Venetianische Küste: Kanal zwischen Cortelazzo und Jesolo für Kanus gesperrt?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hannesv
    Dauerbesucher
    • 19.09.2008
    • 757
    • Privat

• Meine Reisen

Venetianische Küste: Kanal zwischen Cortelazzo und Jesolo für Kanus gesperrt?

Lt Wasserwegführer ist dieser Teilabschnitt gesperrt.
    Weiß jemand etwas darüber ob die Sperre auch f Kanus gilt?
    ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.

• michael.kramer
    Dauerbesucher
    • 31.01.2007
    • 506

• Meine Reisen

AW: Venetianische Küste: Kanal zwischen Cortelazzo und Jesolo für Kanus gesperrt?

Soweit ich weiss, ist nur in der Lagune ein Naturschutzgebiet. Der Kanal Cavetta müsste mit dem Kanu erlaubt sein. Jedenfalls fährt eine Gruppe aus Österreich jedes Jahr dort durch Richtung Venedig. Keine Gewähr für Sperrungen wegen Bauarbeiten oder ähnlichem!

PS: Welchen Wasserwegführer hast Du denn für die Region? Von einem Kanu- oder einem Segel-/Motorbootverband?
    Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• hannesv
      Dauerbesucher
      • 19.09.2008
      • 757
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Venetianische Küste: Kanal zwischen Cortelazzo und Jesolo für Kanus gesperrt?

danke für die info

ich hab einen allgemeinen wasserführer f segel&motorboote v d nördlichen adria.
      und da ist der wasserweg beschreiben, eingezeichnet. nur beim vaetta ist ein kreuz drüber.

weißt du welche österreichische gruppe das ist??

vielen dank
      lg aus wien
      hannes
      ich finde es besser, dass das ziel am ende des weges ist, als dass der weg zum ziel führt.

Kommentar

• miufoto
        Erfahren
        • 02.12.2008
        • 243
        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Hannesv,

leider hab ich keine Infos für ein Befahrungsverbot, bin aber vor einiger Zeit diese Strecke mit einer öffentlichen Fähre (Venedig - Punta Sabbioni) gefahren - und da ich selbst unterschwellig die "Gegend" als Seekjakfahrer bewerte, habe ich noch gut in Erinerung, das auf diesem Abschnitt enorm viel Bootsverkehr (kleine Motorboote, Fährboote ...) mir z.T. enormen Wellenschlag vorherrschte.
        Also bei einer evt. Befahrung das "Nadelöhr" geschickt queren. Zur groben Planung kann man die Google-Earth Sat.bilder (Stand 2005) übrigen ganz gut benutzen.

Grüße von miufoto

Kommentar

• hannesv
          Dauerbesucher
          • 19.09.2008
          • 757
          • Privat

• Meine Reisen

der kanal ist ein binnenkanal über etwa 6-7 km, schnurrgerade nach jesolo.

wenn der wirklich gsperrt ist musst entweder nördlich ausweichen oder übers meer. das meer würde mich net stören aber uU meine holde *g*

Kommentar

• miufoto
            Erfahren
            • 02.12.2008
            • 243
            • Privat

• Meine Reisen

... dann meinte ich den großen "Kanal" südlich von Jesolo, welcher sozusagen aus der Lagune ins Meer herausführt.
            Sorry

miufoto

Kommentar

• hannesv
              Dauerbesucher
              • 19.09.2008
              • 757
              • Privat

• Meine Reisen

die problematik kann ich mir dort sehr gut vorstellen speziell an wochenenden wenns warm ist

Kommentar

• michael.kramer
                Dauerbesucher
                • 31.01.2007
                • 506

• Meine Reisen

Zitat von hannesv Beitrag anzeigen
                weißt du welche österreichische gruppe das ist??
                Das sind privat zusammengekommene Paddler um den (ehemaligen?) österreichischen TID-Leiter Jannis Kaudelka aus Ybbs. Den habe ich bei der TID und in Venedig getroffen, da hat er mir von den Kanälen im Norden der Lagune erzählt.
                Beruflich und privat immer unterwegs (klick). Bei allen Fragen zum Thema Reisen mit Booten helfe ich gern weiter.

Kommentar

• 49kajak
                  Gerne im Forum
                  • 17.03.2009
                  • 80
                  • Privat

• Meine Reisen

@hannesv

Hallo !

Also wenn du den langen, geraden Kanal von der Marina Cortelazzo Richtung Jesolo meinst (dann kommst in den Sile), der war vor 2 Jahren noch befahrbar.
                  Vielleicht weiß der Jannis Kaudelka was Genaueres, seine Daten findest du unter www.tid.at:
                  http://www.tid.at/start.htm

Gruß
                  fourty-niner !

Kommentar

• hannesv
                    Dauerbesucher
                    • 19.09.2008
                    • 757
                    • Privat

• Meine Reisen

danke für die info.
                    hatte ihn schon angerufen, der kanal ist befahrbar

Kommentar

Lädt...
                    X