Selfies von Tieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 10735

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Selfies von Tieren

    Die Lidl Wildkamera hat keine Black LED ( 950 Nm) , sondern Low Glow LED ( 850 Nm) . Die Tiere sehen also bei Auslösung den Infrarotblitz der Kamera. Genauer, das rote Aufleuchten der LED.
    Ich habe gelesen, daß es Schmetterlinge geben soll, die auch das Licht auf 950 Nm Wellenlänge sehen können. Ansonsten ist es für Mensch und Tier unsichtbar. Aber für Tiere ist auch das leise Auslösegeräusch hörbar.
    Ditschi

    Kommentar


    • Mus
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 12431

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Selfies von Tieren

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Wie kommt denn unser Eichhörnchen, die treulose Tomate, in Deinen Garten?
      Wenn ich die beiden Bilder so vergleiche: vermutlich als blinder Passagier auf einem Nutella-Laster

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Zitat von TanteElfriede Beitrag anzeigen

      Schöne Bilder, vielen Dank. Ich liebe Eichhörnchen.

      Kommentar


      • TanteElfriede
        Moderator
        Alter Hase
        • 15.11.2010
        • 4857

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Selfies von Tieren

        Kommentar


        • Abt
          Lebt im Forum
          • 26.04.2010
          • 5726

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Selfies von Tieren

          Du meinst jetzt den Mauswurf?

          Kommentar


          • oesine63
            Erfahren
            • 27.11.2013
            • 393

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Selfies von Tieren

            Ah, ein gut getarntes Rotkehlchen! Musste auch erst mal suchen ...

            Kommentar


            • ronaldo
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 24.01.2011
              • 9440

              • Meine Reisen

              #86
              AW: Selfies von Tieren

              Oh ein Misthaufen!! Ein bedrohtes und stark unterschaetztes Stueck der heimischen Fauna!

              Kommentar


              • Abt
                Lebt im Forum
                • 26.04.2010
                • 5726

                • Meine Reisen

                #87
                AW: Selfies von Tieren

                Auf alle Fälle intressant,was so alles herumhüpft. Aber irgendwann erschöpft sich das
                Aber wenn wir das unterwegs machen wirds richtig bunt.
                An die Kohlmeise weiter oben glaub ich auch nicht so recht. entweder die hat einen Dynamo-Fußballschal um (gegen die Vogelgrippe)..oder ...ich wag es kaum zu schreiben....

                Kommentar


                • Ditschi
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 20.07.2009
                  • 10735

                  • Meine Reisen

                  #88
                  AW: Selfies von Tieren

                  Zitat Abt:
                  Aber wenn wir das unterwegs machen wirds richtig bunt.
                  Ja, aber mit allen schon hier niedergeschriebenen ( rechtlichen) Einschränkungen. Wildkameras überall in der Landschaft sollten nicht unser Ziel sein.

                  Zitat Abt:
                  Aber irgendwann erschöpft sich das
                  Jein. Die vielen Bilder, die man morgens durchklickt, zeigen zumeist das Gleiche. Aber irgendetwas ist immer dabei, das ist neu, anders, vielleicht einmal besonders gelungen. Das Durchsehen ist ein Life-Event. Was war los in meinem eigenen überschaubaren Bereich? Was ist mir entgangen, während ich nicht da war? Man erwartet das Ergebnis mit einer gewissen Spannung und Vorfreude. Ich glaube, daß sich die Teilhabe daran auch auf diesen thread überträgt. Jedenfalls auf die, die ihn mögen. So sehe ich die Bilder der anderen mit der gleichen Freude, die ich allmorgendlich empfinde, auch wenn sie nicht so gelungen erscheinen. Das sind meine auch nicht. Und darum geht es auch nicht. Für mich ist dieser Ausflug in die Welt der Wildkameras verbunden mit einem kleinen Stücken Vorfreude auf den nächsten Tag.
                  Was war bei mir neu?
                  Z.B. ,daß die eine Kamera aufgenommen hat, wie die andere auslöst, als ein Reh vorbeitüffelt. Zur Erinnerung: das Licht ist nur durch die Kamera sichtbar.



                  Das Bild der anderen Kamera zeigte nur die überbelichteten Läufe. Das Reh war zu nah. Dafür zeigte sie nächtliche Mäuse, zu erkennen nur an den leuchtenden Augen. Auf einem Einzelbild kaum erkennbar, aber wenn man die Reihe schnell hintereinander durchklickt, sieht man sie flitzen.

                  Ditschi
                  Zuletzt geändert von Ditschi; 05.12.2016, 00:01. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                  Kommentar


                  • Ditschi
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 20.07.2009
                    • 10735

                    • Meine Reisen

                    #89
                    AW: Selfies von Tieren

                    Wer findet die Maus?

                    Nachmittags, abends und nachts?







                    Um die überanstrengten Augen nach dem Mäuseraten etwas zu entlasten, eine kleine Zugabe:



                    So viele Bilder wie in den letzten 48 Stunden hatte ich selten. Da wurde das Sichten schon anstrengend.

                    Ditschi

                    Kommentar


                    • oesine63
                      Erfahren
                      • 27.11.2013
                      • 393

                      • Meine Reisen

                      #90
                      AW: Selfies von Tieren

                      Danke für die Übung - Augen sind noch ok

                      Bei mir war heute Nacht (außer der obligatorischen Nachbarskatze) nur ein Marder (diesmal solo) zu Besuch:


                      Am Morgen dann noch eine Drossel (?)

                      Kommentar


                      • Rattus
                        Lebt im Forum
                        • 15.09.2011
                        • 5177

                        • Meine Reisen

                        #91
                        AW: Selfies von Tieren

                        Wer findet die Maus?
                        Kein Problem. Die dicke im Federkostüm hab ich sofort entdeckt
                        Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                        Kommentar


                        • Pfad-Finder
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 18.04.2008
                          • 11281

                          • Meine Reisen

                          #92
                          AW: Selfies von Tieren

                          Zitat von oesine63 Beitrag anzeigen
                          Am Morgen dann noch eine Drossel (?)
                          Es könnte aber auch eine Amsel sein.
                          Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                          Kommentar


                          • oesine63
                            Erfahren
                            • 27.11.2013
                            • 393

                            • Meine Reisen

                            #93
                            AW: Selfies von Tieren

                            Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                            Es könnte aber auch eine Amsel sein.
                            Dachte ich auch erst, aber die Flecken auf der Brust deuten eher auf eine Drossel hin. Bin aber keineswegs Expertin ...

                            Kommentar


                            • Ditschi
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 20.07.2009
                              • 10735

                              • Meine Reisen

                              #94
                              AW: Selfies von Tieren

                              Amselweibchen. Amseln = Schwarzdrosseln sind eine Drosselart, bei der sich beide Geschlechter stark unterscheiden. Das Männchen ganz schwarz mit gelbem Schnabel, das Weibchen dunkelbraun mit gefleckter Brust und blassem Schnabel. Grade durch die gefleckte Brust sieht das Amselweibchen anderen Drosselarten ( Misteldrossel / Wachholderdrossel / Singdrossel) ähnlich. Da aber Amseln am meisten verbreitet sind, sieht man sie wohl am häufigsten.

                              Falls mir kein ausgefuchster Ornithologe widerspricht, m.E. Amselweibchen:



                              und Amselmännchen:



                              Ditschi
                              Zuletzt geändert von Ditschi; 05.12.2016, 19:18. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

                              Kommentar


                              • Abt
                                Lebt im Forum
                                • 26.04.2010
                                • 5726

                                • Meine Reisen

                                #95
                                AW: Selfies von Tieren

                                bin keineswegs Ornithologe, aber beobachte erst bei erwachsenen Amseln diesen gelben- oder orange- fabenen Schnabel.
                                Sehr spannend hier

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 10735

                                  • Meine Reisen

                                  #96
                                  AW: Selfies von Tieren

                                  Ja, die Unterscheidung gilt nur für adulte Amseln. Jungamseln beiderlei Geschlechts ähneln den Weibchen. Aber wir haben Dezember. Da wären junge Amselmännchen ( Immatur ) schon deutlich erkennbar, wenn auch Schwarzfärbung des Gefieders und Gelbfärbung des Schnabels noch nicht voll ausgeprägt sind.
                                  Ditschi
                                  Zuletzt geändert von Ditschi; 05.12.2016, 21:33.

                                  Kommentar


                                  • Martin206
                                    Alter Hase
                                    • 16.06.2016
                                    • 3451

                                    • Meine Reisen

                                    #97
                                    AW: Selfies von Tieren

                                    Zitat von oesine63 Beitrag anzeigen
                                    Dachte ich auch erst, aber die Flecken auf der Brust deuten eher auf eine Drossel hin. Bin aber keineswegs Expertin ...
                                    Guck Dir dazu auf Wikipedia/Amsel mal das Bild mit dem Untertitel "Weibchen" an.
                                    Bin auch nicht gerade ein Vogelkundler, denke das ist eindeutig...
                                    "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                                    Kommentar


                                    • qwertzui
                                      Fuchs
                                      • 17.07.2013
                                      • 1978

                                      • Meine Reisen

                                      #98
                                      AW: Selfies von Tieren

                                      Spannend finde ich auch die Temperaturanzeige: + 13 bei Ditschi, -10 bei Oesine

                                      Kommentar


                                      • oesine63
                                        Erfahren
                                        • 27.11.2013
                                        • 393

                                        • Meine Reisen

                                        #99
                                        AW: Selfies von Tieren

                                        Ich finde mittlerweile auch, dass ihr mit der Amsel recht habt. Drosseln kommen aber auch öfter in den Garten, vor allem wenn es länger kalt od. zugeschneit ist. Dann geht es rund an den Futterstellen

                                        Kommentar


                                        • Ditschi
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 10735

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Selfies von Tieren

                                          Genauer: sonstige Drosseln, denn die Amsel, auch Schwarzdrossel genannt, gehört ja auch zur Familie der Drosseln.

                                          @oesine, hast Du die Marder auch schon einmal tags gesehen? Besteht eine Chance für eine Tagaufnahme, wenn der bei Dir so regelmäßig auftaucht?

                                          Ditschi

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X