Selfies von Tieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 10789

    • Meine Reisen

    AW: Selfies von Tieren

    Ich habe grade festgestellt, daß mein Freund, der Fasan, langsam zum Haushuhn mutiert. Der fliegt nicht mal mehr weg, wenn ich rausgehe. Er rennt ein paar Schritte, um einen Sicherheitsabstand von etwa 5 Metern herzustellen. Den kann ich bald mit der normalen Kamera -- aufgesetzt-- fotografieren.
    Jetzt muß ich mit der Säge Bäume auslichten, während der faule Balg um mich rumrennt und zuschaut.
    Ditschi

    Kommentar


    • Fritsche
      Alter Hase
      • 14.03.2005
      • 2675

      • Meine Reisen

      AW: Selfies von Tieren

      Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
      Ich habe grade festgestellt, daß mein Freund, der Fasan, langsam zum Haushuhn mutiert.
      Pass auf, das ist ein fließender Vorgang und ehe du dich versiehst ist ein Zustand erreicht, in dem du derzeit gesetzlich verpflichtet bist, den Fasan einzusperren wegen diesem Vogelschnupfen, der da gerade sein Unwesen treibt.
      https://michaelfritsche.wixsite.com/website

      Kommentar


      • SwissFlint
        Lebt im Forum
        • 31.07.2007
        • 8565

        • Meine Reisen

        AW: Selfies von Tieren

        Habe gestern (genau wegen diesem Thread) mich doch definitiv entschlossen eine Wildkamera zu kaufen. Ich weiss jetzt, dass die Nachbarn um 4 Uhr morgens aufstehen . Das erklärt, warum hier ab 21 Uhr tote Hose ist im Quartier. Bis 4 Uhr bleibe ich nämlich nie auf *smile.
        Die Kamera könnte Igel, Füchse und Marder fotografieren in der Nacht, die seh ich nämlich hie und wieder an meinem Fenster vorbeiziehen. Jetzt ist sie auf das Futterhäuschen der Vögel gerichtet. Wenn ich firm bin werde ich sie in der Nähe des Futterplatzes der Geifvögel verstecken.
        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

        Kommentar


        • Ditschi
          Freak

          Liebt das Forum
          • 20.07.2009
          • 10789

          • Meine Reisen

          AW: Selfies von Tieren

          Klasse, Swiss- Flint. Greife und Eulen fehlen noch im Reigen.

          Entschuldigung, OT, aber ich muß mich erholen. Boah, eh. Habt ihr mal Kornelkirsche gesägt ? Das ist die Härte. Die ultimative Herausforderung für jede Säge und den Kerl dahinter. Unser härtestes heimisches Holz. Das schwimmt nicht. Habe es grade mit einem kleines Aststück ausprobiert. Geht unter wie ein Stein. Der Baum ist in 30 Jahren riesig geworden. Fällen kann ( und will) ich den nicht. Durch den dicken Stamm käme die Säge auch kaum mehr durch. Auslichten einiger dicker Äste, die viel Licht nehmen, ist Knochenarbeit genug. Legt Euch nicht mit einer Kornelkirsche an. Oder kürzt sie rechtzeitig. Und wenn der Fasan weiter im Kreis um mich rumrennt, vergeß ich mich....

          Ditschi
          Zuletzt geändert von Ditschi; 20.12.2016, 16:40. Grund: Man entdeckt immer wieder Schreibfehler

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8565

            • Meine Reisen

            AW: Selfies von Tieren

            OT: Ich nehme einige dicke Stücke für den Drechselbank gerne entgegen!
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • Ditschi
              Freak

              Liebt das Forum
              • 20.07.2009
              • 10789

              • Meine Reisen

              AW: Selfies von Tieren

              OT: Hast mal jemand das Holz der Kornelkirsche für Bogenbau oder Messergriffe verwendet ? Das ist eisenhart und zäh.
              Swiss-Flint, ersthaft? Wenn Du das Porto übernimmst, schicke ich Dir ein Stück. Mit Schwertransport.
              Ditschi


              gefunden:

              Der legendäre Bogen des Odysseus, den nur er spannen konnte, soll nämlich ebenfalls aus dem Holz der Kornelkirsche gefertigt worden sein.
              Glaube ich gerne.
              Zuletzt geändert von Ditschi; 20.12.2016, 16:40. Grund: Ergänzung

              Kommentar


              • Mus
                Freak

                Vorstand
                Liebt das Forum
                • 13.08.2011
                • 12547

                • Meine Reisen

                AW: Selfies von Tieren

                Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                Die arme Ratte! Erst muss sie Hunger leiden und dann soll sie ihre Heimat verlieren.

                Ich hoffe, Ditschi, Du setzt sie wenigstens irgendwo aus, wo sie wieder ein Dach über dem Kopf findet und Vogelfutter.
                Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                OT:

                Jawohlja!
                Ich fordere auch, dass Ditschi, sollte er die Ratte tatsächlich fangen, ein Rattenhäuschen baut und es dann am Aussetzplatz (natürlich mit schöner Aussicht) aufbaut.
                Und täglich Futter vorbei fährt!

                Ich bin für Freiheit und Unabhängigkeit für die Ratte!!! Wird echt langsam Zeit, dass sie aus "Hotel Ditschi" rauskommt
                Oder ist es vielleicht ein italienische Ratte? Dann wäre das natürlich was gaaaaanz anderes....

                Kommentar


                • Mus
                  Freak

                  Vorstand
                  Liebt das Forum
                  • 13.08.2011
                  • 12547

                  • Meine Reisen

                  AW: Selfies von Tieren

                  Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
                  Klasse, Swiss- Flint. Greife und Eulen fehlen noch im Reigen.

                  Entschuldigung, OT, aber ich muß mich erholen. Boah, eh. Habt ihr mal Kornell-Kirsche gesägt ? Das ist die Härte. Die ultimative Herausforderung für jede Säge und den Kerl dahinter. ........Auslichten einiger dicker Äste, die viel Licht nehmen, ist Knochenarbeit genug. Legt Euch nicht mit einer Kornell-Kirsche an. Oder kürzt sie rechtzeitig. Und wenn der Fasan weiter im Kreis um mich rumrennt, vergeß ich mich....

                  Ditschi
                  Fotos, wir wollen Fotos! Am besten gleich ne ganze Fotostory. Und dann ist es auch nicht mehr OT

                  Kommentar


                  • AlfBerlin
                    Alter Hase
                    • 16.09.2013
                    • 3963

                    • Meine Reisen

                    AW: Selfies von Tieren

                    Stimmt: Ditschi-Fotos unter "Selfies von Tieren"

                    Kommentar


                    • SwissFlint
                      Lebt im Forum
                      • 31.07.2007
                      • 8565

                      • Meine Reisen

                      AW: Selfies von Tieren

                      PN an Ditschi
                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                      Kommentar


                      • Mus
                        Freak

                        Vorstand
                        Liebt das Forum
                        • 13.08.2011
                        • 12547

                        • Meine Reisen

                        AW: Selfies von Tieren

                        Zitat von AlfBerlin Beitrag anzeigen
                        Stimmt: Ditschi-Fotos unter "Selfies von Tieren"
                        Nicht mehr ganz jugendliches Semester im tapferen Kampf gegen die Urwaldisierung des Grundstücks - da muss ich nur meine Eltern besuchen, wenn ich das sehen will. Aber der hinterherlaufende Fasan löst schon allein in der Vorstellung bei mir Lachkrämpfe aus.

                        Aber wenn' wirklich nervt, Ditschi, könntest du ja mal über eine Planänderung beim Weihnachtsmenü nachdenken. Wenn das arme Tier wirklich von einem herabfallenden Ast erschlagen wird, kann's ja eigentlich keine Wilderei sein.

                        Kommentar


                        • SwissFlint
                          Lebt im Forum
                          • 31.07.2007
                          • 8565

                          • Meine Reisen

                          AW: Selfies von Tieren

                          Wir nehmen auch Fotos von Ditschi mit seinem Pfau- ähm.. Fasan gerne entgegen!
                          Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                          Kommentar


                          • Scrat79
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.07.2008
                            • 11865

                            • Meine Reisen

                            AW: Selfies von Tieren

                            OT:
                            Zitat von Mus Beitrag anzeigen
                            Aber wenn' wirklich nervt, Ditschi, könntest du ja mal über eine Planänderung beim Weihnachtsmenü nachdenken. Wenn das arme Tier wirklich von einem herabfallenden Ast erschlagen wird, kann's ja eigentlich keine Wilderei sein.
                            Sollte dem Fasan doch tatsächlich noch was passieren, würd ichs ja der Ratte in die Schuhe schieben.
                            Der Mensch wurde nicht zum Denken geschaffen.
                            Wenn viele Menschen wenige Menschen kontrollieren können, stirbt die Freiheit.

                            Kommentar


                            • lina
                              Freak

                              Vorstand
                              Liebt das Forum
                              • 12.07.2008
                              • 37081

                              • Meine Reisen

                              AW: Selfies von Tieren

                              Der Forschung nach können Menschen länger joggen als Fasane ...

                              Kommentar


                              • Rattus
                                Lebt im Forum
                                • 15.09.2011
                                • 5177

                                • Meine Reisen

                                AW: Selfies von Tieren

                                Zitat von Scrat79 Beitrag anzeigen
                                OT:

                                Sollte dem Fasan doch tatsächlich noch was passieren, würd ichs ja der Ratte in die Schuhe schieben.
                                In die Schuhe?? Tritt sie? Ich dachte, sie schießt

                                Im übrigen treten Ratten wirklich nach hinten aus, wenn sie sich kloppen (ohne Schuhe). Sieht urkomisch aus.
                                Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

                                Kommentar


                                • Ditschi
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 20.07.2009
                                  • 10789

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Selfies von Tieren

                                  Zitat Lina:
                                  Der Forschung nach können Menschen länger joggen als Fasane ...
                                  Aber nicht fliegen....

                                  Ditschi

                                  Kommentar


                                  • ronaldo
                                    Moderator
                                    Lebt im Forum
                                    • 24.01.2011
                                    • 9583

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Selfies von Tieren

                                    Ey jetzt hoert mal auf mit dem Unsinn, Rattenbilder her!

                                    Kommentar


                                    • SwissFlint
                                      Lebt im Forum
                                      • 31.07.2007
                                      • 8565

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Selfies von Tieren

                                      Ich hab heute wunderbare Bilder vom vorbeifahrenden Zug gemacht. Er war pünktlich

                                      Hingegen sind keine Vögel sichtbar.. muss warten bis Schnee liegt, und die Herrschaften ein Hüngerchen verspühren.
                                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                      Kommentar


                                      • Ditschi
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 20.07.2009
                                        • 10789

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Selfies von Tieren

                                        Keine Ratte, keine Bilder. Auch sonst nichts los außer Katzen und Vögel.

                                        Ich ergänze mal: Ich bin kein Rattenflüsterer, kann also nur raten. In der Scheune hat sich etwas verändert. Vor ein paar Jahren haben wir im Haus eine neue Energiespar- Gefriertruhe bekommen, die notorisch voll ist. Die alte Truhe haben wir nicht entsorgt, sondern in weiser Voraussicht in der Scheune stehen lassen. Sie kann bei Bedarf reaktiviert werden. Das ist jetzt geschehen, nachdem meine Frau ihren Weihnachts-Großeinkauf erledigt hat. Ein dickes, rotes Kabel , das die Ratte überqueren muß , führt zur Truhe. Dazu neue Geräusche durch den Kompressor. So extrem vorsichtig, wie ich die Ratte bislang erlebe, habe ich schon geahnt, daß sie der Falle erst mal fernbleiben wird.
                                        Ditschi
                                        Zuletzt geändert von Ditschi; 21.12.2016, 08:53.

                                        Kommentar


                                        • AlfBerlin
                                          Alter Hase
                                          • 16.09.2013
                                          • 3963

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Selfies von Tieren

                                          ... und die gewohnte Futterquelle ist weg. ....

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X