Mir laufen heuer ständig Boote zu :grins:

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnapsmax
    Fuchs
    • 11.06.2007
    • 1439

    • Meine Reisen

    Mir laufen heuer ständig Boote zu :grins:

    Tach Gemeinde,

    nachdem ich im Frühjahr meinen Prospector als Vorführer ergattert habe, vermeldete kürzlich meine bessere Hälfte, dass sich unweit von uns ein Prion Kajak inclusive Paddel und Preisschild "50,- €" an einer Garage aufgestellt befände.
    Ich gleich angerufen und blind zugeschlagen. Abends dann dort hin, Dachträger im Auto. Es war ein Prion Slalom aus dem nicht mehr ganz frischen Jahre 1979. Der Typ-Aufkleber im Boot ist noch vorhanden und spricht von Diolen und davon, dass das ein Weltmeisterboot ist. Ich bin zwar keiner aber egal ... für nen Fuffi hab ich es einfach mal eingepackt. Probefahrt steht noch aus - war irgendwie keine Zeit.
    Dann plagte uns in letzter Zeit der Gedanke auch mal flexibler unterwegs sein zu können und informierten uns über Faltkanadier... und was soll ich sagen ... Samstag Nacht ersteigerte ich einen 15,5 er Ally Pathfinder in der Bucht.
    Sonntag hingedüst (war nicht sehr weit weg) und gleich ne Minirunde auf dem Simssee gedreht. Gaaanz anders als der WeNoNah ... muss ich mich noch dran gewöhnen und bin neugierig, wie sich das Boot dann macht. Ist nicht mehr ganz neu (2000), war aber kaum im Wasser und sieht auch so aus. Bis auf ein paar minimale Kratzerchen am Unterschiff und leicht angelaufene Alustangen sieht das Boot fast wie neu aus.
    Langsam wird der Garten voll

    Zufriedene Grüße
    Max
    Schöne Grüße
    Max

    Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

  • ronaldo
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 24.01.2011
    • 9416

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

    Hi,

    na dann willkommen im Club der Allynauten... wird dir taugen... :-)
    Wenn nicht - her damit!

    Grüße, Ronald

    Kommentar


    • Deichgraf
      Erfahren
      • 01.05.2011
      • 264

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

      Arsch!


      Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

      Kommentar


      • isegrim13
        Erfahren
        • 19.07.2004
        • 175

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

        Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
        Gaaanz anders als der WeNoNah ...
        das kommt darauf an, welches Modell- ich denke du vergleichst mit dem Prospector? Ich habe seit 2002 auch einen Pathfinder und bin immer noch schwer überzeugt von dem Boot. Ich bin zum Vergleich mal ein paar WeNoNah- Modelle gepaddelt (Helmi Schnuppertag) und hatte einen Unterschied (Luststeigerung) erwartet, wie er Zwischen dem Ally und dem Mohawk meines Vaters besteht. Dem war aber bei weitem nicht so!! Ganz im Gegenteil: die Modelle, die man im Sitzen (Beine nach vorne, krumer Rücken) fahren muss gefielen mir überhaupt nicht- Tausch ausgeschlossen! Unhandlich sind sie auch noch- an einen Transport in der Bahn ist nicht zu denken Mein Ally hat gegenüber den getesteten Modellen auch den besseren Kompromiss aus Geradeauslauf und Wendigkeit. Ein Freund hat ein Ally mit Kielsprung, ob man den braucht ist allerdings fraglich- der Vergleich steht aber noch aus.
        Du kannst den Pathfinder auch prima zum Einer umbauen- dazu musst Du "nur" die vordere Sitzbank umdrehen (Nieten aufbohren und durch Schlossschrauben und Flügelmuttern ersetzen,...) und schon kniest Du kurz hinter der Mitte, also in der idealen Position.
        Viel Spaß mit dem Boot!
        -----

        Kommentar


        • berni71
          Musteruser
          Fuchs
          • 27.01.2005
          • 1612

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

          Hey Max,

          dann wird´s aber unbedingt mal Zeit für eine Forumspaddeltour Süd!

          Oder auch ein Forumstreffen an einem See, wo man dann alle verschiedenen Boote probepaddeln kann, wie damals am Altmühlsee

          Kommentar


          • Chrisk
            Gerne im Forum
            • 17.09.2009
            • 90

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

            Hi Max,

            Glückwunsch!

            Zitat von Schnapsmax Beitrag anzeigen
            Es war ein Prion Slalom aus dem nicht mehr ganz frischen Jahre 1979. Der Typ-Aufkleber im Boot ist noch vorhanden und spricht von Diolen
            Hm, entweder ist es ein T-Slalom (Taifun Slalom), dann stimmt aber "1979" nicht, denn den gab es erst wohl ab 1984 (und dann nur auf Sonderwunsch laminiert aus Diolen). Oder es ist ein anderes Boot...
            Falls es der T-Slalom ist: Das ist ein sehr schönes Kleinflussboot. Wie übrigens auch der klassische Taifun. Letzterer ist zwar deutlich schwerer als der T-Slalom, aber auch geräumiger und man bekommt Wandergepäck hinein. Ich paddle daher beide gerne... ...je nachdem.

            Ich würde aber nach Möglichkeit zu den Booten aus HTP greifen und nicht zu den empfindlicheren und zumeist schon sehr alten laminierten Varianten, welche im Laufe der Zeit auch schon spröde geworden sein dürften.
            Man bekommt sie mit etwas Glück sehr günstig (zumindest den Taifun, der T-Slalom ist etwas seltener).

            Der Pathfinder ist auch der Ally, der mir am besten gefällt: Super schnell und guter Geradeauslauf. Gurkt auf stehenden Gewässern nicht so rum, wie z.B. der Ally Tour, nur für Wildwasser ist der Pathfinder natürlich nix...

            Viel Spaß!

            Chris

            Kommentar


            • Chrisk
              Gerne im Forum
              • 17.09.2009
              • 90

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

              Zitat von isegrim13 Beitrag anzeigen
              Ein Freund hat ein Ally mit Kielsprung, ob man den braucht ist allerdings fraglich- der Vergleich steht aber noch aus.
              Kommt drauf an, wo Du paddeln willst. Wer keine engen, windungsreichen Kleinflüsse bzw. kein Wildwasser paddeln will, sondern Großflüsse, Kanäle und Seen, "braucht" das sicher nicht.

              Wer auf Flüssen in Lappland oder Karelien unterwegs sein will, wo es auch mal zur Sache geht, wird "Wendigkeit" zu schätzen wissen.

              Chris

              Kommentar


              • isegrim13
                Erfahren
                • 19.07.2004
                • 175

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                Für die Mitleser hier: von "sturem Geradeauslauf" kann man beim Pathfinder / Scout nicht reden (schon wegen der "Länge" nicht). Den Eindruck hatte ich eher bei den getesteten Solo-Booten von WeNoNah. Auf meinem langjährigen Haus-Kleinfluss (Leine) haben wir uns beide immer sehr zuhause gefühlt und jede Kurve gekriegt. OT: großer Seufzer- das war eine schöne Zeit, gerade im September/ Oktober
                -----

                Kommentar


                • DocBrown
                  Dauerbesucher
                  • 08.05.2009
                  • 814

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                  OT: du gemeiner kerl...
                  herzlichen glückwunsch zum ally.
                  gut das du jetz eins hast... hehehe... *dummdideldumm* ich schau dann mal wieder vorbei...
                  OT: die empfehlung war ausgezeichnet

                  Kommentar


                  • Schnapsmax
                    Fuchs
                    • 11.06.2007
                    • 1439

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                    Zitat von isegrim13 Beitrag anzeigen
                    Für die Mitleser hier: von "sturem Geradeauslauf" kann man beim Pathfinder / Scout nicht reden[/OT]
                    Da hab ich wohl ein paar Antworten verpennt.
                    Sagte ja auch keiner was von "sturem Geradeauslauf" ... oder hab ich da was überlesen.
                    Der Prospi ist aber schon deutlich wendiger und macht mir/uns noch mehr Spaß als der Ally, der aber auch ein tolles Boot ist.

                    Jo Berni, wär längst mal wieder Zeit. Wir planen ja grad so ne Mini-Foren-Tour im "Amper-Thread".
                    Wird vermutlich das erste November WE werden. Da wirds wohl heißen "zieht euch warm an"
                    Schöne Grüße
                    Max

                    Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                    Kommentar


                    • Schnapsmax
                      Fuchs
                      • 11.06.2007
                      • 1439

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                      Es hört nicht auf....
                      Ich hab die Tage mein bis dato gewaltigstes Geburtstagsgeschenk bekommen - einen Klepper Aerius
                      Schöne Grüße
                      Max

                      Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                      Kommentar


                      • mimi1
                        Erfahren
                        • 12.11.2011
                        • 232

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                        Gratulation zum Falter

                        Kommentar


                        • Schnapsmax
                          Fuchs
                          • 11.06.2007
                          • 1439

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                          Danke
                          Isser nich schöööön?

                          Schöne Grüße
                          Max

                          Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                          Kommentar


                          • mimi1
                            Erfahren
                            • 12.11.2011
                            • 232

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                            Ja schönet Teil, ist der Neu ?

                            Kommentar


                            • Schnapsmax
                              Fuchs
                              • 11.06.2007
                              • 1439

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                              Nagelneu
                              Ich hab meine Süße gefragt ob sie völlig verrückt ist mir so ein gewaltiges Geschenk zu machen. Sie meinte, dass sie ein schlechtes Gewissen hätte, wenn sie sich selbst sowas kaufen würde, aber mir schenken wär o.k.
                              Schöne Grüße
                              Max

                              Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                              Kommentar


                              • Peter079
                                Anfänger im Forum
                                • 29.04.2012
                                • 23

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                                Gratuliere zum neuen tollen Falter - ein wahres Frachtschiff!


                                Ein bisschen liebäugle ich ja auch mit einem Faltboot als Ergänzung zu meinem Luftkajak :-)

                                lg Peter
                                "Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen."
                                (Der Pate, Teil I)

                                Kommentar


                                • Schnapsmax
                                  Fuchs
                                  • 11.06.2007
                                  • 1439

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                                  Als ob Keller und Garten nicht langsam voll wären, komme ich im Laden zufällig mit einer Kundin ins Gespräch über's Paddeln.
                                  Die nächste Dame hört das und meint, sie hätten da noch einen T9 rumliegen, der weg müsste. Einen hätten sie schon verkauft ... Mist ...
                                  Wir gestern gleich hin und aufgebaut. Was soll ich sagen ... total nette Leute, super gepflegter T9, ca. 15 Jahre alt, Preis absolut gut ... meins
                                  Jetzt fehlt der zweite Einer.... meine Freundin hat sich aber eh schon ein wenig in ein Rainbow Oasis verguggt ...
                                  Schöne Grüße
                                  Max

                                  Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

                                  Kommentar


                                  • Ditschi
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 20.07.2009
                                    • 10728

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                                    Ein Aerius geschenkt ? Nee, nich....? Ein Traum. Hatte mal einen Einer in Blau, gebraucht. Ist 40 Jahre her.
                                    Und dann noch ein T 9 ? Habt Ihr eine Scheune ?
                                    Zwei Canadier sind in meiner auch schon drin.
                                    Ditschi

                                    Kommentar


                                    • casper

                                      Alter Hase
                                      • 17.09.2006
                                      • 4940

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                                      Zwar von niemandem geschenkt bekommen, aber mit Zustimmung meiner "besseren Hälfte" gabs letzte Woche nen roten Klepper Aerius 2 Expedition mit Spritzdecke, Klepper Bootswagen, 2 Holzpaddel, alle Packtaschen und einiges an Lektüre und Kleinkrams. Alles in einem prima Zustand.
                                      Preislich wars sehr interessant, daher fand es schließlich nach einigen Mails und persönlichem Ausflug in die "südlicheren Gefilde Deutschlands" den Weg zu uns.
                                      Anpaddeln findet über Pfingsten in Mäc VoPo statt.
                                      Die gelbe Banane muß noch auf den diesjährigen Einsatz warten...

                                      Kommentar


                                      • OliverR
                                        Dauerbesucher
                                        • 16.02.2007
                                        • 981

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Mir laufen heuer ständig Boote zu

                                        Zitat von berni71 Beitrag anzeigen
                                        Oder auch ein Forumstreffen an einem See, wo man dann alle verschiedenen Boote probepaddeln kann, wie damals am Altmühlsee
                                        Also jetzt, wo ich ja vor kurzem mein Seayak gegen einen Ally Faltkanadier eingetauscht habe, warte ich natürlich auf passende Gelegenheiten, um mich mit dem Stechpaddel etwas vertrauter zu machen. So ein Forentreffen mit Paddelmöglichkeit wäre dafür echt mal eine nette Sache. Auch wegen dem Erfahrungsaustausch.
                                        The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X