kajak als eisbrecher ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• willo
    Administrator
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 28.06.2008
    • 9799
    • Privat

• Meine Reisen

AW: kajak als eisbrecher ?

Nur mal als Einwurf: das ist ein Artikel aus der BILD. Niemand kann auch nur ahnen was da wirklich passiert ist und ob es wirklich so passiert ist. Von daher wäre ich mit irgendwelchen Urteilen erstmal vorsichtig.
    Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Torres
      Freak

Liebt das Forum
      • 16.08.2008
      • 32315
      • Privat

• Meine Reisen

Nun, der von LihofDirk verlinkte Bericht aus dem Schlauchbootforum klingt verdammt glaubwürdig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Bergende das erfunden hat.
      Oha.
      (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Rosi
        Dauerbesucher
        • 25.02.2011
        • 727
        • Privat

• Meine Reisen

Recht hatta!

Aber das es natürlich schlecht für den Ruf ist stimmt wohl.

Ich wollte auch nur sagen, dass mal wieder Typisch aus verschiedenen Faktoren eine Stimmungsmache geworden ist. Macht ja nicht nur die Bild. RTL kann das auch super. Der Wahnsinnige Kajakfahrer ist bei diesen furchtbar schrecklichen Bedinungen nur knapp mit dem Leben davon gekommen, weil heldenhafte Retter gerade noch zur Stelle waren und die drohende Gefahr rechtzeitig erkannt haben.

ließt sich doch echt toll oder?
        Da trinkt sich der Kaffee morgens aufer Pritsche doch gleich viel besser, wenn man zum Bau fährt und aufm Dixi verschwindet. Das ist so spannend, dass es einen nicht gleich den A.. anfriert.

Ich finds auch dumm, was er gemacht hat. Aber es spricht ja grundsätzlich nichts gegen Winterfahrten, wenn die Faktoren (Umgebung, Erfahrung, Ausrüstung) stimmen.

Kommentar

• LihofDirk
          Freak

Liebt das Forum
          • 15.02.2011
          • 13727
          • Privat

• Meine Reisen

Auch die FTD hat berichtet

Und die Welt

Und selbst die Weltpresse nimmt von Paddlern nur so Kenntnis.

Was wohl das bedauerlichste ist, Paddler schaffen es nur mit haaresträubender Blödheit zu Aufmerksamkeit zu kommen ...

Kommentar

• willo
            Administrator
            Administrator
            Lebt im Forum
            • 28.06.2008
            • 9799
            • Privat

• Meine Reisen

Ok, dann ziehe ich die Bedenken natürlich zurück. Komische Aktion...
            Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32315
              • Privat

• Meine Reisen

Also ich habe ja nichts gegen Individualismus. Aber wenn Du hier vor Ort wärst, würdest Du auch mit den Augen rollen. Die Blödzeitung spricht eigentlich nur aus, was jeder hier denken würde, wenn er das sehen würde. Schau Dir mal die vereisten Fähren an, die kaum an den Anleger rankommen, weil zuviel Eis da ist. Da macht man sich als normaler Mensch doch eigentlich Gedanken, oder?

OT: Aber es gibt ja auch Leute, die einen Gasofen auf die eingefrorene Leitung stellen und damit das Haus abfackeln. Zur Zeit ist es echt interessant, Zeitung zu lesen
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Rosi
                Dauerbesucher
                • 25.02.2011
                • 727
                • Privat

• Meine Reisen

Torres ich kenn die Elbe wohl und Hamburg. Auch im Winter. Ist ja vor der Tür!

Ich finds auch erschreckend mein "Dorf" zu sehen, wo ich groß geworden bin. Ich habs noch nie erlebt, dass es dort bis weit in den Fluss hinein friert. Sogar die Weser hat gut Eis. Klar sollen die Leute den Kopf einschalten. Mich regt nur auf das die Bild halt wieder irgendwie zu wenig individuell ist auf DIE Paddler bezogen aber zu individuell auf DEN Paddler. Schwer zu erklären, aber jetzt ist jeder Paddler der im Winter fährt für "ALLE" irre. Sind wir ja eigtl sowieso schon. Nur jetzt halt wieder ganz besonder.

Kleiner Schwank übrigens. Mir ist heute einer meiner Stoßdämpfer eingefroren! Mein 60 Jahre alter Papa hat das auch noch nicht erlebt. Geile Nummer! Der Winter ist schon Hammer diesen Monat. Hoffe aber er geht so schnell und deutlich, wie er gekommen ist. Sprich im März bitte nach einer Woche 30 Grad mehr!

Kommentar

• andresen
                  Gerne im Forum
                  • 14.07.2009
                  • 69
                  • Privat

• Meine Reisen

Mit Vorverurteilungen a'la "Bild" wäre ich vorsichtig. Wer weiß schon, wie der Paddler in diese prekäre Situation gekommen ist.
                  Als er los fuhr war wahrscheinlich alles bestens.

Mir ist so etwas ähnliches auch schon passiert; http://umiaq.de/groenland10.htm

Ich war es übrigens am Sonntag auch nicht, denn ich war hier: http://umiaq.de/Kuestrinchen2-12.htm

Winterpaddeln macht Spass, wenn man sich entsprechend vorbereitet. Aber das wurde ja schon mehr als einmal besprochen.

André
                  Zuletzt geändert von andresen; 07.02.2012, 07:29. Grund: link nachgeliefert

Kommentar

• krupp
                    Fuchs
                    • 11.05.2010
                    • 1466
                    • Privat

• Meine Reisen

schöne grönlandfotos
                    Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave.

Kommentar

• Wildbertstock
                      Erfahren
                      • 26.09.2005
                      • 333

• Meine Reisen

Zitat von Lodjur Beitrag anzeigen
                      ...
                      das hat nichts mit vernünftigem Paddeln im Winter zu tun. ..
                      Meine Zustimmung - andererseits kann man sich auch mal fürchterlich verpeilen: Das Eis soll sich, wie ich das in den normalen TV News gehörte habe, ungewöhnlich schnell aufgebaut haben. Eine satte Rechnung für den Rettungseinsatz dürfte schon nachfolgen. Immerhin ist das gut ausgegangen. Der Paddelunfall gegen Jahresende in Berlin fand leider kein so glimpfliches Ende. Dort spielte kein Eis eine Rolle, "nur" Wind und Wasser sowie (wie ich finde, aber das wurde schon ellenlang in Foren diskutiert) unangemessene Kleidung und mangelnde Ausrüstung, um bei den Temperaturen mitten über den Wannsee zu paddeln.

OT

@Rosi - Viel Spaß mit dem neuen Schiffchen!

@andresen - Das sind stimmungsvolle Bilder, Küstrinchen steht in Bälde auf dem Plan. Wir werden wohl Kajaks leihen.

Kommentar

• Prachttaucher
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 12072
                        • Privat

• Meine Reisen

Auf die Elbe muß man ja auch nicht unbedingt, auf die Mecklenburgische dagegen schon eher und bis es dort eisfrei ist könnte diesmal etwas länger dauern.

Kommentar

• ronaldo
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 24.01.2011
                          • 12947
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
                          Was wohl das bedauerlichste ist, Paddler schaffen es nur mit haaresträubender Blödheit zu Aufmerksamkeit zu kommen ...
                          Hi,

also wenn ich so an die beschaulichen Flüsschen denke, die ich oft fahre, finde ich das gerade *nicht* bedauerlich. Ja doch, das ist egoistisch, pfui und so, aber stellt euch vor die Doofzeitung würde das Paddeln noch propagieren... brrr... :-X

Zu dem Eispaddler: Interessant fand ich, dass es in dem Artikel im SBForum hieß, er wäre (sinngemäß) "uneinsichtig" gewesen. Da würde ich doch gern mehr drüber wissen, auch welche Ausrüstung vorhanden war usw.
                          Urteilen kann/will ich nicht drüber, aber die hier anwesenden Eingeborenen werden das schon richtig einschätzen.

Grüße, Ronald

Kommentar

• Deichgraf
                            Erfahren
                            • 01.05.2011
                            • 271
                            • Privat

• Meine Reisen

Der Mann hatte nur das falsche Boot :-)

http://www.deutscher-marinebund.de/m...BACKYAK_04.jpg
                            Zuletzt geändert von November; 08.02.2012, 16:43. Grund: wegen Urheberrecht Bild in Link umgewandelt
                            Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

Kommentar

Lädt...
                            X