meldebutton. Natürlich achten wir Moderatoren darauf, daß in Negativbewertungen auch Gründe angegeben werden. Und wenn ein Anbieter neben negativen auch positive Bewertungen bekommt, um so besser. Bei dem vorgeschlagenen Vorgehen über PN entsteht dann aber gleich der Eindruck, jeder nicht benannte Anbieter wurde im stillen Hinterstübchen abgewertet, also auch nicht fair.
        Daher ehrliche, belegbare Bewertungen offen posten halte ich für das Fairste. Gerade in einem Forum, das dem Informationsaustausch dient.
        Und wer meint, unfaire Bewertungen zu lesen, bitte melden, das ist Hilfe und kein Petzen.

zum Thema kann ich nichts beitragen, da ich dank Faltboot nur auf eigenem Kiel reise.

Kommentar

• Sarek
          Gerne im Forum
          • 18.09.2008
          • 85
          • Privat

• Meine Reisen

Ich war 2009 auf dem Ivalojoki. Allerdings mit eigenen Booten. Beim Transfer zum Ounasjoki haben wir aber folgenden Veranstalter kennengelernt und der hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen:

ESKO ADVENTURES
          Koskelantie 70, 99870 Inari, Finland
          Tel +358 40 737 81 81
          www.eskoadventures.com
          E-mail: esko_aarnio@yahoo.com

Ebenfalls kennengelernt haben wir:

INARI EVENT LAPLAND
          Inarintie 38, 99870 Inari, Finland
          Tel +358 407 774 339
          www.saariselka.fi/inarievent
          E-mail: inari.event@saariselka.fi

Die machen zwar auch einen zuverlässigen Eindruck, schienen mir damals aber etwas gar pekuniär eingestellt zu sein.

Kommentar

Lädt...
          X