kanuwandern mit kindern in osteuropa

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • goldmarie
    Neu im Forum
    • 19.07.2009
    • 1

    • Meine Reisen

    kanuwandern mit kindern in osteuropa

    hallo zusammen...

    wir wollen mit unsrem sohn (6) in osteuropa urlaub machen und würden gerne eine 4-6tägige kanutour machen, dachten an den theiss-see, oder aber auch gerne slowenien oder kroatien!
    wir sind aber beide unerfahren, also am besten wirklich nur ganz ruhiges gewässer und wenn möglich rundtour mit campinganlegemöglichkeiten?

    wär super wenn uns jemand tips geben kann

    danke
    marie

  • cycling
    Neu im Forum
    • 19.07.2009
    • 2

    • Meine Reisen

    #2
    AW: kanuwandern mit kindern in osteuropa

    Hallo,

    ich habe auch mal über Kroatien nachgedacht. Aber der Bericht über vermiente Gegenden im ehemaligen Kriegsgebiet haben mich von Kroatien wieder abgebracht (Link: http://www.faltboot.de/wiki/index.php/Kroatien#Minen)

    Bei Slowenien würde ich mal davon ausgehen das dort Zeckem mit FSME anzutreffen sind. Also wenn man nicht geimpft ist sollte man in jedem Fall Anti-Zecken-Spray mit im Gepäck haben.

    Wie selber waren letztes Mal in Frankreich auf der Dordongne (mit 10-jährigem Kind). Absolout Super.

    Gruß
    MS

    Kommentar


    • michael.kramer
      Dauerbesucher
      • 31.01.2007
      • 506

      • Meine Reisen

      #3
      AW: kanuwandern mit kindern in osteuropa

      Zitat von goldmarie Beitrag anzeigen
      wir wollen mit unsrem sohn (6) in osteuropa urlaub machen und würden gerne eine 4-6tägige kanutour machen, dachten an den theiss-see
      Kann ich nur empfehlen. Der Theiss-See ist nicht besonders schwierig, hat eine gute Infrastruktur (Campingplätze, Einkäufe) und ist in Ungarn sehr beliebt als Angel- und Wassersport-Ziel. Rundtouren könne als Tages-Tour oder Mehrtagestour mit Gepäck gestaltet werden. Kanus zu leihen ist kein Problem, Kajaks sind rar. Ich schicke Euch gern mehr Infos per eMail (siehe PN).
      Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

      Kommentar


      • eisvogel
        Fuchs
        • 05.08.2003
        • 1121

        • Meine Reisen

        #4
        AW: kanuwandern mit kindern in osteuropa

        Zitat von cycling Beitrag anzeigen
        Aber der Bericht über vermiente Gegenden im ehemaligen Kriegsgebiet haben mich von Kroatien wieder abgebracht
        Die Minengefahr ist inzwischen AFAIK nicht mehr gegeben. Jedenfalls nicht dort, wo Touristen rumstromern.
        Zuletzt geändert von eisvogel; 22.07.2009, 19:08.
        Gruß, Eisvogel
        __________________________________

        \"Die Sinne betrügen nicht. Nicht, weil sie immer richtig urteilen, sondern weil sie gar nicht urteilen; weshalb der Irrtum immer nur dem Verstande zur Last fällt.\"
        Kant

        Kommentar

        Lädt...
        X