Kajaktour in Finnland???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krause-on-tour
    Neu im Forum
    • 25.05.2009
    • 1

    • Meine Reisen

    Kajaktour in Finnland???

    Hallo!

    Erstmal Kompliment an dieses Forum, sehr interessant und hilfreich.

    Also wir (2 Pers.) haben für Ende August, 7-10 Tage eine Kajaktour in Finnland geplant. Wir werden von Rostock nach Helsinki mit der Fähre übersetzen und dann weiter per Bahn / Bus. Der weitere Ablauf steht noch aus!

    Kennt jemand ein schönes Seengebiet was man gut von Helsinki mit Bahn / Bus erreichen kann? Kajakverleih muss vor Ort sein.

    Unsere Erfahrungen beschränken sich auf Touren im Havelland, max. 3 Tage. Was wäre bei einer Tour von 10 Tagen in Finnland zu beachten?

    Würden uns über jegliche Anregungen, Infos freuen. Vielen Dank.


    beste Grüße
    krause-on-tour

  • barleybreeder
    Lebt im Forum
    • 10.07.2005
    • 6477

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kajaktour in Finnland???

    Ich kann dir guten Gewissens den Linnansaari und Kolovesi NP raten.
    Zusätzsich sind wir noch die Oravareitti (Eichhörnchenroute gefahren)

    Einfach eine herrliche Gegend. Im Kolovesi NP Dank Motorboot-Verbot auch sehr ruhig.
    Sehr vorbildiche Raststellen mit Feuerholz, Axt, Säge, Trockenklo..

    Wir waren 2003 da, allerdings mit eigenem Boot. Daher kann ich dir nix zur Ausleihe sagen.

    Klick dich mal durch die Seite....
    http://www.canoeinfinland.com/de/?ID=2074

    Da findest du einiges zu beiden Sachen und auch Verleiher.

    Ich bin damals durch Sea Trail auf die Sache aufmerksam geworden.
    Zuletzt geändert von barleybreeder; 25.05.2009, 19:14.
    Barleybreeders BLOG

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11374

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kajaktour in Finnland???

      Hier wird das Thema auch angesprochen...

      Kommentar

      Lädt...
      X