einmal kajak selbst gebaut

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hannesv
    Dauerbesucher
    • 19.09.2008
    • 705

    • Meine Reisen

    #21
    AW: einmal kajak selbst gebaut

    die nächsten links: http://www.songofthepaddle.co.uk/forum/showthread.php?18188-2-sheet-twisted-build-with-pics&highlight=2-sheet-twisted

    http://www.hobbo.net/index.html/kanadyjkicanoekanudrewniane

    http://www.mt.com.pl/archiwum/88-Nw-06-Kanou_indianskie.pdf

    sowas wäre dann natürlich ein sahnestückchen:
    http://pantarhei-canoe.de/3.html

    oder das
    http://www.open-canoe-journal.de/jou...agnercanoe.htm
    ******************
    ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.
    ******************

    Kommentar


    • Beyond
      Dauerbesucher
      • 09.11.2010
      • 601

      • Meine Reisen

      #22
      AW: einmal kajak selbst gebaut

      Hej Hannes,

      da hast Du mich ganz schön mit Material eingedeckt! Bis ich da durch bin, dauert es sicherlich eine längere Zeit. Trotzdem werden ich versuchen, mich duchzubeißen.

      Vielen Dank zunächst für die Informationen. Ich melde mich wieder. Wird aber eine Zeit dauern.

      Viele Grüße
      Beyond

      Kommentar


      • Sawyer
        Lebt im Forum
        • 26.04.2003
        • 6184

        • Meine Reisen

        #23
        AW: einmal kajak selbst gebaut

        Hut ab.

        Ich bezeichne mich zwar nicht als handwerklich untalentiert, aber an sowas würde ich mich nicht ohne fachmännische Hilfe heran wagen.

        Ein Vereinskamerad (nicht von ODS) von mir hat sich sein Seekajak auch selbst gebaut:
        http://treibholzreisen.de/html/seekajak.html

        Kein Plan ob er freiwillig Infos rausrückt (solltest du welche für ein nächstes Projekt benötigen), da er inzwischen u.a. damit sein Geld verdient, aber er wohnt nur knapp über 100 km von dir weg. Is' zwar ´n Schwabe, aber geizig & kommerzgeil schätze ich ihn nicht ein.
        Gruß Sawyer

        As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

        Kommentar


        • Beyond
          Dauerbesucher
          • 09.11.2010
          • 601

          • Meine Reisen

          #24
          AW: einmal kajak selbst gebaut

          Hej Sawyer,

          danke für den Hinweis. Ich werde Deine Informationen überdenken und gegebenenfalls in meine Planung mit einbeziehen. Ob aus der ganzen Sache allerdings überhaupt etwas wird, steht noch in den Sternen. Aber es macht Spaß so ein Projekt zu planen, zumindest bis kurz vor die Realisierung.

          Viele Grüße
          Beyond
          Zuletzt geändert von Beyond; 22.11.2010, 17:52.

          Kommentar


          • stoppelhopser
            Erfahren
            • 19.05.2010
            • 108

            • Meine Reisen

            #25
            AW: einmal kajak selbst gebaut

            tach beyond, jetzt kannste aber deinen kopf qualmen lassen,das nenn ich mal genug material. hätte gar nicht gedacht das sich doch einige mit selbstbau von booten beschäftigen. habe am we.das hochwasser auf derwerra noch mal ausgenutzt und meinen dampfer noch mal ausgiebig getestet und bin vollzu frieden.es hat auch gleich ein paar plessuren davon getragenaber das bleibt nicht aus.

            Kommentar


            • Beyond
              Dauerbesucher
              • 09.11.2010
              • 601

              • Meine Reisen

              #26
              AW: einmal kajak selbst gebaut

              Hallo Stoppelhopser,

              jetzt habt Ihr alle mich wirklich so eingedeckt, dass ich gar nicht mehr aus dem Berg von Papier herausschauen kann – wenn ich das Alles ausdrucken würde. Zum Glück gibt es diese neumodischen Dinger, die sich Computer nennen.

              Für die nächste Zeit werde ich auf Tauchstation gehen und die Informationen durcharbeiten. Dabei versuche ich, eine einfache Konstruktion zu finden, die leicht zu bauen ist und trotzdem schön aussieht.

              Ich werde Dich auf dem Laufenden halten.

              Viele Grüße
              Beyond

              PS: Gebrauchsspuren bei einem „Selbstbau-Kajak“ sind der Beweis, dass das Gefährt auch wirklich eingesetzt wird und funktioniert. Darauf kannst Du stolz sein.

              Kommentar


              • stoppelhopser
                Erfahren
                • 19.05.2010
                • 108

                • Meine Reisen

                #27
                AW: einmal kajak selbst gebaut

                moin sawyer,danke für den tip,aber sieht so aus als ob dein kollege in leistenbauweise arbeitet die ist mir zu teuer da die leisten alle gefäst seien müssen.ich habe ja jetzt mein boot als referenz damit fallen neue projekte leichter.da reift auch schon ein neues,habe we was vom meißen-magdeburg marathon gelesen das sind 243km in zwei tagen auf der elbe,das reizt mich sehr und somit schreit es förmlich nach einem schnellen Einer.vieleicht finden sich ja noch mitfahrer.

                Kommentar

                Lädt...
                X