Kurzfristige Alternative zum Alsterlauf, schattig UND mit Wasser!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deichgraf
    Erfahren
    • 01.05.2011
    • 264

    • Meine Reisen

    Kurzfristige Alternative zum Alsterlauf, schattig UND mit Wasser!

    Hallo!


    Der Alsterlauf ist zur Zeit ein Rinnsal, eher für einen Spaziergang mit kühlen Füßen geeignet. Es hat hier in der Region enfach zu wenig geregnet über Wochen.

    Normalerweise kann man ab Poppenbütteler Schleuse Flußaufwärts paddeln, Haselknick eine ausgiebige Pause machen und sich dann am Nachmittag wieder runter treiben lassen. Schattig und entspannt, kein Fahrad am Zielort usw.

    Gibt es eine schattige und entspannte Alternative in der weiteren Umgebung wo es vielleicht etwas mehr geregnet hat? Das mit dem Fahrrad am Zielort könnte man ja überlegen. Plöner Seen usw. ist mir bei dem Wetter zu offen. Ich möchte nicht gegrillt werden. Ansonsten hätte ich mein Seekajak genommen, wäre auf eine der Förden oder auf der Ostsee gefahren . Möchte aber nur das Schlauchi nehmen.

    Zusammenfassung: Schattig, entspannt, möglichst auf und ab paddelbar (muss nicht), Schlauchi geeignet.


    Freu mich über input, danke!

    Gruß,
    Daniel
    Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

  • TanteElfriede
    Moderator
    Alter Hase
    • 15.11.2010
    • 4699

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kurzfristige Alternative zum Alsterlauf, schattig UND mit Wasser!

    Bille ist wahrscheinlich ähnlich trocken....muss dann wohl mal los, kucken wie die Alster so drauf ist... neulich war ich da noch spazieren, da war noch Wasser da.

    Kommentar


    • Deichgraf
      Erfahren
      • 01.05.2011
      • 264

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kurzfristige Alternative zum Alsterlauf, schattig UND mit Wasser!

      Klar ist wasser drin. Kann aber sogar mein Hund zu Fuß rüber. Die Bootsrutschen sind bei normalem Wasserstand ca. zur Hälfte im Wasser. Aktuell hängen sie in der Luft. An einigen Stellen ist es zu flach zum paddeln. Aussteigen und ziehen wäre angesagt.

      Wie steht der Pegel in Niedersachsen? Da kam doch in der letzten Zeit wieder Regen an!?
      Im Umgang mit anderen Menschen stellt sich immer wieder die gleiche Frage: "Spinne ich oder die anderen?" Ich möchte nichts vorweg nehmen, nur soviel: JA !

      Kommentar


      • andhol
        Anfänger im Forum
        • 16.07.2018
        • 20

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kurzfristige Alternative zum Alsterlauf, schattig UND mit Wasser!

        Zitat von Deichgraf Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Freu mich über input, danke!

        Gruß,
        Daniel
        Moin
        Die Bille (Unterlauf) ist gestaut und hat normale Pegel. Die Dove Elbe ist auch gestaut und der Pegel ist normal. Die Gose-Elbe ebenfalls.
        lg, Andreas

        Kommentar


        • Pedder
          Fuchs
          • 03.07.2012
          • 1912

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kurzfristige Alternative zum Alsterlauf, schattig UND mit Wasser!

          Schwentine ab Preetz. Aber das mit dem Braten ist ja eh nicht mehr so schlimm.

          Kommentar

          Lädt...
          X