Zusätzlicher Schutz vor Grundberührung bei Luftkajaks bzw. Luftkanus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Batuo
    Neu im Forum
    • 28.07.2022
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Zusätzlicher Schutz vor Grundberührung bei Luftkajaks bzw. Luftkanus

Hi,

grundsätzlich sind Luftboote ziemlich resistent gegen Grundberührung, dennoch würde ich gerne an der Unterseite eine Verstärkung anbringen.

Auf der Moldau gibt es zahlreiche Bootsvermieter, die diese Verstärkungen angebracht haben, da es aufgrund des Wasserstandes und der Bootsgassen zahlreiche Bodenberührungen gibt und beim Ausbooten die Boote einfach über Wiese, Steine und Erde geschleift werden.

Hier habe ich im Netz ein Foto von einem auf der Seite liegenden Raftboot gefunden:
    http://www.ingetour.cz/grafika2/foto...odhrazi009.jpg

Weiß jemand aus welchem Material die schwarzen Kunststoffstreifen sein könnten und wie diese angebracht/aufgeklebt sind?

Ich würde mir eigentlich bei meinem Boot auch gerne solche Verstärkungen anbringen.

• Simon
    Fuchs
    • 21.10.2003
    • 2067
    • Privat

• Meine Reisen

Bin da jetzt nicht so der Profi, aber soweit ich weiß gibt es Boote aus Hypalon und PVC. Beide Materialien sind meines Wissens nur mit dem jeweils gleichem Material verklebbar. Du musst also heraus finden aus welchem Material dein Boot ist. Um welches Boot handelt es sich denn?
    Mein Blog: www.steilwaende.at

Kommentar

• Batuo
      Neu im Forum
      • 28.07.2022
      • 2
      • Privat

• Meine Reisen

Es ist ein schon älteres Gumotex Solar (blau). Ich denke das Material ist dasselbe wie das aktuelle, nämlich Nitrilon.

Kommentar

• cc7dx
        Erfahren
        • 10.11.2019
        • 194
        • Privat

• Meine Reisen

Dann sollten diese Kielstreifen aus Hypalon richtig sein. Das ist ein anderes kautschukbasiertes Material.

Kommentar

Lädt...
        X