Hallo,
nach wochenlanger "Durststrecke" (da hat man den Fluss vor der Haustür, und der hat die letzten 10 Wochen selten mehr als 20 cm Wasser
), lässt sich die Sieg jetzt wieder gut befahren. War heute nachmitag mit meinem Sohn und seinem Freund den Abschnit zwischen Au und Schladern gepaddelt. Tolles Wetter, Kormorane, Enten und Reiher en mass, ein Eisvogel und in großer Höhe einige Kranichschwärme auf dem Weg nach Süden (Ist wohl schon Winter im Norden, drei Wochen früher als üblich
) - Herz, was willst du mehr?
Sämtliche Schwälle und Stufen waren übrigens ohne Grundberührung fahrbar - auch an der Auer Mühle. Wer von Euch also morgen noch Zeit hat, ich denke der Wasserstand sollte nach den Regenfällen der letzten Tage noch für zwei, drei Tage gutes Paddelwasser hergeben.
VG
Woodsia
nach wochenlanger "Durststrecke" (da hat man den Fluss vor der Haustür, und der hat die letzten 10 Wochen selten mehr als 20 cm Wasser

Sämtliche Schwälle und Stufen waren übrigens ohne Grundberührung fahrbar - auch an der Auer Mühle. Wer von Euch also morgen noch Zeit hat, ich denke der Wasserstand sollte nach den Regenfällen der letzten Tage noch für zwei, drei Tage gutes Paddelwasser hergeben.
VG
Woodsia
Kommentar