Selfies von Tieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AlfBerlin
    Alter Hase
    • 16.09.2013
    • 4152

    • Meine Reisen

    AW: Selfies von Tieren

    Die Meise kannst Du auch im Haustiere-Thread veröffentlichen. Eigentlich sind die gefütterten Tiere die Ihr mit Euren "Wildkameras" fotografiert Haustiere.
    Demnächst werde ich eine Einkaufstour zum nächsten Aldi als Outdoor-Tour publizieren.

    Kommentar


    • Ditschi
      Freak

      Liebt das Forum
      • 20.07.2009
      • 10876

      • Meine Reisen

      AW: Selfies von Tieren

      Kein Wunder, die Vögel sind ja auch alle bei mir: ca. 40 Sperlinge, ca. 10 Amseln, diverse Blau- und Kohlmeisen, Tannenmeisen; Buchfinken, Grünfinken, 1 Zaunkönig, ein Schwarm Dohlen, je ein Pärchen Ringeltauben, Türkentauben, Eichelhäher ( alle einander treu wie Katholiken), 1 Elster, 1 Buntspecht, ein Fasanenhahn namens Varius; 1 Fasanenhenne, 1 Sperbermännchen ( Sprinz) -- ich habe bestimmt noch welche vergessen. Natürlich ist die Winterfutterstelle für Vögel für die Häufung verantwortlich. Es sind aber alles Wildtiere, die eh hier beheimatet sind und im Umkreis leben. Wo sollten sie sonst herkommen?
      Wenn ich sehe, daß fast alle Nachbarn ebenfalls Vogelhäuschen und Meisenknödel anbieten und es auch dort heftig flattert, dann läßt das auf einen guten Bestand schließen.

      Hatte wir die Dohle schon?



      Ditschi
      Zuletzt geändert von Ditschi; 06.01.2017, 10:51.

      Kommentar


      • AlfBerlin
        Alter Hase
        • 16.09.2013
        • 4152

        • Meine Reisen

        AW: Selfies von Tieren

        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
        ... Es sind aber alles Wildtiere, die eh hier beheimatet sind und im Umkreis leben. Wo sollten sie sonst herkommen?
        Die kommen aus Deinem Futter.

        Kommentar


        • SwissFlint
          Lebt im Forum
          • 31.07.2007
          • 8565

          • Meine Reisen

          AW: Selfies von Tieren

          Sagen wir mal.. ich teste meine Kamera zuerst im eigenen Garten. Die Meise sass 50 cm vor der Kamera, die ich auf höchste Auflösung gestellt hatte. Somit nicht gerade prickelnde Qualität.

          Sobald ich sie besser kenne werde ich sie in der freien Natur "aussetzen". Ich weiss auch schon wo und ihr werdet eure Freude damit haben.

          Ich denke, dass ich einen Kleber auf die Kamera mache mit meinem Namen und sie dann einfach irgendwo hinstelle (wo gerade nicht allzu viele Menschen vorbeidackeln). Dann hole ich sie jeweils nach 1-3 Tagen wieder ab, so sie noch dort ist.
          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

          Kommentar


          • Ditschi
            Freak

            Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 10876

            • Meine Reisen

            AW: Selfies von Tieren

            Nebenbei: die Sperlinge wohnen in der Tat bei uns. Sperlinge sind gesellig. Unter dem Scheunendach außen lebt eine Kolonie in einer Reihenhaussiedlung mit insgesamt 15 Wohneinheiten. Die Zahl der Sperlinge ist insgesamt rückläufig, da insbesondere Nistmöglichkeiten fehlen.

            https://www.welt.de/wissenschaft/art...ote-Liste.html

            Dagegen habe ich etwas unternommen. Auf dem Foto der letzte Neuerwerb. Die anderen älteren Reihenhäuser sind schon von Efeu verdeckt.



            Ditschi

            Kommentar


            • Mus
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 13.08.2011
              • 12723

              • Meine Reisen

              AW: Selfies von Tieren

              Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
              Die kommen aus Deinem Futter.
              OT: Wenn du diese Logik konsequent weiterverfolgst, sind das deine Vorfahren, die du jeden Tag vertilgst und ihr Pipi was du trinkst.

              Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
              Die Meise kannst Du auch im Haustiere-Thread veröffentlichen. Eigentlich sind die gefütterten Tiere die Ihr mit Euren "Wildkameras" fotografiert Haustiere.
              Demnächst werde ich eine Einkaufstour zum nächsten Aldi als Outdoor-Tour publizieren.
              Hocken die Vögel (oder anderen Tiere) in Käfigen? Kommen sie her wenn man sie ruft (oder sollten es zumindest tun)? Lieben sie es vor dem Kamin zu schnarchen und einen Menschen mit der Beseitigung der Hinterlassenschaften zu belangen? Lassen sie sich streicheln? Kann man sie so ohne Weiteres mit einer normalen Kamera fotografieren?

              Ich finde den Thread hier wirklich schön, spannend und lehrreich und finde es schade, wenn jemand meint, ihn mies reden zu müssen.

              Kommentar


              • highfish
                Erfahren
                • 16.04.2014
                • 460

                • Meine Reisen

                AW: Selfies von Tieren

                Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                Ich finde den Thread hier wirklich schön, spannend und lehrreich und finde es schade, wenn jemand meint, ihn mies reden zu müssen.
                it takes all kinds to make a world

                Kommentar


                • Martin206
                  Alter Hase
                  • 16.06.2016
                  • 3696

                  • Meine Reisen

                  AW: Selfies von Tieren

                  Zitat von highfish Beitrag anzeigen
                  "Die Tatsache, dass eine Meinung weithin geteilt wird, ist noch lange kein Beweis dafür, dass sie nicht absolut absurd ist." BERTRAND RUSSELL

                  Kommentar


                  • hotdog
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.10.2007
                    • 16102

                    • Meine Reisen

                    AW: Selfies von Tieren

                    Ich hab auch was, ich hab auch was *hüpf*

                    Ich habe die Kamera an unserem Kompost postiert, weil ich wissen wollte, was sich dort hineingegraben hat, um die Eierschalen zu klauen. Nach einer Katze, die dreimal vorbei gelaufen ist, und einer Wühlmaus, die zweimal aus dem Inneren der Stütze schaute, kam gestern Nacht dieser Marder ins Bild:

                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                    Kommentar


                    • SwissFlint
                      Lebt im Forum
                      • 31.07.2007
                      • 8565

                      • Meine Reisen

                      AW: Selfies von Tieren

                      Falls ihr eure Kamera ausserhalb eures Hauses postieren möchtet, dann klärt das bitte gut ab. Habe mir heute einen heftigen Anschiss eingehandelt, als ich sie bei jemandem positionieren wollte, der grosse Vögel füttert. Habe sie jetzt jedoch etwas weiter oben im Wald positionieren dürfen. Ich wollte sie zwar Richtung Himmel zeigen lassen, aber das hat dem Besitzer trotzdem nicht gefallen wollen. Ich hoffe jetzt, dass sie mir kein Spaziergänger klaut. Und.. jetzt wird wohl mehr vom Gebiet des "Besitzers" zu sehen sein als ich ursprünglich wollte.
                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                      Kommentar


                      • Lorenz89
                        Erfahren
                        • 09.10.2009
                        • 349

                        • Meine Reisen

                        AW: Selfies von Tieren

                        OT:
                        Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                        Das Bild des adulten männlichen Sperbers ( Sprinz) ist gelungen. Sonst sehr scheu, wagen sie sich im Winter auch in die Städte, weil ihre Beute von Meisenringen und Vogelhäuschen angelockt wird.
                        Nachtrag von heute:

                        Zuletzt geändert von Lorenz89; 07.01.2017, 15:54.
                        MfG Lorenz

                        Kommentar


                        • Ditschi
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 20.07.2009
                          • 10876

                          • Meine Reisen

                          AW: Selfies von Tieren

                          Schöne Bilder, hotdog und Lorenz. Komposthaufen im Garten sind ein beliebter Tiertreff, denn sie bieten Nahrung und Wärme.
                          Ob der Marder da Eierschalen gesucht hat oder doch lieber Mäuse und deren Nester? Eier mögen sie gerne. Aber Schalen?

                          Ditschi

                          Kommentar


                          • Lorenz89
                            Erfahren
                            • 09.10.2009
                            • 349

                            • Meine Reisen

                            AW: Selfies von Tieren

                            Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                            ... Eier mögen sie gerne. Aber Schalen?
                            Die rochen vermutlich lecker.
                            MfG Lorenz

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16102

                              • Meine Reisen

                              AW: Selfies von Tieren

                              Der Marder ist ja nicht reingegangen. Deswegen ist der Beweis noch gar nicht erbracht, dass er der Eierschalenvandale ist.
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • Franky66
                                Dauerbesucher
                                • 07.09.2013
                                • 753

                                • Meine Reisen

                                AW: Selfies von Tieren

                                Hai,

                                ich habe vor einigen Tagen versucht, Bilder hochzuladen, die meine Wildkamera gemacht hat - sind JPEG, oder wie das so heißt.

                                Die Forensoftware sagt mir: ungültige Dateien Ich habe bisher immer JPEG hochladen können. Zu groß sind sie auch nicht.
                                Könnt Ihr mir bitte helfen?


                                Liebe Grüße

                                Franky
                                Bemerke, höre, schweige. Urteile wenig, frage viel.

                                Kommentar


                                • Homer
                                  Freak

                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 12.01.2009
                                  • 14838

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Selfies von Tieren

                                  das hier kennst du?

                                  ansonsten mach .jpg draus, das funz zuverlässig
                                  #staythefuckhome

                                  Kommentar


                                  • Franky66
                                    Dauerbesucher
                                    • 07.09.2013
                                    • 753

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Selfies von Tieren

                                    Ja, das kenne ich - vielen Dank! Werde es aber erneut verinnerlichen.

                                    Ich bin kein PC-Kundiger - wie macht man aus JPEG .jpg?


                                    Liebe Grüße

                                    Franky
                                    Bemerke, höre, schweige. Urteile wenig, frage viel.

                                    Kommentar


                                    • SwissFlint
                                      Lebt im Forum
                                      • 31.07.2007
                                      • 8565

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Selfies von Tieren

                                      Rechtsklick auf die Datei - umbenennen - enter
                                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                      Kommentar


                                      • Franky66
                                        Dauerbesucher
                                        • 07.09.2013
                                        • 753

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Selfies von Tieren

                                        Das heißt, ich gebe der Datei einfach einen neuen Namen und ändere nicht den Dateityp?
                                        Das ist einfach und bei mir sogar durch klicken auf 'Organisieren' noch einfacher.

                                        Vielen Dank für Eure Hilfe!

                                        EDIT: nein, es war mein Fehler. Ich habe einen wichtigen Schritt übersprungen.

                                        Jetzt aber:

                                        Dachs




                                        Nilgans


                                        Graugans mit Junge


                                        Eichhörnchen


                                        Fuchs




                                        Mäusebussard




                                        Liebe Grüße

                                        Franky
                                        Zuletzt geändert von Franky66; 09.01.2017, 12:26.
                                        Bemerke, höre, schweige. Urteile wenig, frage viel.

                                        Kommentar


                                        • GemeinsamDraussen
                                          Fuchs
                                          • 02.01.2015
                                          • 1714

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Selfies von Tieren

                                          Coole Bilder.
                                          (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X